Planschen für Anfänger (Taustreif & Nadelschweif)
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Nadelschweif
Gelöschter Benutzer
Re: Planschen für Anfänger (Taustreif & Nadelschweif)
von Nadelschweif am 06.06.2022 21:11Ich hielt mitten im Putzen inne und wandte meinen Kopf zu dem fremden Kater. Ich kannte ihn vom Sehen, hatte aber noch nie mit ihm gesprochen und wusste deshalb seinen Namen nicht. Dennoch setzte ich mich mit zusammengekniffenen Augen hin und legte die Ohren an. Immer, wenn ich diesen Tonfall hörte, wurde ich launisch.,,Was willst du von mir? ", murmelte ich ungehalten.
Re: Planschen für Anfänger (Taustreif & Nadelschweif)
von Taustreif am 06.06.2022 21:26Er fuhr nun endgültig seine Krallen aus und niaute höhnisch:,, Was will ich den bloß von dir....lass mich mal kurz überlegen...Eigentlich meinen Spaß mit dir haben, aber bei näherer Sicht muss ich feststellen das du doch gar nicht so schön aussiehst, wie ich dich dachte." Der Kater wurde beleidigend ihr gegenüber. Mit einen Satz sprach er auf Nadel und drückte sie zu Boden. Seine Krallen bohrten sich schmerzhaft in ihre Schulter.
In diesen Augenblick kam ich aus dem Bau.
Nadelschweif
Gelöschter Benutzer
Re: Planschen für Anfänger (Taustreif & Nadelschweif)
von Nadelschweif am 06.06.2022 21:30Ich wurde durch die Wucht des Katers umgestoßen und jaulte überraschend auf. Als sich die Krallen des Katers in meine Schulter bohrten, bleckte ich wütend die Zähne und versuchte den Kater mit meinen Hinterbeinen wegzustoßen und sah befriedigt, wie meine Krallen hauchdünne Linien am Bauch hinterließen, aus denen leicht hellrotes Blut sickerte. Ich wand mich fauchend und versuchte mich, aus dem Griff des Katers zu befreien. Ich wusste nicht, worüber ich mehr wütend war: Dass er mich einfach angegriffen oder mich hässlich genannt hatte. Sowas konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.
Re: Planschen für Anfänger (Taustreif & Nadelschweif)
von Taustreif am 06.06.2022 21:35Als ich die Situation erfasste sprang ich mit ein paar Sätzen zu den beiden herüber. Ohne auch nur ein Wort von mir zu geben stürzte ich nicht auf den Kater und holte ihn von Nadelschweif herunter. Sofort stand ich wieder auf und stellte mich vor sie. Dann legte ich meine Ohren an, sträubte mein Fell, fuhr meine Krallen aus und bleckte meine Zähne. Der Kater erhob sich und fauchte:,, Was bildest du dir ein dich einzumischen Taustreif ?!"
Nadelschweif
Gelöschter Benutzer
Re: Planschen für Anfänger (Taustreif & Nadelschweif)
von Nadelschweif am 06.06.2022 21:42Ich atmete erleichtert aus, als das Gewicht des mäusehirnigen Kater endlich verschwand und rappelte mich auf. Ich schüttelte mir den Staub aus dem Fell und leckte mir rasch über die Schulter. Es waren Kratzer zu sehen, aber sie bluteten kaum und deshalb nicht wert, von einem Heiler untersucht zu werden. Dann entdeckte ich Taustreif, der sich vor mich gestellt hatte und ich runzelte überrascht die Stirn. Doch darum würde ich mich später kümmern - zuerst war ich damit beschäftigt, den Kater wütend anzufunkeln.
Re: Planschen für Anfänger (Taustreif & Nadelschweif)
von Taustreif am 06.06.2022 21:46Ich fauchte zurück:,, Ich bilde mir nichts ein und es ist auch nicht meine Art mich so einzumischen, aber mal davon abgesehen das es nicht in Ordnung ist so mit ihr um zu gehen, steht sie unter meiner Führung." Der Kater sah mich spöttisch an fing am zu lachen:,,Du glaubst doch wohl nicht ehrlich, dass du einfach eine Katze für dich beanspruchen kannst." Ich knurrte laut:,, Oh doch das kann ich. Das habe ich alle gerade mit Froststern abgeklärt." Frost kam aus dem Bau heraus und nickte dem Kater auf meine Aussage hin zu. Die fauchte mich wütend an:,, Für diesmal hast du gewonnen, aber wag es dich jemals nochmal so etwas zu tun." Der Kater drehte sich um und ging.
Nadelschweif
Gelöschter Benutzer
Re: Planschen für Anfänger (Taustreif & Nadelschweif)
von Nadelschweif am 06.06.2022 21:53Zu gern ich dem Kater noch eine Bemerkung an den Kopf geworfen hätte, wusste ich, dass es klüger war, mein Temperament zu zügeln. Doch ungeschoren kam der Kater nicht davon - ich freute mich schon auf sein Gesicht, wenn er die Disteln in seinem Nest entdecken würde. Dann fiel meine Aufmerksamkeit wieder auf den weißen Kater und den Anführer vor mir. Ich war Tau dankbar, dass er mich aus der misslichen Lage befreit hatte, doch seine Worte hatten mich stutzig gemacht. Führung? Was zum heiligen Schnurrhaar meinte er damit? Dann fiel mein Blick zu Frost und ich neigte respektvoll den Kopf.
Re: Planschen für Anfänger (Taustreif & Nadelschweif)
von Taustreif am 06.06.2022 21:58Froststern kam auf uns zu und schaute Nadelschweif an. Dann sagte er zu ihr:,, Es ist vorbildlich von dir, dass du Taustreif angeboten hast ihn bei seiner Reise zu begleiten. Sei gehorsam und höre auf ihn." Eigentlich wollte ich Nadel noch davon erzählen, aber aufgrund der Vorkommnisse konnte ich es nicht. Ich machte einen Satz nach vorne und sagte gespielt:,, Ja das ist ganz freundlich von Nadelschweif. " Froststern sagte:,, Freust du dich schon Nadelschweif?"
Mein Blick ging zu Nadel und ich sah dich eindringlich an. Dabei dachte ich...Wenn sie jetzt nicht mit spielt bin ich am Ende...
Nadelschweif
Gelöschter Benutzer
Re: Planschen für Anfänger (Taustreif & Nadelschweif)
von Nadelschweif am 06.06.2022 22:04Meine Gedanken überschlugen sich und ich zuckte nur kaum merklich mit der Schwanzspitze. Ich war ganz ruhig, während die Kater sprachen und sah sie mit meinen grünen Augen aufmerksam an. Dann, als sie sich zur mir wandten, schielte ich zu Tau und sah, wie er mich fast flehend ansah. Ich unterdrückte das Verlangen, meine Augen zusammenzukneifen und setzte eine aufgeregte Miene auf.,,Es gibt nichts Spannenderes, als auf eine Reise zu gehen. Deswegen wusste ich, dass ich Taustreif nicht allein gehen konnte. "Mit diesen Worten neigte ich erneut den Kopf.
Re: Planschen für Anfänger (Taustreif & Nadelschweif)
von Taustreif am 06.06.2022 22:07Der Kater nickte mir zu und sagte:,,Viel Glück." Dann drehte er sich um und verschwand wieder in seinen Bau. Als er weg war atmete ich tief aus und sah verlegen zu Nadelschweif:,, Das war knapp. Tut mir leid Nadelschweif das du es so erfahren musstet. Ich wollte dich gerade fragen, aber das ging ja gerade schlecht. Ich erkläre dir alles in Ruhe. Lass uns in eine ruhige Ecke des Lagers gehen !"