Planschen für Anfänger (Taustreif & Nadelschweif)
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Nadelschweif
Gelöschter Benutzer
Re: Planschen für Anfänger (Taustreif & Nadelschweif)
von Nadelschweif am 02.06.2022 15:15Auch ich bemerkte den Wechsel im Wald und sah mich aufgeregt um. Ich öffnete den Mund und atmete tief ein - die Gerüche von Beute jeglicher Art stiegen mir in die Nase. Ich stupste Taustreif spielerisch mit der Schulter an.,,Riechen tut es schon mal vielversprechend, ich freu mich schon auf die Lichtung.",miaute ich schmunzelnd.
von Taustreif am 02.06.2022 18:52Ich lächelte dich an und schloss meine Augen. Dabei stellte ich mir vor, wie ich eine fette Wühlmaus vor meinen Pfoten festhielt und in sie hinein biss. Schon allein bei diesen Gedanken lief mir das Wasser im Mund zusammen. Leise sagte ich zu dir:,, Ich freue mich auch und hoffentlich fange ich eine Wühlmaus, denn darauf habe ich ganz großem Hunger."
Nadelschweif
Gelöschter Benutzer
von Nadelschweif am 02.06.2022 19:06,,Du wirst ganz bestimmt eine Wühlmaus fangen, ich drück dir auf jeden Fall die Pfoten", miaute ich und sah mich weiterhin um. Mir war eher nach einem dicken Kaninchen, da diese Art von Beute zu meiner Lieblingsbeute gehörte und ich sie schon viel zu lang nicht mehr gegessen hatte. Voller Vorfreude blickte ich den Kater an.,,Wo ist denn die Lichtung jetzt? "
von Taustreif am 02.06.2022 19:38Ich deutete mit meinen Schweif nach rechts und miaute leise:,,Dort drüben hinter diesen Busch. Ab jetzt an sollten wir schon leise sein und unseren Jagdinstinkten folgen. Dann haben wir mor Erfolg bei der Jagd. Ich wünsche dir auch Glück!"
Leise pirschte ich unter den Büschen durch und trat auf die Lichtung.
Nadelschweif
Gelöschter Benutzer
von Nadelschweif am 02.06.2022 19:50Ich nickte nur und tat es dem weißen Kater gleich. Ich schlich mich durch das Gebüsch und riss begeistert die Augen auf. Die Lichtung war nicht nur groß und gut versteckt, die Luft war voll mit dem Geruch nach Beute. Mit gesenktem Körper bewegte ich mich leise vorwärts und versuchte unter diesen Gerüchen eun Kaninchen ausfindig zu machen.
von Taustreif am 02.06.2022 20:23Als das getrippel von einer Maus hörte schlich ich mich ganz leise heran. Alle meine Sinne waren auf das äußerste geschärft und ich wusste das dies meiner erster Fang sein würde. Ich spannte meinem Körper an und setzte schon zum Sprang an, da ich nah genug dran war. Dann drücke ich mich ab und landete auf der Maus. Mit einen Biss erlegte ich diese.
Nadelschweif
Gelöschter Benutzer
von Nadelschweif am 02.06.2022 20:56So viel Glück wie Taustreif hatte ich noch nicht. Ich konnte alles Mögliche ausfindig machen, außer jene Beute, die mein Herz begehrte. Ich knirschte verärgert mit den Zähnen und seufzte leise. Doch dann spitzte ich die Ohren. Es waren dich tatsächlich kleine Hoppser zu vernehmen, die sich langsam durch das Gebüsch bewegten. Ich konnte mein Glück kaum fassen.
von Taustreif am 02.06.2022 21:00Ich nahm meine Maus auf und vergrub diese unter einen Baum. Dabei versuchte ich so leise wie möglich zu sein, um dir nicht die Beute zu verschrecken. Als ich fertig war schlich ich leise weiter. Erstmal fand ich nichts mehr, jedoch war da denn noch der Gerucj von einer fetten Wühlmaus. Leise huschte ich über den Waldboden. Der saß an einen Baum und knabberte an einen Samen.
Nadelschweif
Gelöschter Benutzer
von Nadelschweif am 02.06.2022 21:12Schließlich hatte ich das Kaninchen entdeckt und schlich mich näher ran. Und näher. Und näher. Als ich nah genug dran war, spannte ich meine Muskeln an, wackelte ein wenig mit dem Hinterteil und sprang. Ich landete auf dem Kaninchen und tötete es sofort. Triumphierend hob ich den Kopf und sah mich nach einem geeigneten Platz um.
von Taustreif am 02.06.2022 21:16Wenige Minuten später ging der fette Wühler tot in meinen Maul. Ich ging zu dem Baum, wo ich meine Maus verbuddelt hatte und legte die Maus dazu. Danach zog ich wieder los, jedoch hatte ich keinen Erfolg mehr. Irgendwann machte ich kehrt, holte meine beiden Beutestücke und setzte mich an den Rand der Lichtung und wartete auf Nadel.