Efeuglanz & Taustreif

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Taustreif

24, Männlich

Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

Efeuglanz & Taustreif

von Taustreif am 04.12.2021 18:55

An einen milden Morgen war ich bereits im Laubwald unterwegs. Die meisten Katzen und Kater im Lager schliefen noch. Da ich gestern früh schlafen gegangen war konnte ich nicht so lange schlafen, wie sonst. Als ich den Bau verlassen hatte war mir aufgefallen, dass wir kaum mehr Beute hatte. Dementsprechend wollte ich nun etwas jagen gehen, damit niemand Hunger müsste. 

Antworten

Efeuglanz

93, Weiblich

Jaguar

Re: Efeuglanz & Taustreif

von Efeuglanz am 05.12.2021 09:58

Als ich in meinem Nest aufwachte überraschte mich die Kälte die durch den Wind in den Bau strömte. Ich plusterte mein Fell auf und blickte mich kurz um. Es schien so als würden die meisten noch schlafen und so nutzte ich die Gelegenheit, stand auf, streckte meine steifen Glieder und trottete leise aus dem Sklavenbau. Die frische Luft wehte mir entgegen und ich machte mich auf zum Lagerausgang. Leise schlich ich mich hindurch und schlug dann den Weg zum Laubwald ein, ich wollte schliesslich noch meine Jagdkünste verbessern.

Efeuglanz-Sklavin
Silbersturm-Lustkätzin
Leopardenpfote-Jungkätzin 

Antworten

Taustreif

24, Männlich

Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

von Taustreif am 06.12.2021 17:44

Ich schloss meine Augen und spitzte meine Ohren. Zusätzlich streckte ich meine Schnauze in die Luft, um mehr Gerüche besser,aber auch intensiver wahrnehmen zu können. Es dauerte nicht lange und ich hatte auch schon den Geruch von einen Hasen in der Nase. Jedoch war doch noch ein anderen Geruch. Ich verengt meine Augen und schlich leise los, um zu schauen wer es war. 

Antworten

Efeuglanz

93, Weiblich

Jaguar

von Efeuglanz am 09.12.2021 16:42

Ich prüfte die Luft und kniff angestrengt die Augen zusammen da ich fast nichts entdecken konnte, doch dann konnte ich Maus riechen und blickte mich erfreut um. Da sass der kleine graue Körper zwischen zwei Haselzweigen und knabberte an einem Korn. Ich duckt mich und hoffte betete dass mich diese Maus wegen meiner hellen Farbe nicht entdeckte. Ich schlich voran und schliesslich sprang ich ab um mir die Beute zu schnappen. Ich hatte sie zwischen meinen Pfoten und wollte gerade mein Gebiss öffnen, doch da glitt sie mir aus meiner Pfote und ich landete mit einem dumpfen Aufprall unsanft auf dem Boden. Knurrend rappelte ich mich auch und schüttelte mich, genervt sah ich auf meine Pfoten. "Hätt ich doch nur Krallen! Dann wär das viel einfacher!" fluchte ich.

Efeuglanz-Sklavin
Silbersturm-Lustkätzin

Antworten

Taustreif

24, Männlich

Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

von Taustreif am 09.12.2021 19:48

Ich kam gerade noch rechtzeitig an, um mir deine Jagdkünste anzuschauen. Leise saß ich versteckt unter einem Busch. Da der Wind für mich günstig stand konntest du mein Geruch erstmal nicht weiter wahrnehmen. Als dir die Maus entwischte zuckte ich meinem Schnurrhaaren und dachte nur....Schade, dass war potenziell gute Beute.... Ich stand auf und trat aus dem Busch heraus. Dabei war ich nicht mehr leise, sondern verhielt mich normal, dass du mich nun sicherlich entdecken würdest. 

Antworten

Efeuglanz

93, Weiblich

Jaguar

von Efeuglanz am 10.12.2021 19:01

Ich zuckte zusammen als das Gebüsch raschelte und sträubte alamierend mein Fell als ich einen Kater erkennen konnte. Ich knurrte abwehrend. Angespannt stand ich nun da und bracht erstmal kein Wort heraus doch dann fragte ich misstrauisch: "Wer bist du?!"

Efeuglanz-Sklavin
Silbersturm-Lustkätzin

Antworten

Taustreif

24, Männlich

Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

von Taustreif am 27.12.2021 21:03

Ich sah dich an und antwortete nicht auf deine Frage. Stattdessen sagte ich zu dir :,, Du hast gerade potenzielle Beute entwischen lassen Katze. Wirklich sehr schade. Gerade in solch einer schweren Blattleere sind wir auf jedes Beutestück angewiesen. Wenn du nicht jagen kannst, dann solltest du es lassen und es denjenigen überlassen, die es können. Du kannst deine Jagdkünste anderweitig verbessern, aber benutze dafür erstmal Stöcker und versuche eine Taktik zu finden ohne deine Krallen zu jagen. "

Antworten

Efeuglanz

93, Weiblich

Jaguar

von Efeuglanz am 21.01.2022 18:41

Ich musterte dich misstrauisch. "Danke dass weiss ich selbst!", knurrte ich abwehrend und meine Ohren zuckten überrascht, "woher willst du wissen das ich keine Krallen hab?", fragte ich etwas weniger grimmig nach.

Efeuglanz-Sklavin
Silbersturm-Lustkätzin

Antworten

Taustreif

24, Männlich

Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

von Taustreif am 11.02.2022 20:07

Ich sah zu dir und miaute ruhig,aber deutlich:,, Man hat es gesehen. Hättest du Krallen, dann hättest du die Beute sicherlich nicht entwischen lassen. Deine Jagdtechnick ist nicht schlecht, aber noch sehr ausbaufähig."

Antworten

Efeuglanz

93, Weiblich

Jaguar

von Efeuglanz am 16.02.2022 20:52

Mein Schweif zuckte genervt hin und her. "Da hast du recht, die Beute wäre mir nicht entwischt", meinte ich und lockerte meine Muskeln ein wenig. "Du verhältst dich nicht wie die anderen Kater", murrte ich kurze Zeit später.

Efeuglanz-Sklavin
Silbersturm-Lustkätzin

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum