frostiger Tag am See
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: frostiger Tag am See
von Winterkralle am 28.12.2022 17:21"Das ist schön zu hören." miaut der Krieger lächelnd. "Scheint, dass die Katzen des Clans nichts zu befürchten haben, wenn sie verletzt oder krank sind." Winterkralle streckt sich kurz leicht und glättet sein Brustfell etwas. Bei der Frage des Heilers setzt er sich wieder etwas auf. "Nun, in der Blattleere ist es allein schon schwerer, Beute zu finden, als in der Blattgrüne. Aber diesmal ist es noch schwerer, gut genährte Beute zu finden. Die meisten sind selbst abgemagert." erzählt er ruhig. "Aber das soll uns nicht davon abhalten, genug für den Clan zu finden."
von Habichtschatten am 28.12.2022 17:55Habichtschatten legte dankend den Kopf zur Seite und lächelte bei dem Kompliment bevor er langsam nickte. "Mit so guten Kriegern hat der Clan nichts zu befürchten", stimmte ihm der Heiler zu und blickte dann dann sich selbst herunter. In den letzten Tagen hatte er nicht sonderlich viel gegessen, es lieber den anderen gegeben, und das konnte man von einem zum anderen Tag mehr sehen. Doch es störte ihn nicht, solange er gesund war würde dies nicht schaden, die Krieger und Feuerjägerinnen brauchten mehr Kraft als er selbst. "In dieser Blattleere hat der Schnee schon früher angefangen zu schneien, nicht wahr?"
- Habichtschatten - Heiler
- Donnerklang - Feuerjägerin
- Amethystpfote - Jungkätzin || Schülerin von Eismond
- Wintergeist - Feuerkrieger
von Winterkralle am 28.12.2022 18:09Lächelnd streckt sich der Kater ein wenig bei dem zurückkommenden Kompliment. Als Winterkralle den Blick des Heilers bemerkt, mustert er diesen auch nochmal. Schnell fiel ihm auf, dass dieser in letzter Zeit nicht viel gegessen zu haben scheint. Nachdenklich dreht er seine Ohren etwas und prüft leicht die Luft. Dann konzentriert er sich wieder auf den Heiler. "Das stimmt. Es gab kaum eine Vorwarnung. Über Nacht war es auf einmal weiß." miaut er und steht dann auf. "Entschuldige mich kurz. Ich bin gleich wieder da." meint er dann lächelnd und verschwindet im nächsten Gestrüpp. Sicherlich kann er wenigstens etwas kleines finden, was er dem Heiler jagen kann. Und schon nach einer kurzen Zeit, bemerkt er den Geruch einer Maus. Er nähert sich ihm und entdeckt die Maus schnell. Mit seinen geschickten Jagdfähigkeiten hat er die Maus schnell gefangen und bringt sie zurück zum Heiler. Vorsichtig legt er sie vor seinen Pfoten ab. "Hier. Ein Heiler sollte sich nicht nur um andere kümmern, sondern auch um sich selbst." miaut er lächelnd und setzt sich wieder neben ihn.
von Habichtschatten am 28.12.2022 18:36- Habichtschatten - Heiler
von Winterkralle am 28.12.2022 18:55Belustigt lacht der Krieger kurz leicht und schüttelt den Kopf. "Ach was. Es ist wichtig, dass jeder von uns genug zu essen abbekommt." miaut er lächelnd und nickt dann leicht. "Nagut, wenn du darauf bestehst." meint er lächelnd und legt sich neben den Heiler. Geduldig wartet er darauf, dass der Heiler den ersten Bissen nimmt.
von Habichtschatten am 28.12.2022 21:18Zufrieden schnurrte Habichtschatten und nahm dann dankbar den ersten Bissen bevor er die Maus zu Winterkralle schob. Genüsslich zerkaute er das zarte Fleisch und liess es sich förmlich auf der Zunge zergehen, bevor er es schliesslich herunter schluckte. "Wie bist du auf deinen Rang gekommen wenn ich das so fragen darf?", miaute der Heiler neugierig um auf ein neues Gesprächsthema einzugehen.
von Winterkralle am 28.12.2022 21:33Schnurrend beobachtet Winterkralle den Heiler dabei, wie er einen Bissen von der Maus nimmt. Dankend nahm er die Maus dann entgegen und biss selbst ein kleines Stück von ihr ab. Genießend isst er das zarte Fleisch und spitzte dabei die Ohren, um der Frage von Habichtschatten zu lauschen. Kurz dachte er über die Frage nach, während er das Stückchen runterschluckte. "Ich war schon als junger Kater sehr vom Jagen begeistert und habe mir alles mögliche darüber beibringen lassen. Ich hab es auch jeden Tag geübt. Das gleiche gilt für das Kämpfen, wobei da mein Fokus eher darauf lag, mich verteidigen zu können." fing er an zu erzählen, wärend er die Maus wieder dem Heiler zuschob. "Als ich auf den Clan getroffen bin, müssen sie wohl so überzeugt von meinen Fähigkeiten gewesen sein, dass sie mich zu einem Krieger ausgebildet haben." grinste er dann leicht und hatte einen leicht scherzenden Ton in der Stimme. Mit Interesse wendete er sich dann zu dem anderen. "Was ist mit dir? Hast du dich selbst dazu entschieden, Heiler zu werden?"
von Habichtschatten am 07.01.2023 22:49(Entschuldige bitte für die sehr verspätete Antwort, ich hatte nur leider zurzeit so viel zu tun und konnte auch nur am Wochenende vorbeischauen weil mein Lappy spinnt wie du vielleicht mitbekommen hast qwq)
von Winterkralle am 07.01.2023 23:41(Alles gut, gar kein Problem ^^)
Etwas geschmeichelt zuckten die Schnurrhaare des Kriegers. Dankend nahm er die Maus entgegen und verspeiste das letzte Stück genüsslich. Ruhig lauschte er der Erzählung des Heilers mit Interesse und nickte ab und zu verstehend. Bei der Erzählung mit seinem Vater musterte Winterkralle den anderen still. "Es ist beeindruckend, wie stark du bist, dass du stets zu dir selbst hälst." meinte der Krieger ehrlich und zuckte anerkennend mit den Ohren. "Um ehrlich zu sein, wusste ich nie wirklich, wo mein Platz sein sollte und wo ich hin wollte. Alles, was ich wollte, war überleben. Der Rang war mir am Anfang egal. Doch mittlerweile bin ich damit Recht zufrieden. Ich habe einen Rang, bei dem ich noch eine gewisse Freiheit habe und der nicht zu viel von mir abverlangt." erklärte ich ruhig.
von Habichtschatten am 07.01.2023 23:53Der Heiler nickte dankend, beobachtete den Krieger dabei wie er den letzten Bissen verspeiste und lächelte leicht. "Ich danke dir für die Beute und das Kompliment Winterkralle! Der Clan hat mich vieles gelehrt, man sollte sich stets auch auf sich selbst verlassen können.", meinte er, "ich bin froh dass du mit deinem Rang zufrieden bist, ich finde die Krieger des Clans sind ein wichtiger Bestandteil, ohne sie würden wir zudem nur halb so viel Beute nach Hause tragen", schnurrte er.