Zwei Wölfe treffen aufeinander (Wolf & Namid)
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zwei Wölfe treffen aufeinander (Wolf & Namid)
von Wolf am 18.06.2023 17:20Ich wartete nun mit leicht zuckender Schwanzspitze, während der Wolf immer weiter auf mich zukam. Ich handelte instinktiv, da mir etwas in dem Blick des Tieres verriet, dass er nicht erfreut darüber war, dass ich hier aufgekreuzt war. Als der Wolf dann kurz vor mir stehen blieb, neigte ich respektvoll den Kopf und versuchte meine Neugier zu verbergen, die sich wie eine kleine Zecke in meinem Fell festgebissen hatte.
Re: Zwei Wölfe treffen aufeinander (Wolf & Namid)
von Taustreif am 18.06.2023 21:36Ich musterte den kleinen Kater von oben bis unten. Dabei stellte ich fest das er langes graues Fell hatte und seine Fellfarbe glich sich mit meiner. Ziemlich schnell merkte ich ihn an, dass er versuchte seine Neugier zu verstecken, aber so schnell konnte man mich nicht an der Nase herumführen. Anhand seines Blickes und seiner Körpersprache wusste ich ganz genau, dass in ihm große Neugier steckte. Als er seinen Kopf mit gegenüber neigte, merkte ich das er mir gegenüber Respekt hatte.
Ich neigte ebenfalls meinen Kopf.
Re: Zwei Wölfe treffen aufeinander (Wolf & Namid)
von Wolf am 02.07.2023 19:28Wir standen uns eine Weile gegenüber und musterten uns. Ich hob den Kopf, um den Wolf in die Augen zu sehen.,,Sei gegrüßt. Bitte verzeih, falls ich in dein Revier eingedrungen bin. Dies war nicht meine Absicht.",miaute ich und neigte erneut den Kopf.
Re: Zwei Wölfe treffen aufeinander (Wolf & Namid)
von Taustreif am 26.07.2023 20:31Ich stellte meine Ohren instinktiv noch mehr auf und beobachtete noch so jede kleinste Bewegung von Wolf. Als er nun sprach hörte ich ihn aufmerksam. In seiner Stimme merkte ich bereits, dass es wirklich nicht seine Absicht war und ich ihm dementsprechend nicht böse war. Trotzdem begrüßte ich es auf anderen Boden weiter mit ihm zu kommunizieren. Ich fiepte leise und winkte mit meiner Rute zu ihm. Damit wollte ich ihn verstehen zu geben, das er mir folgen sollte.