Treffen in der Schlucht
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Treffen in der Schlucht
von Finstermond am 08.11.2022 07:26(Ich mache derzeit Dramenanalyse in Deutsch, ich hasse es recht viel xD aber Drama in RPGs bzw wenn man es selbst schreibt ist eigentlich nice)
"Sehr schön", ich nickte zustimmend und setze die ersten Pfotenschritte in die Höhle. Das Licht drang nur teils herein, wodurch die Steinwände teils nur schemenhaft erkennbar waren. "Pass auf wohin du trittst, es gibt oft scharfe Steine auf Höhlenböden, nicht dass du dich schneidest", maunzte ich warnend und trat weiter hinein
Finstermond: 2. Anführer
Winterblut: Feuerkrieger
Seelenecho: Heilerin
von Honigfarn am 08.11.2022 17:53(Wenns übertrieben ist, find ichs auch scheiße ja, aber wenn mans selbst schreibt ist es wirklich nice xD)
Kurz nickte ich, was der Kater wahrscheinlich sowieso nicht sah. Dann trat ich ebenfalls in die Höhle, darauf achtend das ich Finstermonds Rat beachtete.
von Finstermond am 08.11.2022 20:02(Agree)
Prüfend musterte ich die Wände und den Boden nach irgendwas interessanten. Außer ein paar alte Krallenspuren und Laub war nichts zu finden, weshalb ich tiefer in die Höhle trat, in der Hoffnung, dass sie nicht gleich dort wieder aufhörte und noch etwas spannendes beherbergte
von Honigfarn am 08.11.2022 21:57Ich sah mich ebenfalls um und obwohl nichts spannendes zu sehen war, war ich doch interessiert. Es gab so vieles was ich einfach noch nie gesehen hatte, aber praktisch vor meiner Nase war. Stattessen war ich eher im Lager oder im Wald geblieben. Ich folgte Finstermond weiter in die Höhle hinein, ebenfalls mit der Erwartung das dort etwas spannenderes wartete.
von Finstermond am 09.11.2022 18:53Ein wenig enttäuscht sah ich mich um, ohne irgendwas zu finden, was mein Interesse weckte. "Scheint ja nicht viel hier zu geben. In einer der anderem hatte ich alte Knochen von einem Tier gefunden, es war keine Katze aber ungefähr die selbe Größe. Und in den anderen gab es meist zumindest einen alten Bau oder einen kleinen Teich in der Höhle. Dagegen ist diese hier ja langweilig....", murrte ich wenig motiviert vor mich hin, während ich irgendwas suchte, dass doch noch diese Höhle von ihrer Langweile befreien könnte
von Honigfarn am 09.11.2022 18:57"Oh wie spannend", antwortete ich, ohne zu merken wie ironisch es klang. "Ich frage mich oft, wer hier gelebt hat, lange bevor wir Clankatzen hier waren..."
Nach längerem Umsehen bemerkte auch ich, dass es in dieser Höhle nichts spannendes gab. "Wollen wir weiter hinein bis wir an einem anderen Ort sind, oder einfach zurück und es in einer anderen Höhle probieren?" fragte ich.
von Finstermond am 09.11.2022 19:02"Auch wenn hier nichts ist, sollten wir tiefer hinein. Wer weiß, was dort zu finden ist", miaute ich und setzte mich erneut in Bewegung. "Die Frage ist schon berechtigt, ich habe auch mal darüber nachgedacht, aber ich glaube, die Antwort überschreitet unsere Vorstellungen. Vielleicht waren es mal Wesen, die es heute nicht einmal mehr gibt. Wer weiß, was unsere Vorfahren noch miterlebten, was wir für unmöglich halten" Die ersten Worte ignorierte ich geflissentlich, da ich keine Streitereien über die Spannung von Höhlen beginnen wollte
von Honigfarn am 09.11.2022 19:08Kurz nickte ich und lief ebenfalls los. "Ja, du hast recht", antwortete ich dann nur und prüfte die Luft, um vielleicht irgendwelche Gerüche wahrzunehmen, was ich aber nicht erwartete.
von Finstermond am 11.11.2022 07:30(Huch, Chat vergessen xD Sorry)
Wirklich interessiert war ich an der Höhle nicht mehr, aber es war noch nicht alle Hoffnung verloren. Als ich weiter in die Dunkelheit tappte, spaltete sich der Weg vor mir. Beide Wege schienen identisch, dunkel und aus keinem der beiden kam irgendein Geruch, der mich dazu gebracht hätte, für diesen Weg zu entscheiden. Schweigend beschloss ich so einfach den linken zu nehmen, was ich auch ohne ein Wort tat. Ich war es gewohnt, alleine zu erkunden und hatte kurzzeitig mal vergessen, dass ich ja noch jemanden bei mir hatte
von Honigfarn am 11.11.2022 17:33(Alles gut ^^)
Finstermond verschwand in der Dunkelheit und wenige Sekunden später machte ich auch ein paar Schritte nach vorne und stand nun im Dunkeln, jedoch sah ich den Kater nicht mehr. "Finstermond?" fragte ich, aber bekam keine Antwort. Ich lief in den rechten Gang hinein