Der Abendliche See und der Glanz des Efeus
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der Abendliche See und der Glanz des Efeus
von Efeuglanz am 16.11.2021 18:54Ich nickte dir zu. "Ach was das angeht" miaute ich verlegen, "ich hoffe ich schaffe es auch ohne Krallen" Ich zeigte dir meine Pfote in der keine Krallen zu finden waren. (Warte mal Sklaven haben doch keine Krallen oder irre ich mich? :o xD)
Jadeblick
Gelöschter Benutzer
von Jadeblick am 17.11.2021 14:21Abendsee
" Du wirst es schon schaffen Efeuglanz", miaute ich und als sie mir ihre Pfoten zeigte, begriff ich was sie meinte. Efeuglanz hatte keine Krallen. Erschrocken schaute ich dich an und konnte nicht begreifen, warum du keine Krallen mehr hattest. " Was ist passiert?", fragte ich dich.
( Eigentlich haben Sklaven Krallen, außer sie wurde gezogen von Zweibeiner oder sie hat sie durch eine Krankheit verloren)
von Efeuglanz am 17.11.2021 14:31Jadeblick
Gelöschter Benutzer
von Jadeblick am 17.11.2021 16:09Abendsee
Ich hörte deine Geschichte und wigte dabei mit dem Kopf, als ich hörte, dass ein Zweibeiner dir dies angetan hatte. " Nein Krallen wachsen nicht mehr nach", gab ich dir als Antwort " und ich glaube oder ich sollte sagten, ich bin mir sicher, dass du dann nie so richtig jagen wirst, wie die anderen Katzen, aber wir können es trotzdem versuchen. Und anstatt deine Krallen versuchst du mit deinen Pfoten die Maus fest zu halten und sie dann gleich wenn du sie hast tötest."
von Efeuglanz am 17.11.2021 16:32Ich senkte bekümmert den Kopf als ich dies hörte, doch dann sprachst du davon wie ich die Maus einfach ohne Krallen festhalten und sie sofort töten sollte. Ich nickte erfreut "Das könte klappen" miaute ich und prüfte die Luft nochmal um eine Beutesspur aufzunehmen und es nochmal zu probieren.
Jadeblick
Gelöschter Benutzer
von Jadeblick am 17.11.2021 16:34Abendsee
Ich sah dich an und bemerkte wie bekümmert du aussahst, als ich dir die Wahrheit sagte, aber als ich dir vorschlug wie du es noch machen konntest, sah ich wie erfreut du nun warst und das du es noch mal versuchen wolltest. Ich nickte dir zu und hielt mich jetzt im Hintergrund, ich wollte sehen, ob du es auch schafftest.
von Efeuglanz am 17.11.2021 16:39Ich konnte den Geruch einer weiteren Maus entdecken und erkannte sie kurz darauf auch. Ich liss mich sinken und hielt meinen Schweif ganz leicht über dem Boden. Langsam kroch ich vorwärts und hielt kurz inne als sich die Maus prüfend umblickte doch dann wieder begann in der Erde ein paar Körner zu suchen. Ich sprang kräftig ab, landete direkt auf der Maus, umklammerte sie mit meinen Pfoten und biss schnell in ihr Genick. Dies war mein aller erster Fang gewesen und eine ungewöhnliche wärme breitete sich in mir aus. Mit der Maus zwischen meinen Kiefern kam ich lächelnd zu dir zurück.
Jadeblick
Gelöschter Benutzer
von Jadeblick am 17.11.2021 16:43Abendsee
Ich blieb wo ich war, als du endlich Beute ausgemacht hattest. Ich wollte sehen, ob mein Ratschlag dir auch helfen würde und sah ich von weiten zu. Und es klappte wirklich. Als du dann mit der maus in deinem Maul wieder zu mir kamst, konnte ich an deinen Augen sehen, wie glücklich du warst, dass es doch geklappt hatte." Na siehst du", miaute ich stolz zu dir " du hast es geschafft und dazu hast du nicht mal Krallen gebraucht. Es geht also auch ohne Krallen Efeuglanz, mach weiter so."
von Efeuglanz am 17.11.2021 16:48Ich legte die Maus ab um besser sprechen zu können und miaute: "Ja, aber all das nur wegen dir. Ich dachte ich wäre unnützlich weil ich nicht jagen oder Kämpfen kann aber du hast mir das Gegenteil bewiesen" miaute ich und neigte dankend den Kopf.
Jadeblick
Gelöschter Benutzer
von Jadeblick am 17.11.2021 16:52Abendsee
" Nein nicht wegen mir", miaute ich " du hättest es irgendwann selbst heraus gefunden wie es geht, ich habe dir nur geholfen dies früher zu erlernen. Was nun das Kämpfen angeht Efeuglanz, da glaube ich wird dies nicht so einfach sein, da dort wirklich Krallen brauchst um den Gegner zu kratzen. Aber ich überlege mir da etwas und würde es dir beim nächsten Mal , wenn wir uns treffen zeigen, woran ich gedacht habe. Und du solltest so lange weiter üben zu jagen."