Ein streifen Tau in der Seele einer Rabe
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ein streifen Tau in der Seele einer Rabe
von Rabenseele. am 05.11.2022 08:53<<Wie gehts dir eigentlich so jetzt wegen Flammenschatten....?>> als das letzte Wort aus meinem Mund kam bemerkte ich sofort meine Reue, ich sagte jetzt einfach nicht mehr. Mit vor Scham flachgelegten Ohren lief ich neben dir her.
Rabenseele -20 Monde - Feuerjägerin
Nebelschrei -37 Monde - Feuerwächter
von Taustreif am 05.11.2022 09:14Als sie ihren Namen aussprach stellte sich wieder jeder Haar in meinen Fell auf. Meine Augen verdunkelten sich und meine Stimmung änderte abrupt. Man wusste eigentlich um mein gutes Gemüt gegenüber den Katzen im Clan und auch allgemein, aber im Moment war ich nicht mehr ich. Ich knurrte deutlich:,, Ich möchte diesen Namen nicht mehr hören."
von Rabenseele. am 05.11.2022 09:19Zuerst schauted ich dich mit grossen Augen an, dann aber legte ich meine Ohren aus Wut an... ich musste deine gefühle aber auch akzeptieren... <<in Ordnung>> krampfte ich aus meinem Mund. Nach einigen Momenten der Stille sagte ich <<Tut mir leid>>
von Taustreif am 05.11.2022 09:39Ich richtete meinen Blick nach vorn und dachte etwas nach. Dann hob ich meinen Kopf an und sagte etwas ruhiger:,,Schon gut...." Dann legte ich eine Pause ein und fragte:,,Ist im Lager alles in Ordnung?"
von Rabenseele. am 05.11.2022 10:08Bei deiner Frage musste ich ein wenig überlegen <<Ich denke schon...ich achte mich aber nur selten um mein Umfeld>> das verkohlte Laub knisterte unter unseren Pfoten und ich spähte durch den Wald.
von Taustreif am 05.11.2022 10:34Ich spitzte meine Ohren und miaute ruhig:,,Es ist aber wichtig auf der Umfeld zu achten Rabenseele. Es gibt Katzen hier, die im stillen um Hilfe bitten, weil sie nicht mehr weiter wissen usw."
von Rabenseele. am 05.11.2022 10:39<<Ist ja nicht meine Regel dass das hier ein Katerclan ist...>> murrte ich während ich deine Bemerkung sorgfältig überdachte...vielleicht waren da viele die mir ein Zeichen gaben und ich merke nichts? Nungut, so war ich eben, keine Emphatin obwohl ich jeden Tag mit mir selber kämpfe und ich mit der Zeit immer mehr die Gefühle von anderen verstehen und nachvollziehen kann. <<Ich arbeite schon länger an mir selbst>> maunzte ich mit aufgestellten Ohren.
von Taustreif am 05.11.2022 10:44Ich überdachte meine Worte ebenfalls nochmal und maiute dann etwas gezügelter:,,Diese Worte muss ich mir selbst auch zu schreiben. Schließlich war ich schon seit ein paar Tagen nicht mehr im Lager gewesen. Ich hatte einfach keinen gescheiten Anlass mich dort blicken zu lassen. Ich muss auch an mir arbeiten. Zum Beispiel, dass ich Katzen nicht mehr so schnell trauen sollte."
von Rabenseele. am 05.11.2022 10:49<<kann ich verstehen>> ich fragte mich wo du bei dieser Kälte geschlafen hast <<Du hast also irgendwo hauptsache nicht im Lager geschlafen?>> wir liefen weiter, am Rand der Feuerwaldes vorbei und plötzlich krachte ein verkohlter Ast herunten, eine Fuchslänge neben uns und der Boden bebte einen Moment.
von Taustreif am 05.11.2022 11:19Ich miaute ruhig:,,Ich hatte nichts das Bedürfnis im Lager schlafen zu wollen. Viel lieber wollte ich draußen schlafen. Genau genommen habe ich auch im Feuerwald geschlafen." Ich blieb abrupt stehen und schaute hoch in die Bäume. Das passierte hin und wieder mal in diesen Wald. Ich miaute:,, Das war knapp."