Kätzin auf Abwegen- Winterkralle trifft auf Hyazinthe
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kätzin auf Abwegen- Winterkralle trifft auf Hyazinthe
von Hyazinthe am 07.01.2023 23:42Für Winterkralle und neugierige Mitleser *Kekse und Tee für die Mitleser hinstell*
Es waren nun wenige Monde vergangen, seit Hyazinthe sich im Territorium des Clans niedergelassen hatte. Die helle Bengalkätzin hat nun schon einige Orte besonders in ihr Herz geschlossen, wie den See, Wasserfall und die Blumenwiese, welche natürlich nicht zu vergessen war. Nicht nur weil man sich dort mit jenen rumstreunenden Katzen gut unterhalten konnte, sondern auch weil sie dort all ihre Freude und ihren Wahnsinn rauslassen konnte, sofern keiner erschrak wenn man sie wie ein Reh durch die Blumen springen sah. Diesmal jedoch war die kleine, zierlich gebaute Kätzin mit den kräftigen Hinterläufen und den blauen Augen im Mischwald unterwegs. Dort wuchsen all die verschiedensten Baumarten welche man sich nur vorstellen konnte, doch das Beste waren die vielen Eichhörnchen und Mäuse, welche sich hier tummelten, sogar noch in der Blattleere konnte man hier mindestens ein Tier fangen. Die Kätzin hatte nun keine Ahnung wie lange sie schon lief, doch bald legte sie sich auf eine dicke Baumwurzel und machte eine Pause, während sie ihre Pfotenballen leckte.
Re: Kätzin auf Abwegen- Winterkralle trifft auf Hyazinthe
von Winterkralle am 08.01.2023 00:03Die Sonne stand schon hoch am Himmel, als sich Winterkralle dazu entschloss, wieder ein wenig auf Erkundungstour zu gehen. Da er das Territorium schon so gut, wie auswendig kannte, entschied er sich diesmal die Grenze zu überschreiten. Mit entspannten Schritten durchstriff er den Wald, der für ihn noch recht unbekannt war. Die Mischung der verschiedenen Bäume brachte eine schöne Abwechslung mit sich. Der Krieger lief eine Weile, bis er sein Tempo etwas runter schraubte und anfing, sich die Umgebung etwas genauer anzusehen.
Re: Kätzin auf Abwegen- Winterkralle trifft auf Hyazinthe
von Hyazinthe am 08.01.2023 00:31Während Hyazinthe sich so die Pfoten säuberte, fiel sie so langsam in eine Art Trance, bis sie schließlich komplett eingenickt war und es sich auf der Baumwurzel bequem machte. Die schlafende Kätzin bekam nicht mit dass bereits einige Zeit vergangen war, bis sie plötzlich mit ihrem Kopf hochschnellte und sich noch leicht benommen umsah. Nichts. Aber es hätte alles passieren können... Innerlich war sie noch immer enttäuscht von sich einfach eingeschlafen zu sein, noch dazu in einem Wald den sie nur zum Teil erkundet hatte. Gerade als sie sich zischend erneut hinlegen wollte, stieg ihr ein fremder Geruch in die Nase. Der Geruch einer Katze, nein, der eines Katers! Der Eigengeruch verriet ihr nichts, deshalb konnte Hyazinthe darauf schließen dass sie diesem Kater nie begegnet war, doch sie glaubte dass er aus dem Clan stammte. Die junge Streunerin kannte die Regeln und Bräuche dieses Clans nicht, weshalb sie die Kater nicht als Gefahr ansah sondern sie so behandelte wie normale Katzen auch. Hin und wieder wunderte sie sich über ängstliche Blicke jener Kätzinnen wenn sie einen Kater sahen oder rochen.
Re: Kätzin auf Abwegen- Winterkralle trifft auf Hyazinthe
von Winterkralle am 08.01.2023 00:49Die Ohren des Katers spitzten sich. Hatte er was gehört? Kurz blieb er stehen und sah sich um. Er rechnete eher wenig damit, hier draußen auf eine andere Katze zu treffen. Und als er nichts weiter ausmachen konnte, schüttelte er sich kurz und lief entspannt weiter. Der Wind zog leicht durch sein Fell und trieb ihn etwas vorran. Erst als er ein weiteres Stück gelaufen war, blieb er wieder stehen. Der Geruch einer fremden Katze stieg ihm in die Nase und wachsam stellte er die Ohren erneut auf. Aufmerksam sah er sich um. Und dann - dort auf einer Wurzel konnte er sie erkennen. Neugierig musterte er die fremde Kätzin. Eine Streuner in, wie er vermutete, denn eine Katze des Clans würde es sicher nicht sein. Mit langsamen Schritten lief er auf sie zu, behielt allerdings einen sicheren Abstand, um weder ihr Angst zu machen, noch sich selbst in Gefahr zu bringen. Denn noch konnte er sie nicht einschätzen.
Re: Kätzin auf Abwegen- Winterkralle trifft auf Hyazinthe
von Hyazinthe am 08.01.2023 01:10Die helle Kätzin sah aufmerksam ins Unterholz und zwischen die Bäume. Es dauerte nicht lange, da konnte sie helles Fell und leuchtend grüne Augen ausmachen, welche sie zu beobachten schienen. Außerdem näherte sich dieser Kater ihr auch noch, jedoch mit langsamen und vorsichtigen Schritten. Hyazinthe legte neugierig den Kopf schief und musterte den Kater vor sich, welcher noch sicheren Abstand zu ihr hielt. Die Kätzin jedoch machte keine Anstalten darauf den Kater anzugreifen, noch sich ihm selber zu nähern. Stattdessen setzte sie ein Lächeln auf, welches aber nicht zu übertrieben und überfreundlich aussah. »Schöner Tag, nicht wahr?«
Re: Kätzin auf Abwegen- Winterkralle trifft auf Hyazinthe
von Winterkralle am 08.01.2023 01:21Der Kater legte den Kopf leicht schief. Kurz musterte er die Kätzin und setzte sich dann ebenfalls. Seine Körperhaltung war stets elegant und doch hatte er einen starken Ausdruck. Den Schwanz wickelte er entspannt um seine Pfoten und nickte leicht. "Durchaus." antwortete der Krieger freundlich. Schon lange hatte er nicht mehr Kontakt zu einer Katze außerhalb des Clans gehabt, weswegen ihm die Begegnung gerade nur gelegen kam. Doch wollte er auch nicht aufdringlich sein und behielt seine Ruhe bei. "Kommst du aus der Gegend?" fragte er freundlich und musterte sie wieder. "Du kommst mir nicht bekannt vor."
Re: Kätzin auf Abwegen- Winterkralle trifft auf Hyazinthe
von Hyazinthe am 08.01.2023 01:37Hyazinthe war nun tiefenentspannt als sie merkte dass der Kater ihr ebenfalls freundlich begegnete. Sie musterte ihr Gegenüber noch etwas genauer und bewunderte diese elegante und doch starke Gestalt schon etwas. Hübsch ist er ja... Auch die Fellfarbe sagte der Kätzin sehr zu, wobei sie eigentlich für alle Farbtöne offen war und in jeder Katze eine Schönheit sah. »Nein, naja also ich bin erst seit wenigen Monden hier.« Die helle Bengalkätzin hat keine Erinnerungen mehr an ihre Zeit als Junges, noch daran wo sie herkommt und wer ihre Eltern waren. Damals war sie einfach aufgewacht, allein gelassen im Regen am Waldrand. Sie hatte keine Ahnung wie, doch irgendwie zog sie es tiefer in den Wald hinein und Monde später fand sie zu diesem Territorium. Bis heute wusste sie nicht wie sie hier überhaupt hergekommen war, und deshalb konnte sie auch schlecht weg. Die hellen blauen Augen, welche bei bestimmten Lichtverhältnissen violett erschienen, blitzten interessiert auf.»Du bist eine Clankatze, richtig? Wie ist es da so?«
Re: Kätzin auf Abwegen- Winterkralle trifft auf Hyazinthe
von Winterkralle am 08.01.2023 01:51Gebannt lauschte Winterkralle der Stimme der Kätzin. "Verstehe." miaute er lächelnd und zuckte ruhig mit seiner Schwanzspitze. Der Kater musterte weiterhin die hübsche Kätzin und hing schließlich an ihren blauen Augen. Langsam nickte er auf ihre Frage hin. "Richtig, ich gehöre dem Clan hier an." Sein Kopf legte sich leicht auf die Seite, wobei er den Blick nicht von ihren Augen nahm. "Es ist sicher. Ein geschützter rahmen, in dem man lebt, der mit viel Trubel verbunden ist." erklärte er lächelnd. Da er selbst früher allein als Streuner gelebt hatte, konnte er es ein wenig mit dem Leben im Clan vergleichen. Es war tatsächlich sicherer, als allein zu leben. Doch ein wenig vermisste der Krieger es auch, die weiten der Welt da draußen zu erkunden. Und doch war er froh, sich dem Clan angeschlossen zu haben. Nun war aber auch sein Interesse geweckt. "Du kennst also den Clan." minute er und stand langsam wieder auf. Mit ruhigen Schritten kam er der Kätzin etwas näher.
Re: Kätzin auf Abwegen- Winterkralle trifft auf Hyazinthe
von Hyazinthe am 08.01.2023 02:03Seelenruhig saß die Kätzin da und lauschte interessiert der Stimme des Katers. Sie ließ das Clanleben, welches sie sich gerade vorstellte auf sich wirken und verband damit Wärme, Schutz und Geborgenheit. »Das ist bestimmt ein schönes Leben...« Hyazinthe fing den Blick ihres Gegenübers auf und erwiderte das Lächeln freundlich, ehe sie sich wieder auf die nächste Frage vorbereitete. »Ja, von dem Clan habe ich schon gehört und schon einige interessante Dinge herausgefunden...Ihr habt anscheinend soetwas wie "Ränge" und alle haben zweisilbige Namen...« Die Kätzin merkte dass sich der elegante Kater näherte, doch sie rührte sich nicht und ließ es einfach zu, da sie keine Gefahr in ihm sah. »Das alles ist mir wirklich noch sehr fremd und neu, aber ich lerne gern Neues.«
Re: Kätzin auf Abwegen- Winterkralle trifft auf Hyazinthe
von Winterkralle am 08.01.2023 02:11Vor der Kätzin setzte er sich wieder hin und wickelte erneut den Schwanz um die Pfoten. "Nun...manch einer würde das behaupten und manch einer nicht. Aber ich persönlich habe nichts dagegen auszusetzen." stimmte er der Aussage der Kätzin zu. Langsam nickte er und war überrascht, dass der Clan doch auch hinter den Grenzen schon bekannt war. "Ganz genau. Das ganze Clanleben basiert auf den Rängen, denn ohne die gäbe es wohl nur Chaos. Und die zweisilbigen Namen sind dafür da, die Ranghöhe der Katzen zu verdeutlichen." erklärte er weiter lächelnd.