Suche nach Beiträgen von Wassertanz

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:

Wassertanz

22, Weiblich

Vogel

Re: Tupfenherz und Wasserpfote

von Wassertanz am 29.03.2021 19:51

Neugierig beobachtete Wasserpfote die unruhige Wasseroberfläche. Im Moment konnte man da unmöglich schwimmen. Und das machte auch Tupfenherz mit ihren nächsten Worten klar auf die die Jungkätzin nickte. "Fisch ist dann auch da, wenn in der Blattleere wenig los ist" murmelte sie mehrere Male vor sich hin, um es sich besser merken zu können. Es war auf jeden Fall etwas sehr nützliches und gar überlebenswichtiges. 
Schnell wurde sie dann auch wieder wach gerüttelt, als ihre Mentorin den nächsten Plan erwähnte. "Wasserfall?!" rief sie laut aus. "Au ja denn will ich sehen!" waren ihre nächsten Worte. Sie hatte so viel von diesem gehört. So oft hatte sie sch vorgestellt diesen in echt zu sehen, jetzt war der Tag gekommen. 

Antworten

Wassertanz

22, Weiblich

Vogel

von Wassertanz am 29.03.2021 14:04

Ein breites fröhliches Lächeln breitete sich auf Wasserpfotes Gesicht aus, als sie dieses Lob ihrer Mentorin erhielt. Freudig lief sie Tupfenherz weiter hinterher. Ihre Laune hatte einen schub bekommen. Vor kurzem hatte sie sich noch sorgen gemacht, aber die Abendtuerlust, die in jedem Schüler irgendwo lag. Bald schon sah sie den großen Fluss vor sich. Je näher man kam, desto eher konnte man kleinere Wasserspritzer abbekommen, die von dem schnellen Fluss und dem Brechen der stöme auf Steine kamen.
Staunened schaute die Jungkätzin den Fluss an, doch sie hielt auch abstand, da sie noch nicht schwimmen konnte. "Was jetzt?" waren nun die Worte der aufgeregten Kätzin. 

Antworten

Wassertanz

22, Weiblich

Vogel

von Wassertanz am 22.03.2021 19:25

(Ah okay. Bei uns ist es nach den Prüfungen zu Ende)
Mit einem fröhlichen Lächeln tapste die junge Kätzin neben ihrer Mentorin her. Zu der Zeit begann der Wald immer schöner und vor allem belebter zu werden. Sie wollte gerade etwas über dieses Rauschen in der Ferne sagen, als Tufenherz nun eine Frage stellte. 
Daraufhin nickte die Jungkätzin und spitzte nochmal die Ohren. "Ich höre ein Rauschen in der Ferne. Es ist ein bisschen so wie ganz starker regen nur leiser, wenn ich es genauer beschreiben müsste." waren ihre ersten Worte bevor sie nun die Luft prüfte. Es war ein geruch, den sie noch nicht so gut kannte. "Und wonach es riecht..." murmelte sie in Gedanken. "So ein bisschen wie in Wasser getränktes Moos... aber auch irgendwie nicht" waren ihre Versuche diesen Geruch, der ihr von allen Gerüchen am unbekanntesten war, zu beschreiben. "Sonst rieche ich eigentlich nur den Wald und die Beute"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2021 19:25.

Wassertanz

22, Weiblich

Vogel

von Wassertanz am 22.03.2021 18:54

(Jap genau das ist es :3 Also bei mir haben die das ein bisschen anders geregelt. Bei uns gibt es bis zu den Osterferien, die ende nächster Woche anfangen, normal in allen Fächern Unterricht (Wir haben im Moment nicht alle gemeinsam unterricht wegen der Pandemie ist die Klasse aufgespalten in A und B Gruppen) nach den Ferien habe ich soweit ich weiß gar keinen Unterricht mehr um mich auf die Schriftlichen und danach mündlichen Prüfungen vorzubreiten. Bei uns wurden, auch wegen der Pandemie, die schriftlichen Prüfungen auf nach den Ferien verschoben. Aber es kann auch anders kommen, unsere Schule ist in der Organisation ein einziges Chaos leider qwq)

Die Jungkätzin sah nun mit einem Lächeln hoch zu ihrer Mentorin. Sie wusste zwar nicht, wie es mit anderen gewesen währe, aber sie war froh Tupfenherz bekommen zu haben. Diese noch recht junge Feuerjägerin war so schön nett und geduldig bis jetzt und das war das schöne. Auch erwartete sie nicht sofort so viel von Wasserpfote, was ihr auch half sich zu entspannen. 
Kurz schloss sie nun die Augen und ließ den leichten Wind durch ihr mittellanges Fell blasen. Es war ein angenehmes gefühl. Dieser Wind brachte auch den Geruch der kommenden Blattfrische herbei und hier und da konnte sie auch den Geruch von Beute erkennen, was sie ganz besonders stolz machte. Doch ihre Nase war noch nicht geschult genug um herauszufinden was genau es für Beute war und woher der Geruch genau kam. 
Die nächsten Worte ihrer Mentorin ließen Wasserpfote aus ihren Gedanken aufschrecken. Sofort nickte sie und setzte sich mit Tupfenherz wieder in Bewegung.

Antworten

Wassertanz

22, Weiblich

Vogel

von Wassertanz am 20.03.2021 09:38

(Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte. Diese Woche war für mich etwas stressig, da ich 4 Klausuren geschrieben habe.)

Diese Worte ihrer Mentorin rissen die junge Kätzin aus ihren Gedanken, weswegen sie kurz zusammen zuckte. Durch die Aussage fühlte sich Wasserpfote nun etwas ertappt und schaute leicht verlegen zu Boden. "Danke" sagte sie dann aber. "Es ist alles so groß und man denkt man würde sich wirklich nie in diesem Wirrwar an Bäumen und Büschen zurecht finden." setzte sie hinterher bevor sie nochmal tief durchatmete. Sie redete sich nun ein, dass sie sich doch besser zusammen reißen sollte. Alles perfekt am ersten Tag können zu wollen, war nichts was schaffbar war.

Antworten

Wassertanz

22, Weiblich

Vogel

von Wassertanz am 14.03.2021 19:04

Mit gespitzten Ohren tappste die junge Kätzin ihrer Mentorin hinterher und versuchte sich mit schnellen Blicken den Weg und das Territorium einzuprägen. Im Moment sah alles noch so groß und nach so viel aus, dass sie dachte, dass sie wohl kaum alles in ihren Kopf bekommen könnte. Hin und wieder beruhigte sich mit dem Gedanken, dass alles seine Zeit brauchte und man nicht alles an einem Tag lernen konnte, doch ihr Perfektionismus hielt sie immer wieder davon ab. 
Sie nickte nun als Tupfenherz diese Worte aussprach und schaute sich nun noch einmal um. Mäuse und Eichhörnchen im Laubwald. Waren die Worte, die sie sich nun immer wieder aufsagte. Wenn sie schon sehr wahrscheinlich ein paar Wege vergessen würde, wollte sie auf jeden Fall nicht vergessen, was man wo gut jagen konnte.

Antworten

Wassertanz

22, Weiblich

Vogel

von Wassertanz am 14.03.2021 18:08

Als Wasserpfote diese Worte hörte nahm sie sich sofort peinlich berührt zurück. Es kam nicht oft vor, dass sie so aufgeregt ist, da sie sonst immer eine zwar ehrgeizige aber sonst ruhige persönlichkeit hat. Wenn es dann aber mal soweit war, konnte es ziemlich schnell ohne ihre Kontrolle ausarten. 
Sie wollte gerade etwas sagen, als Tupfenherz sie dann auch schon aufforderte los zu laufen. Sofort nickte die Jungkätzin und lief so schnell sie konnte hinter ihrer Mentorin her. 

Antworten

Wassertanz

22, Weiblich

Vogel

von Wassertanz am 14.03.2021 16:36

Als sie das Wort Territorium hörte weiteten sich die Augen der Jungkätzin voller freude. "Das hört sich wunderbar an!" waren ihre nun doch recht lauten Worte, denn die Aufregung hatte allemal ihre ruhige Art überrant und eingenommen. "Ich war noch nie da draußen" hängte sie sofort hinterher und konnte es sichtlich kaum erwarten aus dem Lager zu treten. Was da wohl alles neues auf sie Wartet?

(Ich muss jetzt leider off gehen. Ich weiß nicht genau, wann ich wieder da sein werde, aber ich werde bestimmt gegen 19 Uhr wieder da sein, wenn nicht auch früher)

Antworten

Wassertanz

22, Weiblich

Vogel

von Wassertanz am 14.03.2021 16:29

Wasserpfote war schon früh am Morgen aufgestanden. Sie hatte Hunger gehabt und war nochmal zu ihrer Ziehmutter gegangen um zu fragen, wie und wo sie Essen bekommen konnte. Schließlich war sie mehr als nur alt genug um normales Essen zu sich zu nehmen. Zur sicherheit hatte sie nochmal einen Kater gefragt bevor sie sich etwas kleineres geholt hatte.

Nun war sie weiterhin auf der Suche und fand Tupfenherz auch bald schon. Ihre Mentorin schien auf sie zu zu laufen, weswegen Wasserpfote die letzten Schritte zu ihr aufholte und nun mit gespanntem Blick zu ihr hinauf sah. "Guten Morgen" waren nun ihre Worte. Obwohl sie recht aufgeweckt aussah, hatte sie eine ruhige und sanfte Stimme. 

Antworten

Wassertanz

22, Weiblich

Vogel

von Wassertanz am 14.03.2021 16:19

Es war ein recht schöner Tag als Wasserpfote sich mal wieder etwas im Lager umsah. Sie konnte es immernoch nicht fassen, dass sie nun eine Jungkätzin war und doch tatsächlich zur Feuerjägerin ausgebildet werden durfte. Es war noch sehr surreal für sie, denn vor nur wenigen Sonnenaufgängen war sie noch bei ihrer Ziehmutter in der Kinderstube. Manch einer mag das Schicksal von Wasserpfote kennen. Sie wurde im Clan geboren und hatte keine Streuner in ihrer Familie, doch ihre Mutter war bei der Geburt gestorben und ihr Vater wurde noch vor ihrer Geburt in einem Kampf umgebracht. Trotzdem war die Kätzin recht gut drauf und ist auch willensstark geblieben und nicht in Trauer versunken.
Mit fröhlich aufrecht gehaltenen Kopf lief die Junge Kätzin nun ihre Runden im Lager auf der Suche nach ihrer Mentorin. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite