Ahorn & Tau

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Taustreif

24, Männlich

Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

Ahorn & Tau

von Taustreif am 03.10.2022 13:11

In den früheren Morgenstunden war ich schon im Feuerwald unterwegs gewesen und hatte einige Aufgaben erledigt, die ich schon seit Tagen vor mich her schob.
Nach der harten Arbeit beschloss ich eine kleine Pause einzulegen und verließ erstmal den Feuerwald, um in den Laubwald zu gehen.
Dort wollte ich mir eine Kleinigkeit jagen.

Antworten

Ahornlicht

22, Weiblich

Maus

Feuerjägerin

FSK 18 Ja

Re: Ahorn & Tau

von Ahornlicht am 03.10.2022 13:23

Auch ich hatte mich heute entschieden raus in den Laubwald zu begeben um mir nicht nur etwas die Pfoten zu vertreten, sondern um auch etwas für den Clan zu jagen. Der Blattfall würde bald beginnen und somit begann auch bald eine der Hochzeiten zum Jagen. Viele Früchte waren reif und viele Tiere kamen öfter raus, um sich vor dem Winter noch ein letztes Mal gut voll zu fressen. 

Federleicht huschten meine Pfoten über den Waldboden, während ich den Wind genoss, der durch mein Fell fegte. Ja wie ich es doch liebte zu rennen. Kaum denkbar war es für mich eine Zuchtkätzin zu sein und die meiste Zeit im Lager eingesperrt verbringen zu müssen. Es war wirklich gut, dass ich mich früh entschieden habe und richtig auf den Rang der Feuerjägerin hingearbeitet habe. 
Letztendlich stoppte ich an einer geeigneten Stelle um meine Nase den Wind engegen zu strecken und ein Paar Gerüche aufzunehmen. Anstelle von Beute roch ich dann aber einen Clangenossen und schaute mich nach diesem um. 

(Und ich bin doch tatsächlich in einen kleinen Schreibfluss gekommen :3 Mal sehen ob das so bleibt)

Antworten

Taustreif

24, Männlich

Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

von Taustreif am 03.10.2022 14:37

Ich streckte meine Nase in die Luft, um die Gerüche meiner Umgebung wahrnehmen zu können. In meinen Nasen flogen sogleich einige Gerüchen. Neben den Waldgeruch und den Geruch von einen Hasen war da aber noch der Geruch von einer Clankameradin. Anhand vom Eigengeruch konnte ich erahnen das es Ahornlicht war. Sie war eine Feuerkriegerin und lebte schon lange im Clan, jedoch hatte ich nie richtig Kontakt zu ihr gehabt. Wieso wusste ich auch nicht so genau.
Ich beschloss ihren Geruch zu folgen und sie einfach mal anzusprechen. Wenige Minuten später konnte ich sie schon sehen. Als ich bei ihr ankam blieb ich stehen und miaute ruhig:,, Hallo."

Antworten

Ahornlicht

22, Weiblich

Maus

Feuerjägerin

FSK 18 Ja

von Ahornlicht am 03.10.2022 14:50

Mein Blick flog die Gebüsche ab. Der Geruch wurde Stärker und kam somit näher. Letztendlich zuckten meine Ohren in die Richtung des Katers, bevor ich michzu diesem umdrehte. Wenige sekunden Später hörte ich ihn dann auch eine Begrüßung miauen. "Guten Tag" ich setzte mich hin und legte ordentlich meinen Schwanz über meine Pfoten. "Was treibt dich in den Wald Taustreif?" Ich kannte den Feuerwächter kaum, weswegen ich erst eher etwas distant blieb und nichts weiter als einfache Höflichkeit gegenüber einem Höherrangigen Kater zeigte. Mein Blick war nichtssagend aber nicht feindlich, er war eher neutral. 

Antworten

Taustreif

24, Männlich

Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

von Taustreif am 03.10.2022 14:54

Ich streckte mich kurz und setzte mich hin. Dann miaute ich freundlich:,, Ich wollte mit etwas jagen, um etwas zu Essen und eine Pause zu machen. Ich bin seit heute früh schon im Feuerwald unterwegs gewesen und habe einige Sachen erledigt, die schon seit einer Weile vor mich hin geschoben haben. Jetzt ist alles fertig." Interessiert schaute ich dir Katze an und fragte:,, Was führt dich hier her ?"

Antworten

Ahornlicht

22, Weiblich

Maus

Feuerjägerin

FSK 18 Ja

von Ahornlicht am 03.10.2022 15:03

Ich hörte dem Kater zu. Also hatte er an diesem Tag schon rechr viel getan. Mein eines Ohr zuckte kurz als ich dann die Gegenfrage zu hören bekam. Lange musste ich nicht nachdenken. Die Antwort darauf war ganz klar. "Ich vertrete mir etwas die Pfoten und habe auch vor zu Jagen" kurz und knapp, ohne etwas unnötiges zu erwähnen aber auch ohne groß unfreundlich zu klingen- das war die Seite, die ich denen zeigte, die ich noch nicht genau kenne. Würde er mich jetzt dazu einladen, würde ich zustimmen, doch gegen das alleine Jagen hätte ich auch nichts gegen. Es war mir recht gleich. 

Antworten

Taustreif

24, Männlich

Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

von Taustreif am 03.10.2022 15:09

Ich zuckte mit meinen Ohr und miaute:,, Wollen wir eine Runde zusammen jagen ? Ich weiß das die meisten Feuerjägerinnen lieber alleine jagen, aber zu weit jagt man manchmal aber besser oder ehr gesagt viel mehr. Also nur wenn du Lust hast. Ansonsten möchte ich dich nicht länger stören."

Antworten

Ahornlicht

22, Weiblich

Maus

Feuerjägerin

FSK 18 Ja

von Ahornlicht am 03.10.2022 15:17

Lust? Kurz legte ich den Kopf schief. Hatte ich Lust? Kurz grub ich etwas in meinen Erinnerungen herum bis ich mich entschieden hatte. "Zu zweit jagt es sich in der Tat besser" mit diesen Worten erhob ich mich aus meiner sitzenden Position. "Gerne nehme ich dein Angebot zusammen eine Runde zu machen an" schon kurz nach diesen Worten versuchte ich schon die nächste Fährte eines Tiers aufzunehmen. "Wie wäre es mit dem Hasen." Ich hatte eine gute Portion an Gerüchen aufgenommen, wobei es sich größtenteils um Mäuse handelte, die man aber eher alleine besser fangen konnte. "Die Fährte ist noch frisch also sollte er nicht weit entfernt sein. Ich nehme an auch du hast ihn bereits bemerkt" mein Blick richtete sich nun auf Taustreif. Er hatte den höheren Rang. Auch wenn es mir nicht gefiehl würde ich ihn erst einmal die Führung überlassen und auf seine Anweisungen hören, wenn wir uns entschieden hatten welche Fährte wir verfolgen würden. 

Antworten

Taustreif

24, Männlich

Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

von Taustreif am 03.10.2022 15:23

Ich spitzte meine Ohren und hörte ihr gespannt. In der Tat war ich Neugier auf ihre Antwort und als sie mir zu stimmte freute ich mich sehr darüber.
Ebenfalls erhob ich mich und miaute leise:,, Den Hasen habe ich tatsächlich schon gewittert gehabt. Das ist eine super Beute für eine Jagd zu zweit. Wir können es ja so machen. Ich scheuche den Hasen zu dir und du erlegst diesen dann."
Ich wollte schon los laufen, als ich ihre Geste sah. Dabei dachte ich nach....Sie lässt mich jetzt nur vor, weil ihre den höheren Rang habe, aber dabei jagt sie bestimmt besser als ich....
Ich blieb also stehen und bedeutete ihr mit meinen Schweif, dass sie ruhig vorgehen konnte.

Antworten

Ahornlicht

22, Weiblich

Maus

Feuerjägerin

FSK 18 Ja

von Ahornlicht am 03.10.2022 15:31

Ich spürte wie sehr sich der Kater über meine Antwort doch freute. Dabei war es nicht wirklich richtig meine Intention gewesen ihm eine Freude zu machen, sondern eher um auch genug Erfahrung in der Jagd zu zweit zu machen. 
"Gut, dann ist das der Plan" irgendwo war ich erleichtert, dass er die Rollen so verteilt hatte. Das Scheuchen der Beutetiere war nicht wirklich meine Stärke. 
So ließ ich ihn nun voran gehen. Dies hielt jedoch nicht lang an, denn schon kurz danach wurde mir der Vortritt gelassen. Etwas, was ich nicht erwartet hatte aber auch Willkommen hieß. Mit einem leichten Nicken ging ich nun also voran. Stets achtete ich darauf, dass der Wind uns entgegenkam, damit der Hase unseren Geruch nicht aufnehmen konnte. Die ersten Schritte lief ich noch normal, bis ich merkte, dass der Geruch stärker wurde und schließlich in der perfekten Nähe kam. So sank ich nun in ein Jagdkauern und schnippte nach ein paar schritten mit dem Schwanz nach Links- Ein zeichen, dass wir uns nun aufteilen würden und ich die Rechte Seite übernahm. 
Der Hase war auf auf einer sehr kleinen Lichtung im Wald. Vielleicht so groß, dass 10 Katzen gut rein passten, aber mehr auch nicht. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum