Froststern & Feline
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Froststern & Feline
von Taustreif am 22.03.2022 20:25Ich legte meinen Kopf schief und fragte laut:,, Krallen ? Also so nennt ihr eure spitzen Dinger an den Pfoten. Wir Rehe haben solche Krallen nicht und deswegen können wir auch gar nicht klettern. Wir haben dafür aber Hufzehe und sie sind auch sehr nützlich. "
von Froststern am 26.03.2022 09:08,,Hufzehe" wiederholte ich etwas verwirrt das Wort. Dan fragte ich ,,und für was sind die alles gut"
von Taustreif am 01.05.2022 15:18Ich nickte ganz schnell und sagte begeistert:,,Ja ! Hufzehe nennt sich das bei uns. Die sind für sehr viele Dinge praktisch. Zum Beispiel bei der Nahrungsfindung. Die besten und saftigen Grasbüschel wachsen meistens zwischen vielen großen Grasbüscheln und die kann man nur bedingt mit der Nase zur Seite schieben. Den Rest schieben wir meistens mit den Hufen weg und so kommt man gut an das Futter ran. Das sind unseren Hufzehen sehr gut für weichen und harten Boden geeignet. Ich könnte jetzt noch viel mehr Vorteile aufzählen..."
von Froststern am 03.05.2022 16:16Ich hörte dir interessant zu ,,Für euch sind sie wohl sehr praktisch was sie bei uns Katzen wieder nicht wären, da wir damit nicht jagen können" miaute ich schließlich und sprang von dem ast runter zu dir auf den Boden
von Taustreif am 03.05.2022 19:47Ich nickte verstehend und sagte zu dir:,, Da hast du recht. Für uns sind sie sehr praktisch, aber für euch nicht. Dafür habt ihr Krallen und die könnte man in manchen Situationen doch mal gut gebrauchen. Auch wenn wir keine Krallen haben wissen wir uns zu verteidigen"
von Froststern am 12.05.2022 13:26,,Das glaub ich" sagte ich. Dan sah ich dich doch etwas fragend an ,,Wieso lässt dich deine Mutter eigentlich alleine hier und nimmt dich nicht mit wo sie auch immer ist" fragte ich
von Taustreif am 12.05.2022 15:26Ich sagte zu dir:,,Meine Mama hat mich hier gelassen, da es viel sicherer für mich ist. Sie wollte etwas erledigen und hat gesagt das ich hier warten soll. Wenn sie fertig ist kommt sie wieder her und holt mich ab."
von Froststern am 23.05.2022 07:23Ich nickte ,,und wie lang ist sie immer weg?" Fragte ich nun da ich nicht wusste ob sie es toll findet wen eine Wildkatze bei ihrem Jungen ist.
von Taustreif am 24.05.2022 16:16Ich sagte freundlich:,, Das ist immer ganz unterschiedlich. Mal dauert es gar nicht so lange bis sie wieder da ist, aber manchmal muss ich ganz schön lange warten. Aber sie kommt immer wieder zu mir zurück."
von Froststern am 28.05.2022 16:49,,Ah okay ich verstehe. Wir würden unsere Jungen zwar nie alleine im Lager zurück lassen. Aber bei euch klappt es wohl wie man sieht"