Flammenschatten & Taustreif
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Flammenschatten & Taustreif
von Taustreif am 24.12.2022 13:43Ich fuhr verärgert meine Kralle ein und aus und sagte zu dir:,, Ich weiß nicht, was im Momen mit mir los ist. Gefühlt habe ich gerade beim jagen nur Pech und kaum Glück. Es is ärgerlich, wenn die Beute entwischt und gerade auch noch in der Blattleere.
Ich mag diesen Blattleere einfach nicht. Wenigstens hattest du Glück! Der Wühler ist fett genug und reicht für uns beide. Lass uns jetzt weiter gehen"
von Jadeblick am 25.12.2022 16:50Flammenschatten
" Du musst dich nicht ärgern Taustreif", schnurrte ich dir entgegen " mir hätte dies auch passieren können, aber ich hatte eben nur Anfängerglück gehabt und der Wühler war eben nur unvorsichtig. Und ich weiß das du die Blattleere nicht magst." Als ich hörte, wie du meine Beute nun lobst, dass er fett sei und für uns beide reicht, da lächelte ich dich an und hörte weiter, wie du mich nun aufforderst, mitzukommen.Ich hob als den Wühler auf und folgte dir dann.
von Taustreif am 29.12.2022 19:52Ich schnippte mit meinen Schweif und lief weiter mit dir zur Höhle. Von Minute zu Minute wurde das Wetter langsam, aber Sucher sehr ungemütlich. Der Wind durchfuhr rasend schnell unsere Felle, sodass mein Fell in alle Richtungen Abstand. Trotz meinen dicken Felles wurde mir langsam sehr kalt. Ich richtete meinen Blick in die Ferne und bemerkte das eine dunkle Wolkenfront auf uns zu kam. Ich schaute schnell zu Flamme und sagte:,,Wir müssen uns beeilen. Da kommt ein großer Sturm auf."
von Jadeblick am 03.01.2023 17:36Flammenschatten
Immer noch folgte ich dir weiter bis zur Höhle, als ich spürte, wie der Wind durch mein Fell blies und ein frösteln auf meiner Haut kam. Noch bevor ich zum Himmel schauen konnte hörte ich schon was du zu mir miaust." Okay dann lass uns schneller auf den Weg machen. Und du meinst wirklich das es noch ein Sturm geben wird?" Jetzt schaute ich nach oben und sah wie der Himmel immer dunkler wurde und die dicken Wolken am Himmel sich zusammen zogen, dass es so dunkel wurde, dass man denken konnte, dass es schon Nacht sei. Dicht drängte ich mich nun an Taustreif.
von Taustreif am 08.01.2023 21:04Ich sah zu dir und bemerkte das sich die Wolken immer mehr aneinander drängten. Dabei war eine Wolke dunkler als die andere, sodass man dachte das Tag schon um wäre und es Nacht sei. Schnell miaute ich zu dir:,,Ich bin zwar keine alte Katze, aber der Himmel spricht für sich und außerdem habe ich es im Gefühl und mein Gefühl täuscht mich eigentlich nie. Uns bleibt keine Zeit mehr. Wir müssen hinrennen." Zusammen rannten wir so schnell wie wir nur konnten zu der Höhe. Unterwegs fing es in der Ferne schon am zu grummeln. Desweiteren wurde der Wind immer stärker.
von Jadeblick am 15.01.2023 19:20Flammenschatten
Leise kicherte ich, als ich hörte, wie du miaust, dass du keine alte Katze seist. dabei spürte ich wie der kalte Wind durch mein Fell fuhr. " dann lass uns rennen Taustreif", erwiderte ich dir " und außerdem habe ich nie gesagt, das du eine alte Katze seist, ganz im Gegenteil für mich bist du noch ein sehr junges Kater."
von Taustreif am 15.01.2023 19:29Ein paar Minuten später kamen wir sicher zusammen in der Höhle an. Ich drehte meinen Kopf zu dir und miaute besorgt:,,Ist alles in Ordnung bei dir ? Ist dir sehr kalt ?" Kurz warf ich einen Blick nach draußen und miaute:,, Der Sturm hat gerade mal angefangen. Dementsprechend werde wir eine Weile in der Höhle verbringen, aber das macht ha nichts. Wir haben hier alles was wir brauchen."
von Jadeblick am 15.01.2023 22:15Flammenschatten
Endlich waren wir in Sicherheit in der Höhle, als ich auch schon hörte, wie du etwas zu mir miaust. " Danke mir geht es gut" erwiderte ich dir " und nein kalt ist mir nicht mehr. Es konnte ja auch keiner anhen das das Wetter so umschlägt und der Wind aufeinmal so kalt wird." ich legte den Wühler ab udn schaute mich erst mal in der Höhle um, hier hatte sich nicht verändert seit dem wir da letzte mal hier waren." Schau nur unser altes Nest ist auch noch da. Und bräuchte vielleicht nur etwas neues Moos, was ja auch hier wächst."
von Taustreif am 28.01.2023 21:15Ich plusterte mein Fell auf und drückte mich kurz an meine Gefährtin. Dann ließ ich ebenfalls meinen Blick durch die Höhle schweifen und stellte fest, dass die Aussage von Flamme richtig war. Ich miaute ruhig:,,Du hast recht. Irgendwie ist es komisch wieder hier zu sein, aber auf der anderen Seite ist es auch schön. Lass uns als erstes das Nest auffrischen, damit wir nachher einen schönen warmen Schlafplatz haben."
von Jadeblick am 28.01.2023 23:07Flammenschatten
Verliebt schaute ich dich an, als ich hörte wie auch du meinst, dass wir erst das Nest neu machen sollten. " Weißt du Taustreif", erwiderte ich " es mag noch so komisch einem vorkommen, aber diese Höhle hat auch etwas Scham für mich. Hier haben wir festgestellt, dass wir zusammen gehören und uns auch lieben. Diese Höhle wird immer etwas besonderes für mich sein, egal was kommen mag. Hier fühle ich mich zu Hause mit dir und weißt du was ich mir wünsche? Ich wünsche mir, dass auch unsere Jungen irgendwann mal hier geboren werden, wenn es mal so weit ist und wir welche haben werden." Nun machte ich mich an die Arbeit das alte Moos zusammen zu kratzen und es zu einem Ball zu formen, bevor ich wieder neues Moos für unser Nest nahm.