Suche nach Beiträgen von Winterkralle
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:
Re: Kätzin auf Abwegen- Winterkralle trifft auf Hyazinthe
von Winterkralle am 14.01.2023 14:57"Ganz recht." entgegnete der getigerte. "Es ist eine wichtige Entscheidung, welchen Weg man nun einschlägt. Die sollte gut bedacht gemacht werden und nicht zu voreillig." miaute Winterkralle. Er konnte sich daran erinnern, wie Kätzinnen gegen ihren Willen in den Clan geholt wurden. Er war zwar noch sehr jung gewesen, doch er konnte deutlich erkennen, wie unglücklich die Katzen damals waren. Nun möchte er nicht, dass dies noch mehr Katzen passierte. Nach einer kurzen Weile lächelte er die Kätzin an. "Aber ich bin mir sicher, dass es dir gefallen würde. Denn du hättest bestimmt gute Chancen auf einen hohen Rang." miaute er ehrlich und musterte sie ein wenig.
Re: frostiger Tag am See
von Winterkralle am 14.01.2023 14:47Lächelnd fing Winterkralle den Blick des Heilers auf und sah ihn schnurrend an. "Oh, eine Kuschelgruppe. Gefällt mir." schnurrte er und lachte dann leicht. Er mochte es, dass er mit dem Kater so locker reden konnte. Schon lange hatte er nicht mehr so ein entspanntes Gespräch. Leicht plüschte der Krieger sein Fell auf. "Ich bin sicher, dadurch werden wir auch die schlimmste Blattleere überstehen." entgegnete er schnurrend.
Re: Winterkralle & Taustreif
von Winterkralle am 14.01.2023 14:37Nickend zuckte der Krieger mit den Ohren. "Ah, verstehe. Das macht Sinn." entgegnete er. Sein Blick wanderte in den Himmel. Was wäre,wenn? Die Frage hatte er sich noch nie gestellt. Aber wäre er wohl der gleiche Kater geworden, wenn er in andere Lebensbedingungen hinein geboren wäre? Hätte er den gleichen Weg gewählt, den er vor einer Weile gewählt hatte? Nachdenklich schnippte er mit der Schwanzspitze und sah dann wieder nach vorne auf den Weg.
von Winterkralle am 08.01.2023 17:57Langsam nickte er und irgendwie wusste er, worauf sie hinaus wollte. "Durchaus können sich auch Streuner dem Clan anschließen. Aber du musst dir bewusst sein, dass sie nicht von Anfang an gut behandelt werden. Sie müssen sich ihren Respekt erarbeiten. Viele schaffen es nicht und geben auf, weswegen sie den niedrigsten Rang behalten und eben auch wie solche behandelt werden." warnte er die Kätzin vor. Auch wenn der Clan immer neue Katzen gebrauchen könnte, wollte er doch niemandem falsche Hoffnungen machen. Und schon gar nicht einer kätzin, die es wohl nochmal schwerer haben wird in diesem Clan.
Re: frostiger Tag am See
von Winterkralle am 08.01.2023 17:40//Wenn er jetzt noch alle fair behandeln würde, wäre er perfekt...// dachte sich der Krieger noch und nickte dem Heiler zustimmend zu. Dann schaute er wieder auf den See. Der Kater hatte recht, die Kälte machte die Blattleere zu einer weniger schönen Zeit. Und doch gefiel es Winterkralle ganz gut. "Diese Blattleere ist durchaus kälter, als die letzten. Ich hoffe nur, dass wir nicht erfrieren, noch bevor wir verhungert sind." entgegnete er dem Kater scherzend. Zwar wusste er, dass dies wohl nie passieren wird, doch schließlich konnte man ja nie wissen.
von Winterkralle am 08.01.2023 03:43Als Winterkralles merkte, dass er wohl einen empfindlichen Punkt getroffen haben muss, legte er die Ohren kurz leicht an. Es war sicher nicht seine Absicht gewesen, sie so mit der Frage zu überrumpeln. Doch als sie dennoch die Frage beantwortete, hörte er ihr aufmerksam zu. "Verstehe. Das tut mir leid." erwiderte er daraufhin sanft und blieb für einen Moment still. Erst nach einer kurzen Bedenkzeit, schaute er die Kätzin wieder lächelnd an und schüttelte leicht den Kopf. "Nein. Ich wurde auch als Streuner geboren. Zumindest glaube ich das. Meine Erinnerungen an damals sind sehr verschwommen. Aber ich habe mich dem Clan früh angeschlossen."
von Winterkralle am 08.01.2023 03:19Über ihre Reaktion musste der Kater leicht grinsen. Als sich der Blickkontakt kurz trennte, leckte er sich ein-zweimal über die Schulter und schaute sie dann wieder an. Dass der Kater doch solch eine Wirkung auf andere hatte, gefiel ihm irgendwie. "Wie kommt es, dass du allein durch die Gegend streifst?" fragte er dann ehrlich interessiert. Aus eigener Erfahrung wusste er, dass es nicht einfach war, allein zu überleben. Umso mehr respektierte er die jenigen, die es trotzdem taten und schafften.
von Winterkralle am 08.01.2023 02:53Auch Winterkralles Augen hatten sich auf die ihren fixiert, ohne den Blickkontakt auch nur kurz zu unterbrechen. Ihre blauen Augen waren einfach zu interessant, als sich nicht auf sie zu konzentrieren. "Findest du?" fragte er schmunzelnd. Er selbst hatte sich noch keine Gedanken drüber gemacht, ob sein Name zu ihm passte oder nicht. Als ihm der Name gegeben wurde, hatte er ihn einfach so akzeptiert. Bei dem Klang ihres Namen, zuckten seine Ohren leicht. "Hm...ein schöner Name für eine schöne kätzin." miaute er schmunzelnd.
von Winterkralle am 08.01.2023 02:35Still beobachtete der Kater sie bei ihrer kurzen Wäsche. Lächelnd nickte der Kater, doch bei ihrer Frage zögerte etwas. Normalerweise erzählte er einer fremden Katze nicht gerne persönliches über sich selbst. Doch diese Kätzin hatte ihn schon leicht in ihren Bann gezogen, wodurch er auch mehr über sie herausfinden wollte. Dazu musste er aber wohl auch etwas über sich preisgeben. "Mein Name ist Winterkralle." miaute er und hielt ihrem Blickkontakt stand. "Verrätst du mir auch deinen?"
von Winterkralle am 08.01.2023 02:11Vor der Kätzin setzte er sich wieder hin und wickelte erneut den Schwanz um die Pfoten. "Nun...manch einer würde das behaupten und manch einer nicht. Aber ich persönlich habe nichts dagegen auszusetzen." stimmte er der Aussage der Kätzin zu. Langsam nickte er und war überrascht, dass der Clan doch auch hinter den Grenzen schon bekannt war. "Ganz genau. Das ganze Clanleben basiert auf den Rängen, denn ohne die gäbe es wohl nur Chaos. Und die zweisilbigen Namen sind dafür da, die Ranghöhe der Katzen zu verdeutlichen." erklärte er weiter lächelnd.