Ein Funken in der Nacht entflammt Beere und Blatt

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer

Ein Funken in der Nacht entflammt Beere und Blatt

von Wolkenfleck am 03.12.2021 16:50

Geduckt schlich ich mich an die Maus hinan, hielt inne und wartete. Sie hatte mich nicht bemerkt, gut. Ich presste mich auf den Boden, behielt die Beute im Blick, und als die Maus sich wieder ihrem Fressen zuwandte, sprang ich, drückte sje mit der Pfote auf die Erde und tötete sie mit einem Biss. Triumphierend richtete ich mich auf, vergewisserte mich dann lurz, dass niemand in der Nähe war und kletterte dann geschickt mit meiner Beute im Maul einen Baum hinauf. In einer Astgabel machte ich es mir gemütlich.

Antworten

Jadeblick
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Funken in der Nacht entflammt Beere und Blatt

von Jadeblick am 03.12.2021 16:56

Nachtfunken

Jetzt wo ich eine Gefährtin war konnte ich das Lager auch ohne Begleitung verlassen. Ich lief zum Ausgang des Lagers und schaute mich noch mal um bevor ich es verließ. Mein Weg führte mich direkt zum Laubwald, dort wollte ich versuchen etwas Beute zu fangen. Als ich endlich im Laubwald an kam hielt ich erst mal meine Nase nach oben um den Duft einer Beute auf zunehmen, dabei kam mir der Duft einer Katze in der Nase. Ich roch noch mal und merkte das ich diesen Duft kannte, der kam von einer Clankatze, die hier in der Nähe wohl sein musste. Aber eigentlich war ich ja hier um Beute zu jagen und nicht nach einer Katze zu suchen udn so machte ich mich weiter auf der Suche nach Beute bis unter deinem Baum ankam.

Antworten

Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer

von Wolkenfleck am 03.12.2021 23:00

Ich war gerade dabei, meine Beute zu verschlingen, als mir der Geruch einer anderen Katze zugeweht wurde. Schlagartig hielt ich still, und versuchte den Geruch zu identifizieren. Ich kannte ihn auf jeden Fall, eine Kätzin, aber ihr Name wollte mir gerade einfach nicht einfallen. Ich entspannte mich wieder etwas, als ich merkte, dass sie alleine war und lugte dann hinunter zum Boden, wo ich dich schließlich entdeckte. Als ich dich sah, fiel mir auch der Name wieder ein. Nachtfunken.

Antworten

Jadeblick
Gelöschter Benutzer

von Jadeblick am 03.12.2021 23:06

Nachtfunken

Obwohl ich deinen geruch in der Nase hatte, hatte ich dich bis jetzt nicht gesehen und auch nicht gefunden. So blieb ich nun unter deinem Baum stehen und merkte, dass dein Duft hier stärker war, als woanderes, aber ich sah dich einfach nicht. Und eigentlich war ich auch nicht auf der Suche nach dir sondern nach Beute. Ich ging um den Baum herum um eine Spur von dir zu finden, aber nichts fand ich udn ettäuscht setzte ich mich jetzt unter deinem Baum und seufzte tief.

Antworten

Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer

von Wolkenfleck am 03.12.2021 23:24

Ich beobachtete dich eine Weile und als du dich dann setztest, rief ich zu dir hinunter 
"Hallo, Nachtfunken! Was suchst du?" Ich sah zu dir hinunter.
"Bist du auf Jagd?"

Antworten

Jadeblick
Gelöschter Benutzer

von Jadeblick am 03.12.2021 23:33

Nachtfunken

Kaum saß ich unter deinem Baum , als ich deine Stimme vernahm die meinen Namen rief. Jetzt schaute ich nach oben und sah ich auf dem Baum sitzen." Hey Beerenblatt, was machst du auf dem Baum?", rief ich dir nach oben.

Antworten

Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer

von Wolkenfleck am 04.12.2021 13:27

"Fressen"meinte ich nur. "Ich fühl mich hier oben wohler. "
Ich richtete mich auf und sprang auf den Ast unter meinem, dann zu dir herunter
"Und was machst du hier?"

Antworten

Jadeblick
Gelöschter Benutzer

von Jadeblick am 04.12.2021 17:03

Nachtfunken

Ich hörte dir zu, als du mir auf meiner Frage eine Antwort gabst. " Also fressen hast du dir gesucht", miaute ich " und hast du etwas gefunden? Ich bin eigentlich hier her gekommen um Beute zu fangen für den Clan, aber so wie es aussieht, werde ich wohl nichts weiter hier fangen." Ich legte meinen Schweif ordentlich um meine Pfoten und schaute dich an, als du unten warst.

Antworten

Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer

von Wolkenfleck am 04.12.2021 23:06

Ich nickte bloß
"Ja, hab ich, eine Maus" ich überlegte kurz, dann miaute ich zuversichtlich 
"Wenn du noch ein bisschen suchst, findest du sicherlich auch etwas."

Antworten

Jadeblick
Gelöschter Benutzer

von Jadeblick am 05.12.2021 16:00

Nachtfunken

Ich schaute dich an , als du mir vorschlugst, ich sollte noch ein bisschen suchen um Beute zu finden." Wenn du noch Zeit hast, könntest du mit mir zusammen jagen gehen Beerenblatt?", fragte ich dich, ich hatte einfach keine Lust alleine auf die Suche zu gehen, jetzt wo ich Beerenblatt gefunden hatte, konnte ich sie eben so fragen, ob sie Lust dazu hätte.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum