Kätzin auf Abwegen- Winterkralle trifft auf Hyazinthe
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Kätzin auf Abwegen- Winterkralle trifft auf Hyazinthe
von Hyazinthe am 08.01.2023 02:20Hyazinthe leckte sich kurz mit geschickten Zungenstrichen über das weiche Brustfell, ehe sie den Schweif um ihre Pfoten wickelte und wieder zum Kater hochschaute. Gebannt hörte sie ihm zu und war erleichtert dieses Ding mit den Namen und den Rängen jetzt verstanden zu haben, denn irgendwie hatte sie sich nicht sonderlich klug gefühlt weil sie keinen blassen Schimmer von einem solchen System hatte. Doch sie musste zugeben, dass das wohl ziemlich praktisch wäre um Chaos aus dem Weg zu gehen. »Dafür ist das also gedacht...Interessant.« »Sag mal wie heißt du denn überhaupt?«Fragte sie dann und schaute ihn mit ihren blauen Augen gespannt an.
von Winterkralle am 08.01.2023 02:35Still beobachtete der Kater sie bei ihrer kurzen Wäsche. Lächelnd nickte der Kater, doch bei ihrer Frage zögerte etwas. Normalerweise erzählte er einer fremden Katze nicht gerne persönliches über sich selbst. Doch diese Kätzin hatte ihn schon leicht in ihren Bann gezogen, wodurch er auch mehr über sie herausfinden wollte. Dazu musste er aber wohl auch etwas über sich preisgeben. "Mein Name ist Winterkralle." miaute er und hielt ihrem Blickkontakt stand. "Verrätst du mir auch deinen?"
von Hyazinthe am 08.01.2023 02:43Die helle Kätzin wartete ab und merkte dass der Kater leicht zögerte. Hätte sie das vielleicht nicht fragen sollen? Sie hatte gar nicht daran gedacht dass einige Katzen vielleicht nicht so der Typ sind, der sofort den Namen oder sonstiges Privates verrät. Auch sie erzählte nicht Jedem sofort viel über sich, doch sie fand der Name stellte da kein Problem dar. Unbewusst ließen ihre Augen nicht von den seinen ab, doch Hyazinthe selbst merkte davon nichts. Winterkralle... »Der passt zu dir.« Miaute sie lächelnd. »Hyazinthe.« Antwortete sie dann auf Winterkralles Frage wie sie denn hieße.
von Winterkralle am 08.01.2023 02:53Auch Winterkralles Augen hatten sich auf die ihren fixiert, ohne den Blickkontakt auch nur kurz zu unterbrechen. Ihre blauen Augen waren einfach zu interessant, als sich nicht auf sie zu konzentrieren. "Findest du?" fragte er schmunzelnd. Er selbst hatte sich noch keine Gedanken drüber gemacht, ob sein Name zu ihm passte oder nicht. Als ihm der Name gegeben wurde, hatte er ihn einfach so akzeptiert. Bei dem Klang ihres Namen, zuckten seine Ohren leicht. "Hm...ein schöner Name für eine schöne kätzin." miaute er schmunzelnd.
von Hyazinthe am 08.01.2023 03:05Bei dem Kompliment wäre Hyazinthe wohl rot angelaufen, wenn sie ein Zweibeiner wäre. »Oh ähm...Danke dir...« Brachte sie hervor und trat verlegen von einer Pfote auf die andere. Ihr Blick senkte sich kurz und lag auf ihre Pfoten, jedoch hob er sich auf genausoschnell wieder wie er sich gesenkt hatte. Sie wusste nicht warum aber irgendwie hatte dieser mysteriöse Kater sie doch in seinen Bann gezogen. Was war das wohl an Winterkralle, was irgendwie leicht anziehend und rätselhaft zugleich wirkte. Er war ihr gegenüber freundlich, doch eigentlich waren sie beide sich völlig fremd, wie zwei Bücher mit Schlössern daran zu denen man keinen Schlüssel besaß.
von Winterkralle am 08.01.2023 03:19Über ihre Reaktion musste der Kater leicht grinsen. Als sich der Blickkontakt kurz trennte, leckte er sich ein-zweimal über die Schulter und schaute sie dann wieder an. Dass der Kater doch solch eine Wirkung auf andere hatte, gefiel ihm irgendwie. "Wie kommt es, dass du allein durch die Gegend streifst?" fragte er dann ehrlich interessiert. Aus eigener Erfahrung wusste er, dass es nicht einfach war, allein zu überleben. Umso mehr respektierte er die jenigen, die es trotzdem taten und schafften.
von Hyazinthe am 08.01.2023 03:29»Oh ähm...« Die Frage traf Hyazinthe ziemlich unvorbereitet, und wenn sie ehrlich war hatte sie nicht einmal eine richtige Antwort darauf. Sie zögerte ein wenig, ehe sie dann doch antwortete. »Naja, so genau weiß ich das selbst nicht. Ich habe keine Erinnerungen mehr an meine Eltern, sie sind wohl früh über den Regenbogen gegangen.« Miaute sie und war schon etwas traurig darüber. Dafür dass sie ihre Eltern nie richtig gekannt hatte, wünschte sie sich sehnlichst mit ihnen zusammen zu sein. Was ihr fehlte war eine Familie, eine Gemeinschaft auf die sie zählen konnte oder einfach eine Katze der sie alles anvertrauen konnte. Wenn man die Kätzin so sah würde man wohl kaum vermuten wie alleingelassen sie eigentlich war. »Und du? Bist du im Clan geboren worden?« Fragte sie um etwas von sich selbst abzulenken.
von Winterkralle am 08.01.2023 03:43Als Winterkralles merkte, dass er wohl einen empfindlichen Punkt getroffen haben muss, legte er die Ohren kurz leicht an. Es war sicher nicht seine Absicht gewesen, sie so mit der Frage zu überrumpeln. Doch als sie dennoch die Frage beantwortete, hörte er ihr aufmerksam zu. "Verstehe. Das tut mir leid." erwiderte er daraufhin sanft und blieb für einen Moment still. Erst nach einer kurzen Bedenkzeit, schaute er die Kätzin wieder lächelnd an und schüttelte leicht den Kopf. "Nein. Ich wurde auch als Streuner geboren. Zumindest glaube ich das. Meine Erinnerungen an damals sind sehr verschwommen. Aber ich habe mich dem Clan früh angeschlossen."
von Hyazinthe am 08.01.2023 12:37Die Ohren der Kätzin zuckten kurz, ehe sie leicht lächelte. "Schon okay." Kurz brach Stille ein und keiner sagte etwas, bis er das Schweigen nun wieder brach. "Also können sich auch Streuner dem Clan anschließen..." Sie war am Überlegen genau das zu tun um sicherer zu leben, wenn Nachts Füchse und sonstige Gefahren unterwegs waren, doch wollte sie wirklich dieses freie Leben dafür aufgeben?
von Winterkralle am 08.01.2023 17:57Langsam nickte er und irgendwie wusste er, worauf sie hinaus wollte. "Durchaus können sich auch Streuner dem Clan anschließen. Aber du musst dir bewusst sein, dass sie nicht von Anfang an gut behandelt werden. Sie müssen sich ihren Respekt erarbeiten. Viele schaffen es nicht und geben auf, weswegen sie den niedrigsten Rang behalten und eben auch wie solche behandelt werden." warnte er die Kätzin vor. Auch wenn der Clan immer neue Katzen gebrauchen könnte, wollte er doch niemandem falsche Hoffnungen machen. Und schon gar nicht einer kätzin, die es wohl nochmal schwerer haben wird in diesem Clan.