Auch von mir Fragen/Vorschläge

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mondblitz

24, Weiblich

Vogel

Auch von mir Fragen/Vorschläge

von Mondblitz am 08.05.2021 23:36

Hello~

Kaum da, schon hat sie Fragen. Naja ich hoffe mir kann trotzdem wer helfen:
I) Wie steht der Clan zu Homosexualität? Wäre es zum Beispiel auch erlaubt das ein Kater einen anderen Kater als Geliebten oder Gefährten nimmt?
II) Warum genau dürfen Heiler nur eine Gefährt in haben? Normalerweise stehen diese ja über den Kriegern, und selbst diese dürfen zwei haben.
III) Was genau ist der Unterschied zwischen Goldstücken und Beiträgen?

Antworten

Jaspisgold

23, Weiblich

Jaguar

Feuerjägerin

FSK 18 Ja

Re: Auch von mir Fragen/Vorschläge

von Jaspisgold am 09.05.2021 09:59

Ich bin mir nicht sicher, ob es in Ordnung ist, wenn ich mich dazu äußere (falls nicht tut mir das sehr leid), aber zumindest zu den Goldstücken glaube ich etwas sagen zu können, da ich selbst mit Yooco vertraut bin und das Feature auf eigenen Projekten nutze. Diese Goldstücke sind ein Punktesystem. Es sind Punkte, die man neben seiner Aktivität sammeln kann. Du bekommst hier Goldstücke, wenn du zum einen aktiv bist,wenn du neue Freundschaften schließt, Bilder oder Videos hochlädst, durch Posts oder eine erfolgreiche Einlandung mit Hilfe des E-mailsystems.

Wie viele Goldstücke du für welche Tätigkeit bekommen kannst, kannst du im Header auf dem Goldstückeicon (den Münzenstapel) betrachten. Falls du nicht direkt weißt, was ich meine, hier noch ein Link zur besagten Unterseite: https://feuerkater--clan.yooco.de/ranking.html
Hier kannst du ebenfalls sehen, wer die meisten Goldstücke besitzt. Auch gibt es etwas, was sich "Rang" nennt. Es hat nicht sehr viel mit den normalen Rängen zutun, sondern ist die Bezeichnung im Forum für deine aktuelle Goldstückanzahl. 

Generell kann man als Webmaster auch noch meh Möglichkeiten zur Punktegewinnung einstellen (z.B. durch Verschenken von Punkten), jedoch entscheidet sich nicht jeder dafür.

Mit den eigentlichen Posts hat es also eher wenig am Hut.

Ich hoffe, ich konnte zumindest ein wenig Lichts ins Dunkle bringen. ^^´

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2021 10:01.

Mondblitz

24, Weiblich

Vogel

von Mondblitz am 09.05.2021 10:06

Ah das klingt logisch - und einen anderen Punktesystem sehr ähnlich das ich von meinen Foren kenne, wo ich sonst so unterwegs bin. Danke für deine Hilfe

Antworten

Jaspisgold

23, Weiblich

Jaguar

Feuerjägerin

FSK 18 Ja

von Jaspisgold am 09.05.2021 10:09

Kein Problem, sehr gern. ^^
Ich helfe immer gerne weiter, wenn ich kann und ich weiß selbst, wie verwirrend Yooco anfänglich wirken kann, eben weil du sehr viele Möglichkeiten hast. Ich fü meinen Teil habe das Punktesystem bei meiner Site als wahres Währungssystem eingebaut, wo die Figuren der Mitglieder im Rollenspiel miteinander handeln, verarmen und reich werden können. Es ermöglicht wirklich viel Spielraum für Kreativität.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2021 10:10.

Mondblitz

24, Weiblich

Vogel

von Mondblitz am 09.05.2021 10:12

Auch ein interessanter Einsatz - ich bin ja ein Fan davon, wenn man das Punktesystem möglichst natürlich einbaut, es aber trotzdem wichtig ist. Auf meinem Forum sammeln wir die Punkte z.B. ganz normal durch RPG Posts und können die Punkte dann ausgeben um unsere Charaktere in verschiedenen Leveln zu fördern wie Jagen oder Kämpfen.

Antworten

Jaspisgold

23, Weiblich

Jaguar

Feuerjägerin

FSK 18 Ja

von Jaspisgold am 09.05.2021 10:17

Wow das klingt auch echt interessant. ^^
Ja, es muss schon irgendwie dazu passen, deswegen habe ich es ja als "Geld" eingefügt. Magst du mir den Link zu deinem Forum vielleicht in den privaten Nachrichten anvertrauen? Würde mir das gerne einmal anschauen. 

Antworten

Froststern
Administrator

21, Männlich

Tiger

Anführer

(Geliebter)

FSK 16 Ja

von Froststern am 09.05.2021 11:24

Also jetzt bin ich auch mal da^^
Zu der ersten Frage: des geht Kater können mit Katern zusammen oder anderst rum Kätzinnen mit Kätzinnen
Zur zweiten Frage: Da Heiler fast überall keine Gefährten haben dürfen, deswegen dürfen sie nur einen haben
Und die dritte Frage: wie es Jaspisgold schon gesagt hat und die Beiträge zählen nur wie viel du im Forum schreibst 

Antworten

Mondblitz

24, Weiblich

Vogel

von Mondblitz am 09.05.2021 11:35

Dankeschön ^^
Müssen sich die Kater dann auch dem Willen der höher gestellten Kater beugen oder nur ihrem (2.)Anführer gehorchen? Und Jaspisgold hat sich gut um mich gekümmert, also kein Problem, wenn es einmal länger dauert, ich denke du hast einige gute Mitglieder hier umherschwirren.

Antworten

Froststern
Administrator

21, Männlich

Tiger

Anführer

(Geliebter)

FSK 16 Ja

von Froststern am 09.05.2021 20:29

Ja wen ein Krieger zum Beispiel eine Aufgabe von einem Feuerkrieger bekommt muss er es machen 

Antworten

« zurück zum Forum