Tupfenherz und Wasserpfote
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer
Re: Tupfenherz und Wasserpfote
von Wassertanz am 14.03.2021 16:19Es war ein recht schöner Tag als Wasserpfote sich mal wieder etwas im Lager umsah. Sie konnte es immernoch nicht fassen, dass sie nun eine Jungkätzin war und doch tatsächlich zur Feuerjägerin ausgebildet werden durfte. Es war noch sehr surreal für sie, denn vor nur wenigen Sonnenaufgängen war sie noch bei ihrer Ziehmutter in der Kinderstube. Manch einer mag das Schicksal von Wasserpfote kennen. Sie wurde im Clan geboren und hatte keine Streuner in ihrer Familie, doch ihre Mutter war bei der Geburt gestorben und ihr Vater wurde noch vor ihrer Geburt in einem Kampf umgebracht. Trotzdem war die Kätzin recht gut drauf und ist auch willensstark geblieben und nicht in Trauer versunken.
Mit fröhlich aufrecht gehaltenen Kopf lief die Junge Kätzin nun ihre Runden im Lager auf der Suche nach ihrer Mentorin.
Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer
Re: Tupfenherz und Wasserpfote
von Wolkenfleck am 14.03.2021 16:24Ich trat gähnend aus dem Feuerjägerinnenbau und blinzelte als mir die Sonne ins Gesicht schien. Heute wollte ich meine Schülerin das Territorium zeigen, doch mein knurrender Magen zeigt mir eindeutig, das ich zuerst etwas essen sollte. Ich schnappte mir eine Maus vom Frischbeutehaufen und fraß sie genüsslich aber zügig. Lange konnte ich Wasserpfote nicht warten lassen. Als ich fertig war, stand ich auf, schüttelte mich und sah mich suchend um. Bald entdeckte ich Wasserpfote im Lager umherlaufen, und ging zu ihr.
Re: Tupfenherz und Wasserpfote
von Wassertanz am 14.03.2021 16:29Wasserpfote war schon früh am Morgen aufgestanden. Sie hatte Hunger gehabt und war nochmal zu ihrer Ziehmutter gegangen um zu fragen, wie und wo sie Essen bekommen konnte. Schließlich war sie mehr als nur alt genug um normales Essen zu sich zu nehmen. Zur sicherheit hatte sie nochmal einen Kater gefragt bevor sie sich etwas kleineres geholt hatte.
Nun war sie weiterhin auf der Suche und fand Tupfenherz auch bald schon. Ihre Mentorin schien auf sie zu zu laufen, weswegen Wasserpfote die letzten Schritte zu ihr aufholte und nun mit gespanntem Blick zu ihr hinauf sah. "Guten Morgen" waren nun ihre Worte. Obwohl sie recht aufgeweckt aussah, hatte sie eine ruhige und sanfte Stimme.
Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer
Re: Tupfenherz und Wasserpfote
von Wolkenfleck am 14.03.2021 16:32Ich schnurrte laut als ich deinen gespannten Blick sah.
„Guten Morgen Wasserpfote. Was hältst du davon wenn ich dir jetzt das Territorium zeige?“ Erwartungsvoll und etwas nervös sah ich dich an. Du warst meine erste Schülerin und ich wollte nichts falsch machen.
Re: Tupfenherz und Wasserpfote
von Wassertanz am 14.03.2021 16:36Als sie das Wort Territorium hörte weiteten sich die Augen der Jungkätzin voller freude. "Das hört sich wunderbar an!" waren ihre nun doch recht lauten Worte, denn die Aufregung hatte allemal ihre ruhige Art überrant und eingenommen. "Ich war noch nie da draußen" hängte sie sofort hinterher und konnte es sichtlich kaum erwarten aus dem Lager zu treten. Was da wohl alles neues auf sie Wartet?
(Ich muss jetzt leider off gehen. Ich weiß nicht genau, wann ich wieder da sein werde, aber ich werde bestimmt gegen 19 Uhr wieder da sein, wenn nicht auch früher)
Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer
Re: Tupfenherz und Wasserpfote
von Wolkenfleck am 14.03.2021 16:52(Alles klar^^)
„Ganz ruhig“ sagte ich leicht belustigt und meine Augen funkelten vor Freude, denn ich freute mich riesig darauf, meiner aufgeweckten Schülerin alles zeigen zu können. Ich wollte sie nicht länger auf die Folter spannen und winkte deswegen mit meinem Schweif. „Komm wir gehen los!“
Re: Tupfenherz und Wasserpfote
von Wassertanz am 14.03.2021 18:08Als Wasserpfote diese Worte hörte nahm sie sich sofort peinlich berührt zurück. Es kam nicht oft vor, dass sie so aufgeregt ist, da sie sonst immer eine zwar ehrgeizige aber sonst ruhige persönlichkeit hat. Wenn es dann aber mal soweit war, konnte es ziemlich schnell ohne ihre Kontrolle ausarten.
Sie wollte gerade etwas sagen, als Tupfenherz sie dann auch schon aufforderte los zu laufen. Sofort nickte die Jungkätzin und lief so schnell sie konnte hinter ihrer Mentorin her.
Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer
Re: Tupfenherz und Wasserpfote
von Wolkenfleck am 14.03.2021 18:55Ich lächelte als ich daran dachte, wie aufgeregt ich selber gewesen war, als ich das erste Mal das Lager verlassen hatte. Ich führte sie vom Lager weg und als erstes zum Laubwald.
„Hier lässt es sich besonders gut Mäuse und Eichhörnchen jagen“ erklärte ich.
„Das werden wir aber heute nicht machen.“
Re: Tupfenherz und Wasserpfote
von Wassertanz am 14.03.2021 19:04Mit gespitzten Ohren tappste die junge Kätzin ihrer Mentorin hinterher und versuchte sich mit schnellen Blicken den Weg und das Territorium einzuprägen. Im Moment sah alles noch so groß und nach so viel aus, dass sie dachte, dass sie wohl kaum alles in ihren Kopf bekommen könnte. Hin und wieder beruhigte sich mit dem Gedanken, dass alles seine Zeit brauchte und man nicht alles an einem Tag lernen konnte, doch ihr Perfektionismus hielt sie immer wieder davon ab.
Sie nickte nun als Tupfenherz diese Worte aussprach und schaute sich nun noch einmal um. Mäuse und Eichhörnchen im Laubwald. Waren die Worte, die sie sich nun immer wieder aufsagte. Wenn sie schon sehr wahrscheinlich ein paar Wege vergessen würde, wollte sie auf jeden Fall nicht vergessen, was man wo gut jagen konnte.