Suche nach Beiträgen von Mondlichtglanz
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 26 | » | Letzte
Die Suche lieferte 256 Ergebnisse:
Re: Ein Funken der Nacht begleitet den blutenden Dorn
von Mondlichtglanz am 18.07.2021 16:07Erleichtert sah ich dich an und miaute: "Ich dachte schon dir wäre was passiert." Auf deine Antwort nickte ich: "Ja, mir ist ein EIchhörnchen quasi direkt vor die Pfoten gelaufen! Aber du hast auch einen guten Fang gemacht", miaute ich, dann fragte ich: "Hilfst du mir tragen?"
von Mondlichtglanz am 18.07.2021 15:57Ich entschloss mich, zurückzugehen, da ich genug Beute hatte, sonst könnte ich nicht alles tragen. Also nahm ich das Eichhörnchen am Schwanz und schleppte es mit, während ich meine Amsel ebenfalls zwischen den Zähnen hatte. SO bepackt machte ich mich auf den Weg zu dir. ALs ich auf dem Platz war, wo wir uns wieder treffen wollten, warst du noch nicht da und so legte ich meine Beute ab und wartete. Plötzlich gab es ein Geräusch und ich hörte ein paar Vögel hekitsch davonfliegen. Schnell stand ich auf. War das Nachtfunken? Vielleicht war der Kätzin etwas passiert? "Nachtfunken, ist alles in Ordnung?", rief ich in die RIchtung, aus der das Geräusch gekommen war.
von Mondlichtglanz am 18.07.2021 15:41Schnell entdeckte ich einen neuen Beutegeruch. //Eine Maus!// Ich folgte der Spur leise bis ich kurz vor der Maus war, als mir plötzlich etwas rotes im Augenwinkel aufblitzte. Vorsichtig drehte ich meinen Kopf und konnte meine AUgen kaum trauen, als ich ein Eichhörnchen erblickte, welches Bewegungslos auf dem Boden saß, eine Nuss in den Pfote und mich erschreckt anstarrte. Eichhörnchen zu fangen war sehr schwer, umso verblüffter war ich über mein Glück, eines gefunden zu haben. Jetzt musste ich es nur noch fangen... Das Tier rührte sich nicht und auch ich zuckte mit keinem Muskel, sondern nahm alle meine Kraft zusammen. Mit einem gewaltigen Sprung erreichte ich das Eichhörnchen, welches blitzschnell flüchten wollte, doch im letzten Moment grub ich meine Krallen hinein und tötete es mit einem schnellen Biss. Zufrieden und schwer atmend sah ich das Eichhörnchen an. Heute war wirklich mein Glückstag!
von Mondlichtglanz am 18.07.2021 15:19Ich lief ein wenig tiefer in den Wald und konzentrierte mich voll und ganz auf die Beutegerüche in der Luft. Ich war ein guter Jäger und nun, als ich nicht mehr abgelenkt war fand ich schon bald Beute. Ich fiel ins Jagdkauern und schon bald hatte ich mein erstes Beutestück, eine Amsel getötet. Ich vergrub sie und lief weiter.
von Mondlichtglanz am 18.07.2021 14:57Ich zögerte einen kurzen Moment. Konnte ich der Kätzin vertrauen? Vielleicht war das ja nur eine List, um wegzulaufen? Aber in den Augen der Kätzin war keine Hinterlist und so nickte ich. "Okay, dann treffen wir uns hier an dieser Stelle wieder, wenn jeder ein bisschen was gefangen hat."
von Mondlichtglanz am 18.07.2021 09:53"Achso", miaute ich. Das hatte ich tatsächlich nicht gewusst. EIn wenig Respekt vor der Kätzin glomm in meinen Augen auf, dann miaute ich: "Am besten vergraben wir die Maus und suchen noch ein wenig mehr Beute. Der CLan hat viele Hungrige Mäuler zu stopfen." Ich sah dich ruhig an und wartete auf dein EInverständniss.
von Mondlichtglanz am 17.07.2021 23:14"Na gut, teilen wir sie uns.", miaute ich zustimmend und sah dich an. Dann fragte ich: "Wieso kannst du eigentlich so gut jagen? Als Lustkätzin?" Fragend sah ich dich an und meine Ohren zuckten aufmerksam.
von Mondlichtglanz am 17.07.2021 23:04Ich atmete genervt aus, doch als ich dein freundliches Gesicht sah, tat mir meine Reaktion leid. "Tut mir leid, ich hab überreagiert.", miaute ich, dann lobte ich dich: "Guter Fang!" Auf dein ANgebot, ich könnte die Maus haben miaute ich: "Danke, aber du hast sie gefangen."
von Mondlichtglanz am 17.07.2021 22:58Als ich mich umdrehte, bemerkte ich, dass du nicht mehr da warst. Verwirrt sah ich mich um, durch meine Bewegung wurde der Vogel aufgeschreckt und flog davon. Verärgert drehte ich mich um. //Wo ist diese Kätzin? WIeso kann sie nicht einfach mal hier bleiben?// Ich prüfte die Luft und fand deine Duftspur. Nicht weit entfernt sah ich dich über eine Maus gebeuft. Immer noch wütend über die entwischte Drossel fuhr ich dich an: "Ich hab doch gesagt, du sollst mir folgen!" Genervt funkelte ich die Kätzin an.
von Mondlichtglanz am 17.07.2021 20:45Ich lag in einer der vielen Höhlen in der Schlucht und genoss die Stille. Meine Augen waren zwar geschlossen, doch meine Ohren waren aufmerksam aufgerichtet, während ich meinen KOpf auf meine Pfoten gelegt hatte.