Die Nacht des Habichts und die Funken der Schatten ( Habichtschatten & Nachtfunken)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 18 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Jadeblick
Gelöschter Benutzer
Die Nacht des Habichts und die Funken der Schatten ( Habichtschatten & Nachtfunken)
von Jadeblick am 22.04.2022 20:38Nachtfunken
Wie immer hatte ich nichts weiter zutun , außer faul im lager zu liegen udn mich endlich mal auszuruhen. Aber eigentlich war dies nichts für mich und so sah ich wie Habichtschatten unserer Heiler auf mich zu kam. Im ersten Augenblick dachte ich, dass einer der Lustkätzinnen wohl krank sei und er deshalb hier her kam, aber so sah es wohl nicht aus. Und als ich jetzt sah wie der Heiler auf mich zu kam und genau bei mir stehen blieb. Ich war doch gar nicht krank, ging es mir durch den Kopf, als ich den Heiler ansah, der immer noch nichts zu mir sagt, sonder mich nur anschaute. Hatte ich wohl etwas verbrochen, weshalb mich Habichtschatten so anschaute oder wollte er mir etwas geben, damit ich von anderen Katern nicht trächtig wurde aber eigentlich hatte ich dieser Kraut immer in meinem Nest zu liegen und nahm es jeden Morgen, bevor ich aus dem Bau kam. Aber warum war der Heiler nun bei mir stehen geblieben? " Hallo Habichtschatten", begrüßte ich erst mal den Heiler " was führt dich zu mir?" Jetzt wollte ich wirklich wissen, was er von mri wollte!
Re: Die Nacht des Habichts und die Funken der Schatten ( Habichtschatten & Nachtfunken)
von Habichtschatten am 22.04.2022 20:47Ich betrachtete das Kräuterregal im Heilerbau und schüttelte entrüstet den Kopf, egal wo ich hinfahren es gab immer mindestens 3 verwelkte Kräuter. Ich müsste sie also heute aussortieren und neue Kräuter sammeln. Ich trottete aus dem Heilerbau auf die Lichtung und blickte mich kurz um. Ich sollte mir eine Katze zur Hilfe nehmen, wir mussten relativ viele Kräuter tragen, je nach dem wie viel sich ergab. Mein Blick schweifte über die Lichtung doch die meisten Katzen dösten, schliefen in ihren Nestetn oder waren weg. Mein Blick blieb bei einer schwarzen Kätzin stehen, wenn ich mich nicht irrte war es Nachtfunken. Ihr Blick war wach und ich lief langsam zu ihr herüber. Zur Begrüssung zuckte ich mit den Ohren und setzte mich vor sie, erstmal begutachtete ich sie bis etwas Zeit verging und sie mich ansprach. "Hallo Nachtfunken! Eigentlich wollte ich gerade Kräuter sammeln gehen und ich brauche eine Katze die mich begleitet und da du die einzige bist die momentan richtig wach ist", ich zeigte auf die anderen dösenden und schlafenden Katzen, "wollte ich dich um Hilfe bitten. Natürlich nur wenn du gerade nichts zu tun hast"
- Habichtschatten - Heiler
- Donnerklang - Feuerjägerin
- Amethystpfote - Jungkätzin || Schülerin von Eismond
- Wintergeist - Feuerkrieger
Jadeblick
Gelöschter Benutzer
Re: Die Nacht des Habichts und die Funken der Schatten ( Habichtschatten & Nachtfunken)
von Jadeblick am 22.04.2022 20:53Nachtfunken
Nach einer Weile hörte ich, wie du mich jetzt ansprachst und mich dann auch noch fragtest, ob ich dir beim Kräuter sammeln helfen könnte. Erst dachte ich nur dies war mal wieder eine neue Anmache von einem Kater der etwas von mir wollte, aber einem Heiler konnte ich mir dies einfach nicht vorstellen." Ja ich komme gerne mit Habichtschatten", antwortete ich dir " endlich mal etwas , wo ich etwas lernen kann und nicht immer nur das gleiche machen muss und zwar Kater zuverwöhnen. Obwohl ich dies auch gerne mache. Wo möchtest du gerne Kräuter sammeln?" Langsam erhob ich mich und stand nun genau vor dir, ich wartete noch auf eine Antwort von dir, bevor es endlich los gehen konnte und ich endlich mal das Lager verlassen konnte.
von Habichtschatten am 22.04.2022 20:58Meine Ohren zuckten erfreut und ich erhob mich. "Das freut mich, danke für deine Hilfsbereitschaft!", miaute ich und lächelte leicht während wir uns auf den Weg machten, "dann hat es sogar zwei Vorteile, es gibt wieder frische Kräuter und du lernst etwas dazu!" Wir verließen gemeinsam das Lager und ich blickte wieder zu dir. "Ach wirklich? Du machst das gerne? Aber jeden Tag, das ist doch anstrengend" miaute ich etwas verwirrt, "wir können im Laubwald anfangen und dann dem Fluss hinauf zum Wasserfall folgen, dort gibt es sicher viel Bachminze und im Wald finden wir bestimmt etwas Ampfer", fügte ich hinzu und schnurrte leicht als die Sonne durch die Baumkronen unsere Felle erwärmten.
Jadeblick
Gelöschter Benutzer
von Jadeblick am 22.04.2022 21:09Nachtfunken
Während wir auf dem Weg zum Laubwald waren, erzählte ich dir was ich lieben langen Tag zu mache und ich hörte genau zu. " ja anstrengend ist es schon, wenn man einen Kater oder mehrere Kater zu Lust verhelfen muss, aber ich habe mich so daran gewöhnt und nun mache ich es gerne, so lerne ich auch mal andere Kater besser kennen und vielleicht habe auch ich mal Glück und finde einen Gefährten, obwohl ich schon weiß, dass sich ein Kater in mich verscshaut hat." dann hörte ich dir zu, was du alles sammeln wolltest und keines dieser Kräuter die du aufzähltest kannte ich überhaupt. " Wenn du mir auch sagst, wie die Kräuter aussehen, dann helfe ich dir gerne." So langsam wurde mir unter meinem schwarzen Pelz warm , da die Sonnenstrahlen es erwärmten udn ich war unendlich dankbar, als wir endlich den Wald erreichten, wo ich mich gleich ind en Schatten gegab.
von Habichtschatten am 22.04.2022 21:18Ich hörte dir gespannt zu während wir den Laubwald betraten und ich den Waldboden nach den Kräutern absuchte. "Also ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen", erwiderte ich und dachte nach, nein das war wirklich nichts für mich, "achso, wirklich? Wer ist denn dieser geheimnisvolle Kater?", ich stupste dich grinsend an. "Stimmt, ich habe vergessen das du die Kräuter doch garnicht kennst. Also der Ampfer hat grosse grüne Blätter und weiss grünliche Blüten dazu hat sie auch noch einen scharfen, stechenden Geruch. Bachminze dagegen hat einen langen Stängel, kleinere Blätter und weiss-rosa Blüten, sie hat einen süßlichen und zarten Duft", erklärte ich dir und mein Blick schweifte wieder über den Waldboden.
Jadeblick
Gelöschter Benutzer
von Jadeblick am 22.04.2022 21:26Nachtfunken
" Nicht jede Katze kann sich dies vorstellen", miaute ich und stellte dir nun eine Frage, wegen der Kräuter, aber als du mich nach dem Kater fragtest, schüttelte ich nur den Kopf." Bitte Habichtschatten, den Namen möchte ich noch nicht sagen, jedenfalls jetzt noch nicht", erwiderte ich, dann hörte ich dir zu, wie du mir die Kräuter beschriebst udn ich versuchte sie mir genau einzuprägen, damit ich nicht laufend zu dir laufen müsste, wenn ich mal ein Kraut gefunden habe. " Okay Habichtschatten, dann mache ich mich mal auf die Suche nach Ampfer", erwiderte ich und schon machte ich mich auf die Suche nach Ampfer, dabei hielt ich meine Nase am Boden, dagegen hob ich meinen Schweif hoch, so dass man bei mir Scheide etwas sehen konnte. Ich hoffte nur, dass du jetzt nicht genau zu mir schautest oder dachtest ich würde ich dich damit anmachen, dabei hatte ich eigentlich kein großes Verlangen danach, aber ich würde es auch nicht ablehnen.
von Habichtschatten am 22.04.2022 21:38- Habichtschatten - Heiler
Jadeblick
Gelöschter Benutzer
von Jadeblick am 22.04.2022 21:46Nachtfunken
Immer noch suchte ich am Boden nach Ampfer, als ich endlich diesen Duft den du mir beschrieben hattest in der Nase hatte. Nur langsam folgte ich diesen Duft und wusste nicht, dass du mich angeschaut hattest und auch wenn war es mir einfach egal, dies tat schließlich jeder Kater und außerdem wusste ich genau als Lustkätzin wie man einen Kater dazu bekam dorthin zu schauen nicht umsonst hatte ich so viele Kater glücklich gemacht und so versuchte ich dies auch bei dir. Nur wusste ich nicht, ob es auch klappen würde und du mir dann doch noch folgen würdest. Endlich bei dem Ampfer angekommen, rieß ich ein paar Stengel aus dem Boden bevor ich dann langsam mit den Ampfer wieder zu dir kam. Als ich sa, dass du dich auch auf die Suche gemacht hattest, legte ich den Ampfer in den Schatten udn setzte mich unter einem Baum und fing am mich erst mal zu putzen bis du wieder da warst.
von Habichtschatten am 22.04.2022 21:54Ich hätte meinen Blick abgewandt und nun machte ich mich ebenfalls auf die Suche. Ich kam in die Nähe des Flusses und fand ein paar Stängel der Bachminze, ich pflückte sie alle ab und trottete zufrieden zurück zu unserem Ausgangspunkt. Dort sah ich dich am Baum sitzen und dein Fell putzen, neben dir den Ampfer. "Du hattest auch Erfolg!", miaute ich erfreut aber gedämpft durch die Kräuter, ich setzte mich vor dich hin und legte die Bachminze dann vor meinen Pfoten ab.