Ahorn & Tau

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Taustreif

24, Männlich

Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

Re: Ahorn & Tau

von Taustreif am 03.10.2022 15:49

Auch wenn sie mir keine Freude machen wollte....Ich freute mich trotzdem darüber, dass ich nicht alleine jagen gehen musste. Desweiteren war ich schon lange nicht mehr mit jemanden zusammen jagen. Generell war ich im Moment mehr im Feuerwald beschäftigt, als mit allen anderem Dingen. Trotzdem war es wichtig das jagen nicht zu vernachlässigen.
Auf leisen Pfogen folgte in Ahornlicht. Als der Geruch immer stärker wurde blieb stehen und schlug nun den linken Pfad ein. Somit schlich ich einmal um die Lichtung und stand hinter dem Hasen, während Ahorn vor diesen stand. Ich nickte ihr einmal zu und schlich mich nun an den Hasen ran. Erst schlich ich noch, aber dann wurde meine Pfotenschritte lauter das ich den Hasen aufmerksam mache. Dann erfolgte ein kurzer Sprint, indem ich den Hasen in die Pfoten zu Ahorn jagte.

Antworten

Ahornlicht

22, Weiblich

Maus

Feuerjägerin

FSK 18 Ja

von Ahornlicht am 03.10.2022 16:06

Ich schlich mich nun also nach rechts. Es war alles perfekt. Auch der Wind stand günstig. So versteckte ich mich erst einmal, bis Taustreif in der richtigen Position war. So wartete ich nun mit angespannten Muskeln auf das Zeichen, dass es soweit war. 
Meine Augen verfolgten jeden einzelnen Schritt von dem Kater und dem Hasen. Kurze Zeit später rannte das Tier dann auch schon nichtsahnend direkt in meine Pfoten. Ich brauchte noch nicht einmal groß etwas machen und konnte es direkt packen und schnell töten. Mit dem Beutetier im Maul nickte ich nun Taustreif zu und ließ es letztendlich fallen um richtig sprechen zu können. "Ich würde sagen, dass das hier perfekt lief. Sowas sehe ich selten. Sonst passiert immer etwas, was alles nicht so leicht macht" ja ich sprach doch tatsächlich indirekt ein Lob und meine Anerkennung aus. Ich war eine erfahrene Jägerin und selten lief es doch so gut. 

Antworten

Taustreif

24, Männlich

Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

von Taustreif am 03.10.2022 16:24

Ala du den Hasen getötet hattest schaute ich begeisterte zu dir herüber. Zügig tappte ich zu dir und blieb unmittelbar vor dir stehen. Glücklich betrachtete ich die gut gejagte Beute und miaute zu dir:,,Da hast du Recht. Es war eine wirklich erfolgreiche Jagd und ein sehr gutes Beutestück. Ich jage sehr gerne mit anderen zusammen, aber die meisten wollen eben viel lieber alleine jagen und lehnen mein Angebot meistens ab. Wenn ich dann jagen gehen: Dann immer alleine. Vielen Dank, dass du mit mir zusammen ein bisschen gejagt hast. Ich möchte dich nun nicht weiter aufhalten. Den Hasen kannst du gerne behalten."
Nun wollte ich mich zum gehen abwenden.

Antworten

Ahornlicht

22, Weiblich

Maus

Feuerjägerin

FSK 18 Ja

von Ahornlicht am 03.10.2022 16:49

Mein eines Ohr zuckte etwas und ich legte leicht den Kopf schief als ich hörte, dass dies schon alles war, was er wollte. Ich musste zugeben, dass es irgendwo auch etwas spaß gemacht hatte mit diesem Kater zu jagen. Er überließ mir die Führung und konnte selbst auch gut jagen und die Beute zu einem Scheuchen. "Wenn es dir gefällt, können wir gerne noch etwas länger zusammen jagen" sagte ich dann. "Ich muss zugeben, dass es besser und einfacher ist die größeren Tiere wie Eichhörnchen und Kaninchen zusammen zu erlegen" ich hatte mich hingesetzt und leckte kurz über mein Brustfell um es nach dieser jagt wieder etwas zu richten. 
"Wenn du jetzt natürlich kein Interesse daran hast, macht es mir nichts aus alleine weiter zu jagen." man merkte, dass ich mir keine Mühe machte zu lügen damit das, was ich sagte schöner klang. Es gab schließlich die ein oder andere Katze, die es sich zur Aufgabe gemacht hat sich bei den Höherrangigen unnötig einzuschleimen. 

Antworten

Taustreif

24, Männlich

Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

von Taustreif am 03.10.2022 19:31

Ich spitzte wieder meine Ohren und miaute ruhig:,, Ich wusste nicht, ob du noch weiter jagen mit mir wolltest. Aber ich nehme dein Angebote gerne an und würde noch gerne etwas länger mit dir jagen. Vielleicht finden wir noch etwas größere Beutetiere, die wir zu zweit gut jagen können. So etwas wie Mäuse oder Wühler kann man ja immer alleine fangen. 
Wir hatten ja schon Erfolg mit dem Hasen. Mal schauen, was wir noch in der Umgebung finden."
Ich stand auf und streckte mich einmal ausgiebig. Dabei fuhr ich keine Krallen mehrmals ein und aus. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum