Seelenpfote & Taustreif
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Seelenpfote & Taustreif
von Taustreif am 07.02.2023 19:58Ich kniff meine Augen zusammen und miaute ruhig:,,Ich würde dich jetzt anlügen, wenn ich sage das ich komplett ruhig war. Sagen wir mal so: Ich hatte, genauso wie du, immer viele Hummeln im hintern und wollte viel erleben. Auf der anderen Seite konnte ich mich aber auch ganz gut kontrollieren und ruhig sein. Umso älter ich wurde, umso besser hatte ich mich unter Kontrolle. Was möchtest du den spielen ?"
Re: Seelenpfote & Taustreif
von Seelenpfote am 07.02.2023 20:31„HUMMEL IM HINTERN??“, miaute ich entsetzt auf und versuchte nach zu schauen. Oh Gott warum denn Hummeln?
„Wo? Und kann ich nicht lieber Mäuse haben? Von denen hab ich einen Nutzen!“
Re: Seelenpfote & Taustreif
von Taustreif am 08.02.2023 09:47Ich schaute ihn an und fing an zu lachen, da er die Redewendung nicht verstand und viel zu wörlich nahm. Schnell miaute ich beruhigend zu Seelenpfote:,, Ganz ruhig Seele. Du hast nicht wirklich Hummeln im hintern. Das war eine Redewednung, die man nie wörtlich nehmen darf. Man sagt, dass jemand Hummeln im hintern hat, wenn diese Katze oder Kater sehr energiegealden ist und nicht ruhig bleiben kann."
Re: Seelenpfote & Taustreif
von Seelenpfote am 08.02.2023 11:57„Oh Achso! Danke! Jetzt habe ich wieder etwas Neues gelernt!“, sagte ich und schüttelte mich noch einmal kräftig bevor ich dann Taustreif vorsichtig mit der Schwanzspitze anstupste und „Hab dich! Du bist dran mit Fangen!“ miaute. Ich sauste los und fühlte mich nun noch mehr großer runder Fellball.
Re: Seelenpfote & Taustreif
von Taustreif am 09.02.2023 19:22Ich miaute ruhig:,,Man lernt nie aus." Als er mich mit seiner Schweifspitze antippte konnte ich schon erahnen, was er spielen wollen. Das Spiel hieß fangen und das hatte ich zuletzt gespielt, wo ich noch ein sehr junger Kater war. Eigentlich hatte ich keine Lust darauf, aber ihr zu Liebe spielte ich mit. Schnell stand ich auf und rannte ihr nach.
Re: Seelenpfote & Taustreif
von Seelenpfote am 09.02.2023 20:14Ich sauste fröhlich herum und wendete dann. Ich sprang freudig auf Taustreif zu und quiekte: „Taustreif ich kommeeee“ Dann bremste ich schnell und stoppte mit dem Katzengesicht in Taustreifs Fell.
„Ups tschuldigung! Ich bin manchmal etwas tollpatschig“, miaute ich in Taustreifs Fell rein und fügte dann noch ein „schönes Fell“ hinzu ehe ich rückwärts versuchte wegzurennen.
Re: Seelenpfote & Taustreif
von Taustreif am 09.02.2023 21:54Ich schüttelte meine Kopf und miaute sanft:,,Ach Seelenpfote. Ich glaube das du ganz viele Hummeln im Hintern hast und das schon am frühen Morgen. Andere würden sie wünschen noch länger schlafen zu können." Als sie genau in meinen Fell landete musste ich lachen. Dann sagte ich:,, Danke, du aber auch." Ehe sie wegrennen konnte tippte ich mit meinen Schweif ihre Schulter an.
Re: Seelenpfote & Taustreif
von Seelenpfote am 10.02.2023 09:42Ich bremste verdutzt an und quiekte empört. Dann sauste ich auf Taustreif zu und warf mich auf ihn.
„Haaaaa jetzt krieg ich dich!“, miaute ich und hoffte dass es nicht so laut gewesen war. Ich liebte Fange und ich war so froh dass jemand das mit mir spielte.
„Danke dass du mit mir spielst Taustreif!“, bedankte ich mich
Re: Seelenpfote & Taustreif
von Taustreif am 10.02.2023 11:09Ich rannte im zick zack vor ihr weg. Um ihr eine Chance zu geben mich zu fangen lief ich deutlicher langsamer als sonst. Sie nutzte die Möglichkeit und sprang direkt auf mich drauf. Ihr kleines Mäusegewicht bemerkte ich kaum. Gespielt ließ ich mich zu Boden fallen und schaute sie an. Als ich sie anschaute wurde mein Blick weich. Freundlich sagte ich zu dir:,,Immer wieder gerne Seelenpfote."
Re: Seelenpfote & Taustreif
von Seelenpfote am 10.02.2023 12:38„So jetzt habe ich dich besiegt!“, miaute ich stolz und machte es mir auf Taustreifs Rücken bequem. Ich ließ meine Beine an seiner Seite schlaff runter hängen und legte meinen Kopf auf die Schultern. Dann stand ich vorsichtig auf und sagte: „Ganz schön hoch hier oben…ich gehe besser wieder runter“ ich rutschte von Taustreifs rücken und plumpste auf den Boden. Schon wieder hatte meine Tollpatschigkeit dafür gesorgt, dass ich nicht auf allen vier Pfoten landen konnte. Das musste ich dringend mal üben…