Wolke und Tau^^
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 36 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer
Re: Wolke und Tau^^
von Wolkenfleck am 06.02.2021 09:35(Gut^^)
„Dann sei froh!“ maunzte ich.
„Grüner Husten ist wirklich nichts schönes.“
von Taustreif am 07.02.2021 15:50Ich erschauderte und sagte :, Da hast du recht! "
Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer
von Wolkenfleck am 07.02.2021 16:45Ich holte etwas Ringelblume hervor
„Das ist Ringelblume. Das schmiert man zerkaut auf Infektionen.“
von Taustreif am 07.02.2021 20:14Ich legte meinen Kopf schräg und fragte :,, Was sind Infektionen? "
Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer
von Wolkenfleck am 07.02.2021 20:34„Es gibt mehrere Arten, aber die bei der Ringelblume hilft ist die Wundinfektion“ (hoffentlich erzähle ich keinen Mist xD)
„Wenn in eine offene Wunde Dreck oder so reinkommt, geraten da automatisch auch Bakterien rein und dadurch entzündet sich die Wunde. Wenn das nicht behandelt wird kann das auch gefährlich werden“
von Taustreif am 08.02.2021 21:46Naja ^^Lass ich mal durchgehen ^^)
Ich nickte interessiert :,,Ich verstehe was du meinst! Da können Ringel Lumen wirklich sehr hilfreich sein. "
Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer
von Wolkenfleck am 08.02.2021 22:38(Vielen Dank xD ^^)
Ich schnurrte
„Genau!“
(Was sind noch so wichtige Grundkräuter?)
von Taustreif am 09.02.2021 22:06Kamille, Thymian, Boretsch,...Spinnenweven auch, aber das ist ja kein Kraut ^^)
Ich lächelte und sah dich weiter an.
Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer
von Wolkenfleck am 09.02.2021 22:48(Wofür war nochmal Kamille?Steht nicht in der Liste. Ich hätte jetzt gedacht Erkältung usw aber bin mir nicht sicher xD)
Ich holte ein weiteres Kraut hervor
„Das ist Borretsch. Fördert den Milchfluss bei Königinnen und kann man auch gegen Fieber verwenden“
von Taustreif am 11.02.2021 21:46(Kamille:
-wirkt beruhigend
-stärkt das Herz
-hilft gegen erbrechen)
Ich spitzte gespannt meine Ohren und sagte :,, Das kenne ich noch aus der Kinderstube! "