Taustreif und Lotus
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lotus
Gelöschter Benutzer
Re: Taustreif und Lotus
von Lotus am 03.06.2022 08:14Ich entspannte mich nach und nach sichtlich und setzte mich nach einer Zeit völlig entspannt hin. Dann richtete ich meine grünen Augen auf dich. ,,Mich freut es auch." Gut jetzt behaupten die Regeln nicht zu kennen, konnte klappen aber musste nicht klappen. Daher ließ ich es einfach. Immerhin wollte ich den Trick vielleicht irgendwann noch mal benutzen und wenn ich es zu oft tat wussten die Kater bescheid. ,,Ich habe es nicht mehr ausgehalten die ganze Zeit im Lager zu sitzen. Ich brauchte mal frische Luft." Erklärte ich mich dann. Ihm gegenüber traute ich mich es ihm so zu sagen. Anderen Katern gegenüber würde ich es nicht tun.
von Taustreif am 03.06.2022 08:18Verständnisvoll sah ich Lotus an und miaute etwas sanfter:,, Danke für deine ehrliche Antwort Lotus und glaube mir: Ich kann dich gut verstehen. Nächstes mal fragst du mich einfach und dann kannst du rausgehen, ohne vielleicht auch Porbleme kriegen zu können. Das ist einfach viel sicherer für dich. Und wenn du ein Problem mit einem anderen Kater hast kannst du auch zu mir kommen. Dann kümmere ich mich darum."
Lotus
Gelöschter Benutzer
von Lotus am 03.06.2022 08:25Er konnte mich verstehen, das hörte ich selten von einem Kater und darüber war ich dankbar. ,,Du bist anders als die meisten daher war ich so ehrlich. Meistens suche ich eine faule ausrede, aber da du nicht gleich so mit Bestrafung und so was kommst, hatte ich einen guten Grund ehrlich zu sein." Gab ich zu, denn ich wollte ehrlich bleiben. ,,Danke das du das machst" , bedankte ich mich erstmal. Das ein Kater so was anbietete hörte man selten und das fand ich sehr nett. ,,Ich werde dich definitiv fragen. Das ein Kater das sagt, hab ich noch nie gehört."
von Taustreif am 03.06.2022 08:29Ich legte meinen Kopf schief und miaute:,,Ich schätze die Ehrlichkeit sehr und die meisten Katzen sind leider nicht ehrlich und lügen von vorn bis hinten, weil sie denken, dass es eine Falle von mir ist. Nicht jeder Kater ist gleich und man kann trotzdem den Clan gegenüber treu und loyal sein, wenn man andere Ansichten hat. "
Lotus
Gelöschter Benutzer
von Lotus am 03.06.2022 08:34Ich nickte leicht. Ich wD selbst meistens nicht ehrlich gewesen, wenn ich erwischt wurde. Aber das hatte meine Angst erwischt zu werden aus mir gemacht. ,,Ja viele Kater sind einfach anders. Deswegen saß ich auch erst im Busch. Die ganzen Bestrafungen haben mir Angst gemacht, wobei ich noch nie bestraft wurde. Ich wurde zwar das eine oder andere mal erwischt, aber noch nie bestraft." Berichtete ich dir dann ehrlich. ,,Die Schwierigkeit ist euch Kater einzuschätzen. Ich weiß nie wen ich wie einschätzen kann. Dich würde ich definitiv nicht zu den zu ordnen die immer gleich mit ner Bestrafung kommen."
von Taustreif am 03.06.2022 08:59Ich miaute ruhig:,, Ich halte nicht viel von Bestrafungen. Bei manchen Katzen mag es etwas bringen, aber bei anderen löst das wiederum ein tiefes Trauma aus. Ich versuchte immer einen guten Mittelweg zu finden und dementsprechend lieber das Gespräch zu suchen. Das macht in meinen Augen viel mehr Sinn, als zu foltern etc."
Lotus
Gelöschter Benutzer
von Lotus am 03.06.2022 09:06Ich nickte leicht und verstand es zu gut. Ich selbst hatte schon extreme Angst und wenn ich gefoltert werden würde oder was anderes passieren würde, würde es nur noch schlimmer werden. ,,Ich habe jetzt schon totale Angst erwischt zu werden, dabei wurde ich noch nie bestraft. Daher sehe icv es auch so. Ich glaube.. ich glaube ich würde durchdrehen und wie du schon erwähnt hast ein Trauma haben. Der Weg den du nimmst, der ist gut und er kann auch niemanden Angst machen."
von Taustreif am 03.06.2022 09:25Ich legte meinen Schweif auf deine Flanke und miaute ruhig:,,Ich hätte an deiner Stelle auch große Angst, aber theoretisch muss man es nicht haben. Man muss sich bloß am die Regeln halten. So wie in deinen Fall. Frag mich einfach demnächst und dann hast du keine Schwierigkeiten und kannst auch raus gehen, wann du möchtest. Ich bin der letzter der Nein zu dir sagt."
Lotus
Gelöschter Benutzer
von Lotus am 03.06.2022 09:32Ich entspannte mich endgültig und hatte mich inzwischen wieder beruhigt. ,,Du bist einer der wenigen Kater die uns verstehen können und dafür bin ich dir sehr dankbar." Erwiederte ich und lächelte schließlich kaum merklich. ,,Jenachdem wo ich Lande kann immer noch was passieren, aber wahrscheinlich nicht so schlimm." Antwortete ich und dachte zum Beispiel dabei an die Blumenwiese, von der ich keine Ahnung hatte wo diese lag. Aber es war gut zu wissen, daß es eine Möglichkeit gab erlaubt raus zu kommen.
von Taustreif am 03.06.2022 09:35Ich zwinkerte dir zu und miaute:,,Gar kein Problem. Du musst einfach nur fragen und wenn du draußen bist dich von der Blumenwiese fernhalten. Das verleitet die Kater nur so etwas mit euch anzustellen. Aber du hast Recht: Die Gefahr lauert überall, jedoch kann man auch Vorsichtsmaßnahmen treffen."