Habichtfeuer und Ahornlicht
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Habichtfeuer und Ahornlicht
von Habichtfeuer am 03.10.2022 16:26Habichtfeuer war an den Rand des Feuerwaldes gelaufen und suchte jetzt nach den Feuerwächtern. Zumindest einer oder einem davon. Er wollte diesen merkwürdigen Ort erkunden und nach Möglichkeit versuchen herauszubekommen, ob es nicht irgendwie möglich war, ein wenig Glut oder Feuer mitzunehmen. Irgendwie. Ja... Das war der Haken daran. Wie konnte man bitte Feuer oder Glut tragen, ohne sich zu verbrennen?
Ihm würde sicher was einfallen, aber erstmal musste er eine dieser Feuerwächterkatzen auftreiben.
Re: Habichtfeuer und Ahornlicht
von Ahornlicht am 03.10.2022 16:58Der Weg der Feuerjägerin führte raus in den Wald um etwas zu Jagen. Bald begann schließlich der Blattfall und damit eine Zeit in der sich sehr gut Jagen ließ. Dies merkte man auch jetzt schon. Viele Tiere liefen durch den Wald und hauten sich ihre Mägen voll mit all den Nüssen die von den Bäumen vielen und all den Früchten und Beeren, die nun reif waren.
So hatte Ahornlicht schon ein paar Mäuse erlegt und verfolgte nun eine weitere bis sie den Qualm des Feuerwaldes roch. Normalerweise hielt sie sich von diesem Fern. Was die Feuerwächter wohl an diesem Ort fanden? Wohl bestimmt nichts weiter als verbrannte Bäume. Nichts konnte man da riechen, da die Nase sofort mit diesem Verbrannten Geruch gefüllt wude.
Letztendlich hatte Ahornlicht die Maus gefangen, sah aber auch schon die verbrannten Bäume in der Ferne. Aber noch war der Verbrannte geruch noch nicht so schlimm, weswegen sie auch den Gruch eines Katers ausmachen konnte. Dieser Kater war jedoch kein Feuerwächter, was sie etwas verwirrte. Normalerweise traf man nur Kater von diesem Rang hier.
Re: Habichtfeuer und Ahornlicht
von Habichtfeuer am 03.10.2022 17:02Habichtfeuer lief weiter und sah sich suchend um. Irgendwann jedoch fiel ihm eine Katze auf, die ihm entgegen kam. Er hielt auf sie zu und knurrte bereits. Kätzinnen außerhalb des Lagers bedeuteten normalerweise viel Spaß für ihn. Doch erstmal abwarten.
"Hehh! Was treibst du hier draußen?", fragte er kühl und musterte sie eingehend.
Re: Habichtfeuer und Ahornlicht
von Ahornlicht am 03.10.2022 17:09Die Ohren von Ahornlicht zuckten leicht. Ein Knurren? Sie musste ein Seufzen unterdrücken. Sie musste natürlich einen dieser Kater hier aufgabeln. Oftmals musste sie sich einen halben Vortrag anhören, bis sie bemerkten, dass die Kätzin vor ihnen eine Feuerjägerin war und damit raus durfte ohne eine begleitung. Andere wiederrum hatten einen hohen Rang und sahen in einer Kätzin einfach nur Beute. Egal welche der beiden Sorten der Kater vor ihr war, es würde einfach nur Nervig werden. So wollte sie es einfach hinter sich bringen und lief auf den Kater zu. "Guten Tag erst einmal" sagte sie ruhig und neigte kurz den Kopf vor dem Kater, da dieser einen recht hohen Rang hatte und nicht danach aussah als würde er es ihr verzeihen, wenn sie den Kopf nicht aus respekt und höflichkeit Neigen würde. "Wie es sich für eine Feuerjägerin gehört bin ich auf der Jagt" beantwortete sie die Frage knapp. Mehr als das gab es schließlich nicht zu sagen. Die Gegenfrage stellte sie dann nicht. Schließlich könnte der Kater das nicht wirklich gut aufnehmen.
Re: Habichtfeuer und Ahornlicht
von Habichtfeuer am 03.10.2022 17:17Eine Feuerjägerin also... Wah... Keine entlaufene Sklavin oder sowas, die ich züchtigen könnte. Na ja, ich bin ja eh für wichtigere Dinge hier.
Laut miaute der Kater: "Ahh, dann bin ich hier richtig, wenn ich die Feuerwächter suche? Oder kennst du dich hier aus? Ich brauche ein paar Informationen und jemand, der mich herumführen kann."
Habichtfeuer wartete hiernach ab, was sie sagen würde. Sicher war zumindest, dass er der Ansicht war, dass eine Kätzin wie sie halbwegs seinen Respekt verdiente. Immerhin war sie nützlich und ging jagen und vermutlich sogar ziemlich erfolgreich. Also legte er auch sein Nackenfell wieder, dass sich etwas gesträubt hatte, als sie mit ihm sprach.
Re: Habichtfeuer und Ahornlicht
von Ahornlicht am 03.10.2022 17:28Anhand seiner Mimik konnte Ahornlicht schon ungefähr Ahnen, was jetzt wohl in dem Kopt dieses Katers vor sich ging. Wahrscheinlich etwas in den Reihen, dass es leider keine geflohene Kätzin war, die er bestrafen konnte. In dem bereich waren doch all die Foltermeister vom gleichen Blut. "In dem Feuerwald?" sie schaute in die Richtung der Grenze zu diesem. "Ja da war ich ein paar Mal. Ich würde nicht sagen, dass ich mich von allen am bessten dort Auskenne, es reicht aber dafür, dass ich nicht allzu schnell die Orientierung verliere und wieder nach Hause finden kann" man konnte aus ihrer Stimme rein gar nichts raus hören. Sie war neutral aber irgendwo auch recht kühl, was ein gewissen Grad an Stärke ausstrahlte.
Der Kater vor ihr schien sich etwas beruhigt zu haben, nachdem er herausfand, dass vor ihm eine Feuerjägerin war. Etwas, was Ahornlicht doch etwas erleichterte. Dies bedeutete, dass er doch etwas Anstand hatte und sich nicht wie ein hungriger Wolf auf die nächstbesste Kätzin stürzte. "Wenn dir diese Erfahrung genügt, kann ich dir gerne das Zeigen was ich von dem Feuerwald kenne. Doch ich würde bevorzugen nicht all zu lange in diesem zu verweilen, da ich mich doch recht unwohl in diesem Fühle" sie schien sich nicht hinter Lügen zu verstecken und ihre Meinung klar raus zu rücken ohne aber unhöflich zu werden. Ein weiterer Grund, weswegen es ihr doch recht leicht gefallen war zu Feuerjägerin zu werden.
Re: Habichtfeuer und Ahornlicht
von Habichtfeuer am 03.10.2022 17:50"Hmh, nun, ich denke, es wird genügen." Habichtfeuer nickte und schloss zu Ahornlicht auf. "Dann führe uns mal ein Stück herum. Wenn es geht irgendwohin, wo sich vielleicht ein wenig Glut oder sowas findet. Ich heiße übrigens Habichtfeuer. Und wer bist du, verehrte Feuerjägerin?" Er machte keinen Hehl davon, dass er etwas bestimmtes suchte. Und vielleicht konnte diese Jägerin hier, ihm ja bereits weiterhelfen. Dann würde er es sich sparen können, auch noch einen dieser Moralapostel von Feuerwächtern zu suchen. Zumindest hatte er bisher immer den Eindruck gehabt, dass diese mit den Foltermeistern und dem Unterdrücken von Katzen nicht so einverstanden waren...
Re: Habichtfeuer und Ahornlicht
von Ahornlicht am 03.10.2022 18:01Als er sagte, dass es genügen würde, vermutete die Feuerjägerin, dass sie wohl nicht drum herum kommen würde in diesen verfluchten Wald zu gehen. Und dann sagte er auch, was er dort suchte. Es war- Glut? Sie wollte noch nicht einmal daran denken, was er wohl damit vor hatte. Sie versuchte nicht groß den Retter zu spielen, aber sie mochte nicht gerade dabei zusehen, wie eine der niederrangigen Kätzinnen gefoltert wurden. Sie war einfach froh, dass sie den höchsten Rang, den sie selbst bis jetzt erreichen konnte, hatte. "Nundenn. Etwas Glut sollte nicht allzu schwer zu finden sein" sagte sie und unterdrückte ein weiteres Seufzen. Nein zu sagen würde sie nur in schwierigkeiten bringen. Und dann stellte sich der Kater auch noch vor. Und dann- 'vereherte'? ja das war wohl ein doch recht trockener Witz. Aber wenn er es so haben, wollte spielte sie da mit. "Oh wie habe ich es doch verdient den Namen eines Foltermeisters zu erfahren-" ja die Worte verließen monoton den Mund der Feuerjägerin. "Mein Name ist Ahornlicht" mit diesen Worten streckte sie sich einmal und lief dann auch schon los. "Umso schneller wir anfangen, umso schneller sind wir wieder draußen- außer du hast noch andere Pläne?" sie blieb nochmal stehen und schaute zurück zu Habichtfeuer.
Re: Habichtfeuer und Ahornlicht
von Habichtfeuer am 03.10.2022 18:09"Werde mal nicht frech, Ahornlicht. Du bist Feuerjägerin, aber auch die können nicht straffrei bleiben, wenn sie sich im Ton vergreifen", gab der Kater etwas bissig zurück und lief ihr dann hinterher. "Und ich habe an sich nichts weiter vor. Ich möchte nur die Glut finden und nach Möglichkeit auch mitnehmen."
Re: Habichtfeuer und Ahornlicht
von Ahornlicht am 03.10.2022 18:17"Alles klar- kommt nicht wieder vor" sagte sie dann. Ja da hatte sie den Humor des Foltermeisters falsch eingeschätzt. Naja letztednlich war es nicht ihre Aufgabe andere zu analysieren. Auch hatte sie merkbar nicht vor weiter in schwierigkeiten zu kommen und hoffte so, dass ihr Ausrutscher nicht weiter beachtet wird. Naja- würde sie ihre Meinung sagen, würde es sowas in den Reihen sein wie- 'Von wegen Feuerjägerinnen werden behandelt wie Krieger' ja aber das zu sagen? Wahrscheinlich selbstmord bei solch einem Kater wie Habichtfeuer. "Mitnehmen?" ihre Ohren zuckten etwas. Ihre Befürchtungen waren also praktisch Wahrheit geworden. Naja noch durfte sie nicht vorschnell urteilen. "Wie willst du das anstellen, wenn ich fragen darf?" ihre Stimme war weiterhin neutral, doch sie drückte sich wieder höflich aus.
Nach wenigen Schritten betraten sie den abgebrannten, an manchen stellen noch warmen, Boden. Kurz legte Ahornlicht dann die Ohren etwas angewiedert an, als ein firscher Windzug den Qualm durch ihre Nase jagte. Ja es war bei weitem nicht ihr Lieblingsort.