Sprenkeljunges & Namid
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Sprenkeljunges & Namid
von Taustreif am 17.06.2022 17:40Gespannt hörte ich der kleinen zu und überlegte mir etwas. So ganz wollte ich es nicht unversucht lassen und so überlegte ich mir spielerisch was. Ich ging zurück zu den kleinen Bach, der kaum tief war. Selbst Sprenkel könnte darin Problemlos stehen und trotzdem war ihre Abgst groß.
Ich steckte meinen Pfote ins Wasser und spritzte sie ganz leicht nass. Es waren wirklich nur wenige Tropfen, da ich sie nicht überfordern wollte.
von Sprenkelblatt am 17.06.2022 17:49Ich beobachtete Namid genau und als er in den Bach ging bekam ich angst um ihn. "Komm da lieber raus Namid",sagte ich ängstlich. Als Namid mich auf einmal nass machte sprang ich überrascht zurück. Ich war überfordert, und das sah man mir auch an, zum einen fühlte es sich etwas wie regen an halt nur nicht von oben sondern von vorne, was ein schönes und vertrautes gefühl ist, zum anderen bekam ich es aber auch mit den angst zutun und genau diese zwei gefühle überforderten mich.
(Muss jetzt off gehen,komme wahrscheinlich erst morgen wieder online^^)
von Taustreif am 17.06.2022 17:56Ich fokussierte sie mit meinen Augen und sagte:,, Du brauchst keine Angst haben. Schau doch mal. Das Wasser ist gerade mal so tief wie meine Pfote. Ich kann mich sogar hier rein legen." Als ich sprach behielt sie weiter im Auge. Meine Augen strahlten ihr gegenüber eine gewissen Ruhe und starkte Sicherheit aus. Entspannt legte ich mich in das Wasser hinein. Und tatsächlich ging das Wasser gerade an meinen Bauch heran.
(Okay ^^)
von Sprenkelblatt am 17.06.2022 23:43Ich fixierte Namid als er sich ins wasser legte und guckte in skeptisch an. Als ich aber in seine augen blickte kam in mir ein gefühl von sicherheit auf und ich ging sehr langsam und sehr vorsichtig, einen schritt nach dem anderen, an das wasser herran. Ich lies ungefähr so viel platz zwischen mir und den Ufer, das eine körperlänge von mir dazwischen passte. Ich setzte mich ihn und schaute nur skeptisch auf das wasser.
von Taustreif am 18.06.2022 11:03Ich sah dich an und sagte lobend:,, Das machst du sehr gut kleine. Du kannst jetzt schon ganz stolz auf dich sein, dass du dich schon so nah ran traust. Ich hob meine Pfote an und hielt sie Sprenkel hin und nun war es ihre Entscheidung, ob sie meinen Hilfe und Unterstützung annehmen wollte oder es mit ihr selbst ausmachen wollte. Mit meiner Geste machte ich nochmal deutlich, dass ich für die da bin und sie immer nach meiner Pfote greifen konnte, wenn sie wollte.
von Sprenkelblatt am 18.06.2022 15:29Als mich Namid plötzlich lobte reckte ich stolz meine Brust raus. Als du mir dann deine Pfote richtest musste ich überlegen und wurde nervös. Doch ich vertrauete Namid und nahm so seine Pfote an und ging somit zusammen mit ihm stück für stück näher ans wasser bis ich irgendwann mit allen vier Pfoten im wasser stand. ich freute mich und ging sogar etwas im Wasser herrum, zum glück war das Wasser sehr flach und es ging mir wenn ich stand gerade mal bis zum bauch. Plötzlich kam etwas wind auf und eine welle reißte mich um, ich stand panisch wieder auf und lief völlig verängstigt und panisch aus dem Wasser, weit genug vom Ufer weg, blieb aber trotzdem noch nahe genug in Namids nähe. Dort setzte ich mich hin und zitterte durch den Schreck und der Angst erstmal. Ich fing an mich trocke zu lecken und beruhigte mich durch mein gleichmäßiges lecken etwas.
von Taustreif am 18.06.2022 19:49Als die kleine sich erschreckte sah ich unruhig auf und sah das sie weg lief. Doch ich hatte Glück, als sie wenige Fuchslängen entfernt stehen blieb und in meiner Nähe blieb. Nun wandelte sich mein Blick in eine ausstrahlen Ruhe. Ich stand auf und verließ den kleinen Bach. Instinktiv schüttelte ich mich und die Tropfen flogen in alle Richtungen. Ich tappte zu dir der kleinen und stupste sie an:,, Komm! Das reicht für heute ! Kannst du schon feste Beute zu dir nehmen?"
von Sprenkelblatt am 18.06.2022 22:37Als du mich fragtest ob ich schon feste Nahrung zu mir nehem kann, lies ich traurig den Kopf hängen. "Ich weiß es nicht, ich kann mich nicht Erinnern, aber ich würde gerne mal Maus probieren", miaute ich dir dann schon wieder etwas fröhlicher zu und stand auf. Als wir uns in Bewegung stetzen lief ich motiviert neben dir her und versuchte instinktiv leise zu sein damit du was fangen kannst.
von Taustreif am 18.06.2022 22:43Ich nahm sie am Nacken hoch und setzte sie wieder vorsichtig auf meinen Rücken. Dann sagte ich ruhig:,, Hier brauchen wir es gar nicht mit dem Jagen zu versuchen. Wir gehen zurück zm Hügel und dort bleibst du dann in mein Nest, solange ich für uns beiden Jagen gehe." Ich setzte mich in Bewegung und lief entspannt mit ihr zum Hügel zurück.
von Sprenkelblatt am 18.06.2022 23:22"Oke wie du meinst Namid", miaute ich kurz etwas bedröppelt war dann aber wieder happy und genoss den ritt auf deinem Rücken. Als wir wieder in deinem Nest angekommen waren hast du mich rutergehoben und mich ins Nest gesetzt. "Bis später Namid", miaute ich dir fröhlich zu und setzte mich ordentlich, den Schwanz um die Pföchtchen gelgt, im Nest hin um auf deine Rückkehr zu warten. Kaum warst du weg legte ich mich aber auch schon hin, kollte mich zusammen und dößte etwas.