Der Abendliche See und der Glanz des Efeus

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Efeuglanz

93, Weiblich

Jaguar

Der Abendliche See und der Glanz des Efeus

von Efeuglanz am 14.11.2021 20:55

Es dämmerte schon leiicht als ich mich aus dem Lager schlich und auf den Laubwald zusteuerte. Ich war dort schon lange nicht mehr gewesen und wollte meine Jagdkünste ein wenig hervorrufen. Ich erhöhte mein Tempo und kam schon bald im dichten Wald an. Ich blickte mich langsam um und prüfte die Luft. //Ich könnte schwören ich rieche Maus// dachte ich erfreut und kauerte mich etwas schwankend hin. Da entdeckte ich ihn, den kleinen grauen Körper einer Maus. Ein wenig unbeholfen schlich ich mich an aber zum Glück war die Beute mit einer Nuss beschäftigt. Ich sprang instinktiv ab und wollte die Krallen ausfahren, doch ich hatte ja keine und konnte die Maus nicht packen die nun panisch davonrannte. "Mäusedreck!" fauchte ich genervt und blickte etwas betrübt auf meine Pfoten.

Efeuglanz-Sklavin
Silbersturm-Lustkätzin
Leopardenpfote-Jungkätzin 

Antworten

Jadeblick
Gelöschter Benutzer

Re: Der Abendliche See und der Glanz des Efeus

von Jadeblick am 14.11.2021 21:02

Abendsee

Ich lag unter einem Busch und träumte so vor mich hin, als ich etwas hörte. Erst öffnete ich ein Augen und dann das andere, als ich eine weiße Katze erblickte die versuchte eine Maus zu fangen. Aufmerksam beobachte ich sie weiter und bewegte mich kaum, da ich sie nicht stören wollte. Erst als ich ihr gefauche hörte, stand ich langsam auf, schüttelte mein beigefarbenes Fell aus und kam unter den Busch hervor. " Hallo" begrüßte ich dich und kam langsam auf dich zu. Irgendwie hatte ich dich schon im Lager gesehen,aber gesprochen hatten wir eigentlich noch nie und so stellte ich mich erst mal vor." Ich bin Abendsee. Und wie heißt du?"

Antworten

Efeuglanz

93, Weiblich

Jaguar

von Efeuglanz am 15.11.2021 11:00

Nach einer Weile blickte ich von meinen Pfoten auf und sah mich um. Keine Spur von irgendeiner Beute. Als ich ein rascheln hörte sträubte sich mein Fell instinktiv und ich wirbelte mit zurückgezogenen Lefzen herum. Als ich sah dass du eine Kätzin warst beruhigte ich mich allmählig aber dennoch war ich angespannt. Als du dich freundlich vorgestellt hattest und mich fragtest wie ich heisse musterte ich dich erst misstrauisch aber seufzte leise und murmelte dann: "Ich heisse Efeuglanz"

Efeuglanz-Sklavin
Silbersturm-Lustkätzin

Antworten

Jadeblick
Gelöschter Benutzer

von Jadeblick am 15.11.2021 14:45

Abendsee

Als du mir deinen Namen verraten hattest, schaute ich dich freundlich an." Na dann hallo Efeuglanz", begrüßte ich dich noch mal und sah, wie angespannt und misstrausich du bist." Du brauchst vor mir keine Angst haben", miaute ich freundlich " ich tut dir nichts und eigentlich bin ich eine freundlich Katze, die keinem etwas anhaben kann." jetzt sah ich wie du mich anschaust und sofort setzte ich mich hin und legte meinem Schweif um meine Pfoten, dabei sah ich dich immer noch an. " Sag mal Efeuglanz", miaute ich " warum hast du die maus nicht bekommen? Sie war doch ganz einfach zu fangen?" Gut ich selber war auch nicht gerade die beste Jägerin,aber diese Maus hätte ich auf alle Fälle gefangen.

Antworten

Efeuglanz

93, Weiblich

Jaguar

von Efeuglanz am 15.11.2021 17:41

Ich blickte dich weiterhin ein wenig unsicher an aber dann schüttelte ich mich kurz und setzte mich ebenfalls hin. "Danke" miaute ich etwas freundlicher und mekte dass du eine beruhigende ausstrahlung hattest. Als du jedoch zu der Maus kamst weiteten sich meine Augen und ich suchte verzweifelt nach einer Ausrede. "Ist doch klar, ich habe sie entwischen lassen" log ich und blickte auf meine Pfoten.

Efeuglanz-Sklavin
Silbersturm-Lustkätzin

Antworten

Jadeblick
Gelöschter Benutzer

von Jadeblick am 15.11.2021 20:38

Abendsee

Ich hörte dein Danke, was in meinen Ohren etwas freundlicher klang. Immer noch lächelte ich dich an, auch als ich dich nach der Maus fragte und warum du sie nicht gefangen hattest. Ich spitzte die Ohren,als ich deine Antwort hörte. im ersten Augenblick konnte ich nicht glauben, was du gerade zu mir gesagt hattest. " Bitte verzeih Efeuglanz", erwiderte ich " aber dies glaube ich dir nicht. Es sah so aus, als wenn du sie nicht fangen konntest. Ich weiß es geht mich nichts an, nur es sah so komisch aus, als du dich auf die Maus gestürzt hast und sie dann  doch nicht fangen konntest."

Antworten

Efeuglanz

93, Weiblich

Jaguar

von Efeuglanz am 15.11.2021 21:07

Ich knetete den Boden mit den Pfoten und blickte nervös weg um eine Ausrede zu suchen. "Ich-" stammelte ich und merkte dass ich mich normalerweise nicht so verhielt. "Es liegt daran weil..." miaute ich und hielt kurz inne, "das ich es nicht kann" murmelte ich so leise dass ich glaubte du hörst es nicht.

Efeuglanz-Sklavin
Silbersturm-Lustkätzin

Antworten

Jadeblick
Gelöschter Benutzer

von Jadeblick am 15.11.2021 23:53

Abendsee

Ich sah wie nervös du wurdest, als du meine Frage versuchtest zu beantworten. Um dir Mut zu zusprechen, sah ich dich freundlich an und miaute leise. " Lass dir Zeit Efeuglanz und hab keine Angst. Hier sind nur wir beide udn du kannst mir alles erzählen, hab Mut!" Dann fingst du an zu stammeln und die Worte wollten wohl nicht so aus deinem Mund kommen, aber verstand im Nachhinein was du mir sagen wolltest und auch deine Worte die du leise murmeltest hörte ich sehr gut. " Dies ist doch keine Schade Efeuglanz. Wer sollte dir auch jagen beibringen. Du bist doch eine Sklavin, wenn ich mich recht erinnern und die wird nichts beigebracht, aber wenn du es möchtest, dann kann ich es dir gerne beibringen. Aber ich muss dich warnen eine gute Jägerin bin ich auch nicht, aber trotzdem würde ich es dir gerne beibringen. Mir hat man es in der Ausbildung zur Lustkätzin beigebracht, wenn auch nur halbherzig, aber ich kann jagen und würde es dir gerne beibringen, wenn du es möchtest!" Und wieder schaute ich dich an und hoffte du würdest ja sagen.

Antworten

Efeuglanz

93, Weiblich

Jaguar

von Efeuglanz am 16.11.2021 11:33

Ich blickte langsam vom Boden auf als du anfingst zu reden und mich freundlich anblicktest. //Ich wurde noch nie so nett von jemandem behandelt// dachte ich und blickte in deine Augen die voller wärme strahlten. Als du die Worte dann doch hörtest blickte ich peinlich berührt auf den Boden doch als du mir anbotes mir beizubringen wie man jagt strahlten meine Augen und ich brachte ein kleines Lächeln hervor. "Das würdest du tun? Wirklich?" fragte ich dich und meine Nervosität liess langsam nach.

Efeuglanz-Sklavin
Silbersturm-Lustkätzin

Antworten

Jadeblick
Gelöschter Benutzer

von Jadeblick am 16.11.2021 17:43

Abendsee

" Ja natürlich würde ich es dir beibringen", miaute ich " oder hast du gedacht, ich rede nur darüber und mache nichts. So Jemand bin ich nicht, auch wenn ich erst zur Lustkätzin ernannt wurde und noch jung bin, aber bis jetzt habe ich noch nie ein Versprechen gebrochen udn ich werde dies auch jetzt nicht machen. Du kannst dich also ganz auf mich verlassen. Du musst mir nur sagen, wann wir damit anfangen wollen!" Immer noch schaute ich dich an und war nun gespannt, wann du mit dem Unterricht beginnen möchtest.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum