Namid & Winterblut
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Namid & Winterblut
von Finstermond am 05.11.2022 09:45Das Fiepen war das erste, was ich von dem Wolf nun hörte. Ich konnte es nur interpretieren, entweder darin dass er eine Pause wollte oder, und das war ebenso wahrscheinlich, dass er weiter planschen wollte. "Was meinst du?", fragte ich daher einfach. Ich konnte keine Wolfssprache, oder was auch immer diese Sprachen, und ein Fiepsen konnte ja alles bedeuten
Finstermond: 2. Anführer
Winterblut: Feuerkrieger
Seelenecho: Heilerin
von Taustreif am 05.11.2022 10:37Ich konnte ihn sehr gut verstehen, aber es war nicht meiner Art viel zu sprechen. Ab und zu sprach ich mal, aber dann kamen meisten auch nur weise Sachen aus meinen Mund. Ich kommunizierte am liebsten mit meiner Gestik und Mimik.
Das fielen bezogen sich darauf, dass ich nicht wollte das er Wasser schluckte. Ich drehte mich etwas um, sodass ich Seite an Seite ihm war und er leichteren Weg auf meinen Rücken springen könnte.
von Finstermond am 05.11.2022 12:20Verwirrt betrachtete ich den Wolf, schien dann aber zu verstehen, was er meinte. "Keine Sorge, mir passiert nichts. Aber danke für das Angebot", schnurrte ich und schenkte meinem Gegenüber ein freundliches Lächeln. "Mir wurde immer erzählt, Wölfe wären gefährliche Tiere die uns immer versuchen zu töten, weshalb man sie verteiben müsse. Das stimmt aber nicht, zumindest nicht bei dir"
von Taustreif am 05.11.2022 14:36Als er mir freundlich zu verstehen gab, dass er nicht auf meinem Rücken wollte akzeptierten ich dies sehr schnell. Ich schwam ein paar Runden um dich herum, ehe ich vor stoppte, sodass wir fast Nase an Nase waren. Jedoch wahrte ich immer noch ein bisschen Distanz. Bei deinen Worten bellte ich zu stimmend.
von Finstermond am 05.11.2022 22:16Langsam begann ich, die Mimik und Laute des Wolfes zu verstehen. Natürlich würde ich keine komplexen Gespräche führen können, aber ich konnte das Zustimmende bellen verstehen, ohne mir lange den Kopf zerbrechen zu müssen. "Ich heiße übrigens Winterblut, ich bin eine der Clankatzen, die hier leben", stellte ich mich einfach aus Höflichkeit vor. "Nett, mal einen Wolf hier zu treffen, vor allem mit so einem sanften Gemüt"
von Taustreif am 06.11.2022 12:34Langsam wurde mein Fell schwer durch dad ganze Wasser. Während ich zurück ans Ufer schwam hörte ich dir aufmerksam zu. Dabei dachte ich...Ich habe schon einige Kater und Katzen aus dem Clan getroffen. Jede/r war vom Charakter her ganz unterschiedlich und doch hatten sie alle nur ein Wunsch: Das die Katzen nicht mehr so schlecht behandelt werden im Clan...Jedenfallswar es ein Wunsch von den Katzen....
Am Ufer angekommen schüttelte ich mir das Wasser aus den Fell. Als er sich vorstellte neigte ich leicht meinen Kopf vor ihm.
von Finstermond am 06.11.2022 17:01Ich folgte dir aus dem Wasser und schüttelte mir ebenfalls das Wasser aus dem tiefend nassen Fell. "Zum Glück ist es heute nicht zu kalt, sonst hätte ich echt Angst krank zu werden... Aber es sollte ja heute gehen!" Murmelte ich glücklich und sah mich um. "Suchst du eigentlich irgendwas bestimmtes im Territorium? Oder warst du einfach nur so hier? Denn es ist ja für andere Tiere oft gefährlich, in fremdes Territorium zu gehen, die meisten im Clan sind eher feindselig gegenüber fremden Wesen, vorallem anderen Raubtieren"
von Taustreif am 06.11.2022 17:49Ich legte meinen Kopf schief und dachte....Gefährlich? Also die Katzen, die ich bisher getroffen hatte brauchten entweder meine Hilfe oder haben einen Zufluchtsort gesucht. Das sollte so nicht sein. Ich helfe ihnen gerne und es ist meine Aufgabe ihnen einen sicheren Zufluchtsort zu bieten....
Ich musterte Winterblut und stellte fest, dass er ganz anders wie die anderen Kater war, auf die ich schon einmal getroffen bin.
von Finstermond am 06.11.2022 17:53Ich beobachtete die Mimik und schloss, dass meine Aussage entweder unklar war oder so nicht stimmte. "Viele Kater im Clan sind sehr brutal, die Katzen sind hingegen sehr zurückhaltend oder rebellisch. Daher meinte ich, dass es gefährlich ist. Die meisten würden einen Wolf im Territorium angreifen und versuchen zu töten, sowohl aus Angst, aber auch weil sie es mögen.", erklärte ich meine Worte nochmals langsam. Es gestaltete sich schwierig mit jemandem zu unterhalten, der nicht redete, aber langsam hatte ich den Dreh raus
von Taustreif am 06.11.2022 17:59Ich schüttelte mich und sah dich unbeeindruckt an. Dann hörte ich dir zu und dachte....Das habe ich auch schon beim ersten Mal verstanden ...
An seiner Stelle, wo er das Wort angreifen erwähnte fing ich leise an zu knurren. Dann zog ich meine Leftzen hoch und zeigte meine spitzen scharfen Zähne. Ich versuchte Kämpfe so gut es geht zu vermeiden, aber manchmal kam man einfach nicht drum herum. Bei einen Angriff wäre ich gewappnet und siegessicher noch dazu. Ich schaute dich wieder ruhig an und hörte auf zu knurren.