Suche nach Beiträgen von Taustreif
Erste Seite | « | 1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 ... 114 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1139 Ergebnisse:
Re: Taustreif und Lotus
von Taustreif am 21.06.2022 19:16Ich stand auf und schüttelte mich kurz. Dann miaute ich ruhig:,, Da brauchst du keine Angst zu haben. Um diese Zeit sind nie Kater auf der Blumenwiese. Sonst hätte ich dich da nicht reingeschickt. Anderweitig wäre es viel zu gefährlich gewesen."
Re: Sprenkeljunges & Namid
von Taustreif am 21.06.2022 17:52Ich behielt die kleine immer wieder instinktiv in Blick. Als sie mit erhobenen Schweif an mir vorbei lief dachte ich mir erstmal nichts. Allerdings sah ich dann das in ihren Maul eine kleine Maus baumelte. Ich riss meine Augen auf und staunte nicht....Sie hat aufjedenfall Talent...Als wir oben am Hügel ankamen legte ich dir Rinde ab und nahm meinen Hasen runter. Ich setzte mich hin und fing an zu essen.
von Taustreif am 21.06.2022 16:06Als ich dein Stück Rinde sah musste ich kurz lächeln. Zustimmend nickte ich dir zu und legte die mir Wasser vollgezogenen Moosbälle auf die Rinde. Dann holte ich den Hasen und legte den auf die Mossbälle heraus. Alles zusammen nahm ich vorsichtig auf. Sprechen konnte ich nun nicht mehr, da die Rinde mein ganzes Maul ausfüllte. Langsam ging ich nun los.
Re: Planschen für Anfänger (Taustreif & Nadelschweif)
von Taustreif am 21.06.2022 08:35Ich verzerrte mein Eichhörnchen ganz schnell und nahm dann noch schnell ein paar der Reisekräuter. Auch ich musste kurz mein Gesicht verziehen, da die Kräuter sehr bitter waren. Angeekelt meinte ich zu dir:,, Es wäre schön, wenn es süßer schmecken würde." Ich stand auf und brachte die Knochen weg. Dann verschwand ich noch kurz in den Feuerwächterbau.
von Taustreif am 21.06.2022 08:21Ich nahm die fertigen Moosbälle von Sprenkel auf und tunkte sie nacheinander in das Wasser. Als ich fertig war schaute ich mich schon nach dir um, aber du warst nich dabei ein paar Blätter zu suchen. Ich dachte währenddessen wieder etwas nach...Die kleine bräuchte noch einen Namen....
von Taustreif am 20.06.2022 22:57Ich tappte zu einen Baum hin und rupfte mit meiner Pfote ein bisschen Moos raus. Dann sagte ich :,,Du rupfst dir etwas Moos raus und rollst es dann zu einen kleinen Ball zusammen. Hier ! Schau hin ! Das war es eigentlich schon." Entspannt rollte ich mit meiner Pfote das Moos zu einen kleinen Ball. ,,Wir können es auf Blättern transportieren."
von Taustreif am 20.06.2022 22:51Ich nickte knapp und füllte dir das Blatt nochmal mit Wasser voll. Dann sagte ich zu dir:,, Wir müssen nicht immer jeden Tag hier zum Bach gehen. Wir können uns auch Moosbälle bauen und die dann in den Fluss halten. Die Saugen sich dann voll und die nehmen wir mit. So haben wir immer was da."
von Taustreif am 20.06.2022 22:41Ich senkte meinen Kopf und sagte leise:,, Ist schon gut kleine. Daa hast du heute sehr gut gemacht." Ich stand auf und suchte das Blatt, welches wir am Vortag schon benutzt hatte. Wenige Sekunden wieder hatte ich es schon in meinen Mund. Behutsam legte ich es am Ufer ab und schöpfte ein wenig Wasser rein. Dann versuchte ich es dir irgendwie hin zu schieben.
von Taustreif am 20.06.2022 22:30Ich setzte mich erstmal hin und beobachtete die kleine, wie sie sich den Wasser gegenüber verhielt. Bewusst griff ich erstmal nicht ein, da sie sich damit selber auseinandersetzen setzten musste. Sie war tatsächlich mutig und traute sich schon mal selber ran. Dann schien sie aber unschlüssig zu sein und zögerte. Hier entschloss ich nun zu helfen, da sie selbst schon einen großen Schritt gemacht hatte. Ich stand auf und setzte mich genau hinter sie hin. Damit wollte ich ihr eine unterstützende Sicherheit vermitteln.
von Taustreif am 20.06.2022 22:18Ich deutete mit meinen Kopf das du weiter gehen konntest. Entspannt tappten wir gemeinsam zu der kleinen Lichtung, wo der Bach war. Vor Ort angekommen legte ich den Hasen ab und sagte:,, Den Essen wir später, wenn wir wieder zurück sind."