Tupfenherz und Wasserpfote
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer
Re: Tupfenherz und Wasserpfote
von Wolkenfleck am 14.03.2021 19:14Ich blieb dort kurz stehen und wartete geduldig bis sie sich das eingeprägt hattest. Ich bemerkte das Wasserpfote leicht überfordert war.
„Als ich das erste Mal hier draußen war, dachte ich mich hier nie im Leben zurecht zu finden. Aber als ich dann das nächste Mal aus dem Lager bin, habe ich gemerkt wie viel mir schon bekannt vorkam. Gerüche, bestimmte Bäume, Orte. Sowas prägt sich schneller ein, als man es erwarten könnte“ erzählte ich.
von Wassertanz am 20.03.2021 09:38(Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte. Diese Woche war für mich etwas stressig, da ich 4 Klausuren geschrieben habe.)
Diese Worte ihrer Mentorin rissen die junge Kätzin aus ihren Gedanken, weswegen sie kurz zusammen zuckte. Durch die Aussage fühlte sich Wasserpfote nun etwas ertappt und schaute leicht verlegen zu Boden. "Danke" sagte sie dann aber. "Es ist alles so groß und man denkt man würde sich wirklich nie in diesem Wirrwar an Bäumen und Büschen zurecht finden." setzte sie hinterher bevor sie nochmal tief durchatmete. Sie redete sich nun ein, dass sie sich doch besser zusammen reißen sollte. Alles perfekt am ersten Tag können zu wollen, war nichts was schaffbar war.
Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer
von Wolkenfleck am 20.03.2021 09:52(Alles klar, machst du dein Abi momentan?Meine Schwester macht es gerade und sie hat viel weniger Schule als ich, weil sie nur die Prüfungsfächer hat^^ ist das beindir auch so?)
Ich berührte dich leicht mitbdem Schweif an der Schulter und sah dich ermutigend an. „Das schaffst du“ sagte ich freundlich und zuversichtlich und sah mich kurz im Laubwald um. Für mich war inzwischen schon alles so vertraut und gewöhnlich, aber ich konnte die Perspektive meiner Schülerin sehr gut nachvollziehen. Ich atmete die Waldluft ein und schloss kurz die Augen. In der kommenden Blattfrische sah der Wald immer so schön aus. Dort kamen langsam die ersten Knospen und blühten auf, und woanders wiegten sich schon kleine Blättchen im Wind.
„Lass uns weitergehen“ sagte ich dann zu dir.
von Wassertanz am 22.03.2021 18:54(Jap genau das ist es :3 Also bei mir haben die das ein bisschen anders geregelt. Bei uns gibt es bis zu den Osterferien, die ende nächster Woche anfangen, normal in allen Fächern Unterricht (Wir haben im Moment nicht alle gemeinsam unterricht wegen der Pandemie ist die Klasse aufgespalten in A und B Gruppen) nach den Ferien habe ich soweit ich weiß gar keinen Unterricht mehr um mich auf die Schriftlichen und danach mündlichen Prüfungen vorzubreiten. Bei uns wurden, auch wegen der Pandemie, die schriftlichen Prüfungen auf nach den Ferien verschoben. Aber es kann auch anders kommen, unsere Schule ist in der Organisation ein einziges Chaos leider qwq)
Die Jungkätzin sah nun mit einem Lächeln hoch zu ihrer Mentorin. Sie wusste zwar nicht, wie es mit anderen gewesen währe, aber sie war froh Tupfenherz bekommen zu haben. Diese noch recht junge Feuerjägerin war so schön nett und geduldig bis jetzt und das war das schöne. Auch erwartete sie nicht sofort so viel von Wasserpfote, was ihr auch half sich zu entspannen.
Kurz schloss sie nun die Augen und ließ den leichten Wind durch ihr mittellanges Fell blasen. Es war ein angenehmes gefühl. Dieser Wind brachte auch den Geruch der kommenden Blattfrische herbei und hier und da konnte sie auch den Geruch von Beute erkennen, was sie ganz besonders stolz machte. Doch ihre Nase war noch nicht geschult genug um herauszufinden was genau es für Beute war und woher der Geruch genau kam.
Die nächsten Worte ihrer Mentorin ließen Wasserpfote aus ihren Gedanken aufschrecken. Sofort nickte sie und setzte sich mit Tupfenherz wieder in Bewegung.
Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer
von Wolkenfleck am 22.03.2021 19:18(Alles klar^^ meine Schwester hat die Fächer die siw jwtzt nicht hat dann noch von Juni bis Juli nach dem Abi^^)
Auch ich war sehr zufrieden und froh darüber Wasserpfote als Schülerin bekommen zu haben. Es machte mir Spaß mit ihr zusammen zu arbeiten, da sie sehr aufmerksam war. Ich führte fich nun durch den Laubwald in Richtung des Flusses, einem Ort den ich sehr mochte. Von dort aus wollte ich zum Wasserfall und dann zum See der an der Grenze lag. Von weitem konnte man schon das leise Rauschen des Flusses hören. Ich drehte mich zu dir und fragte dich
„Was riechst und hörst du alles?Beschreib es mir einfach, du musst es nicht zuordnen können.“
von Wassertanz am 22.03.2021 19:25(Ah okay. Bei uns ist es nach den Prüfungen zu Ende)
Mit einem fröhlichen Lächeln tapste die junge Kätzin neben ihrer Mentorin her. Zu der Zeit begann der Wald immer schöner und vor allem belebter zu werden. Sie wollte gerade etwas über dieses Rauschen in der Ferne sagen, als Tufenherz nun eine Frage stellte.
Daraufhin nickte die Jungkätzin und spitzte nochmal die Ohren. "Ich höre ein Rauschen in der Ferne. Es ist ein bisschen so wie ganz starker regen nur leiser, wenn ich es genauer beschreiben müsste." waren ihre ersten Worte bevor sie nun die Luft prüfte. Es war ein geruch, den sie noch nicht so gut kannte. "Und wonach es riecht..." murmelte sie in Gedanken. "So ein bisschen wie in Wasser getränktes Moos... aber auch irgendwie nicht" waren ihre Versuche diesen Geruch, der ihr von allen Gerüchen am unbekanntesten war, zu beschreiben. "Sonst rieche ich eigentlich nur den Wald und die Beute"
Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer
von Wolkenfleck am 22.03.2021 19:33Ich nickte lächelnd
„Sehr gut. Das Rauschen ist der Fluss. Also öiegst du mit dem Vergleich mit Regen oder nassem Moos gar nicht falsch. Wir sind bald da. Du wirst überrascht sein.“ sagte ich lächelnd. Jetztnach der Blattleere führte der Fluss immer besonders viel Wasser, wegen dem Schmelzwasser, welches aus den Bergen kam. Der Fluss war nun aldo mehr ein reißender Strom als der sonst so ruhig fließende, eher einen Bach ähnelnde, Wasserstrom.
von Wassertanz am 29.03.2021 14:04Ein breites fröhliches Lächeln breitete sich auf Wasserpfotes Gesicht aus, als sie dieses Lob ihrer Mentorin erhielt. Freudig lief sie Tupfenherz weiter hinterher. Ihre Laune hatte einen schub bekommen. Vor kurzem hatte sie sich noch sorgen gemacht, aber die Abendtuerlust, die in jedem Schüler irgendwo lag. Bald schon sah sie den großen Fluss vor sich. Je näher man kam, desto eher konnte man kleinere Wasserspritzer abbekommen, die von dem schnellen Fluss und dem Brechen der stöme auf Steine kamen.
Staunened schaute die Jungkätzin den Fluss an, doch sie hielt auch abstand, da sie noch nicht schwimmen konnte. "Was jetzt?" waren nun die Worte der aufgeregten Kätzin.
Wolkenfleck
Gelöschter Benutzer
von Wolkenfleck am 29.03.2021 19:46Ich musste schnurren als ich dein Lächeln sah. Am Fluss blieb ich wie du in einigem Abstand stehen, schwimmen konnte ich zwar ganz gut, aber ich mochte es nicht sonderlich. Kurz sah ich mich um. „Wenn der Fluss ruhiger und flacher ist, und das Wetter wärmer, werde ich dir schwimmen und fischen beibringen.“ erklärte ich dir. „Das ist nicht jedermanns Sache, aber es trotzdem gut im Wasser zurecht zu kommen, denn es bietet selbst in der Blattleere noch Beute, wenn der Fluss nicht gerade zugefroren ist.“ Lächelnd sah ich dich an.
„Jetzt aber werden wir erstmal am Fluss entlang zum Wasserfall gehen und dann zum See“ erklärte ich dir meinen Plan.
von Wassertanz am 29.03.2021 19:51Neugierig beobachtete Wasserpfote die unruhige Wasseroberfläche. Im Moment konnte man da unmöglich schwimmen. Und das machte auch Tupfenherz mit ihren nächsten Worten klar auf die die Jungkätzin nickte. "Fisch ist dann auch da, wenn in der Blattleere wenig los ist" murmelte sie mehrere Male vor sich hin, um es sich besser merken zu können. Es war auf jeden Fall etwas sehr nützliches und gar überlebenswichtiges.
Schnell wurde sie dann auch wieder wach gerüttelt, als ihre Mentorin den nächsten Plan erwähnte. "Wasserfall?!" rief sie laut aus. "Au ja denn will ich sehen!" waren ihre nächsten Worte. Sie hatte so viel von diesem gehört. So oft hatte sie sch vorgestellt diesen in echt zu sehen, jetzt war der Tag gekommen.