Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Goldregen am 29.10.2022 22:03Der Wolf, welcher sich einige Meter vor mir befand war scheinbar auch interessiert, denn er ließ seinen Kopf in die Schräge fallen und musterte mich genau. Im nächsten Moment kam er näher, blieb dann genau vor mir stehen und riss plötzlich das riesige Maul auf, in dem sich lange und scharfe Reißzähne befanden. Im ersten Moment fand ich den Anblick sehr erschreckend, doch gleichzeitig auch interessant wie klein Katzen doch waren neben anderen Tieren.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Taustreif am 29.10.2022 22:13Ich legte meinen Kopf wieder gerade und schaute zu der Katze runter. Im Gegensatz zu mir war die Katze ziemlich klein, aber das heißt nicht, dass sie keine Chance gegen mich hätte. Klein zu sein war manchmal ein Vorteil, weil man viel wendiger war.
Ich senkte meinen Kopf zu der Katze runter, damit ich halbwegs mit ihr auf Augenhöhe war. Wie sie reagieren würde ahnte ich nicht.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Goldregen am 29.10.2022 22:28Als der Wolf seinen Kopf senkte, wusste ich erst nicht wie ich darauf reagieren sollte. Auf der anderen Seite aber war ich etwas erleichtert über die Tatsache, dass wir nun auf Augenhöhe waren. Die schaurigen Geschichten über Wölfe aus der Kinderstube damals waren nicht vergleichbar mit diesem Wolf hier, nein. Er schien nicht aggressiv und blutdurstig zu sein, mehr wirkte er freundlich und doch distanziert.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Taustreif am 29.10.2022 22:38Die Katze schien so neugierig zu sein, dass sie gar nicht daran dachte wegzulaufen. Ich fing an zu wittern und bemerkte den Geruch vom Clan nun stärker. Mein Blick ging zum Territorium vom Clan rüber. Dabei dachte ich...Wie wohl ihr Leben dort ist ? Die meisten Katzen suchten mich oft auf, weil sie bei mir zur Ruhe kamen und ich ihnen eine Art Schutz bietete....
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Goldregen am 29.10.2022 22:55Ich musterte den Wolf noch immer, verlor mich schon fast in seinem blaugrauen Blick. Wie wohl das Leben für ihn hier war, so frei in der Natur und doch allein... Ich vermutete dass er keinem Wolfsrudel angehörte, denn an ihm haftete kein Geruch weiterer Wölfe, was mich aber auch beruhigte, denn unter so vielen Riesen wäre ich schon etwas ängstlich. Man konnte ja nie wissen, sicher waren nicht alle Wölfe so sanftmütig wie dieser. Bei dem langen Blickkontakt zuckten meine Mundwinkel, so dass es schon beinahe wie ein kurzes Lächeln aussah.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Taustreif am 29.10.2022 23:04Ich hielt ihren Blick die ganze Zeit stand. Immer wieder mal bekam ich Besuch, aber ansonsten lebte ich komplett alleine. Jeder Tier hatte seine eigene Geschichte und jeder erzählte diese auf seine Art und Weise. Mir war es vorher bestimmt alleine zu sein, denn das war mein Schicksal und ich würde dieses nicht ändern können. Viele Monde verstand ich nicht wieso gerade das mein Schicksal war, aber umso älter ich wurde, umso besser verstand ich es. Ich sah einen Sinn darin und so zog ich alleine in der Welt umher bis mein Weg mich hier her führte. Hier hatte ich eine Aufgabe zu erledigen. Das hatte ich duetlich im Gefühl. Dirch die ganzen Reise hatte ich bereits viele Erfahrungen gesammelt.
Ich berüherte mit meiner Nase vorsichtig den Kopf der Katze.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Goldregen am 29.10.2022 23:15Bei der Berührung seiner feuchten Nase an meinem Kopf stieß ich ein erfreutes Quieken aus, legte dann vorsichtig meine rechte Vorderpfote auf den Kopf des Wolfes, um seine Geste zu erwidern. Ich war mir nicht sicher ob das so eine gute Idee war dies bei einem Wolf zu machen, doch der hier erschien mir als sehr vertrauenswürdig, weshalb er mir wohl sicher nicht die Pfore abbeißen würde. Naiv von mir könnte man denken, aber ich verließ mich immer sehr auf mein Gefühl, welches sich bisher nie getäuscht hatte.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Taustreif am 29.10.2022 23:25Als die erfreut aufquickte blieb ich ganz ruhig stehen und verharrte einige Sekunden in diese Haltung. Als sie ihre kleine Pfote auf meinen Kopf ablegte sah ich das als freundliche Rückgeste an. Dann nahm ich meine Schnauze wieder weg und hob meinen Kopf abrupt hoch, da ich etwas hörte. Ich kniff meinen Augen zusammen und ließ meinen Blick einmal in der Ferne schweifen.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Goldregen am 01.11.2022 19:30Als der Wolf vor mir auf einmal seinen Kopf hob, wusste ich zunächst nicht was geschehen war, also legte ich fragend den Kopf schief. Von dem mysteriösen Geräusch, welches seine feinen Wolfsohren wahrgenommen hatten ahnte ich noch nichts, denn genau hingehört hatte ich nicht. Doch langsam begann ich mir Sorgen zu machen was er da wohl gehört hatte, nicht dass es gefährlich für uns, beziehungsweise mich sein konnte. Sofort stand ich auf, reckte suchend den Hals und blickte in den Wald. Meine Ohren drehten sich in alle Richtungen, während mein Schweif aufgeregt hin und her zuckte.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Taustreif am 01.11.2022 19:49Meine feinen Wolfsohren hatten etwas gehört. Es war ein knacken am Waldesrand kurz hinter der Grenze vom Feuerkaterclan. Ich verengte meine Augen, um mehr sehen zu können und tatsächlich stach mir etwas ins Auge.
Es war ein Feind, der vor allem Goldregen gefährlich werden könnte. Instinktiv biss ich leicht in Goldregen's Nacken. Dabei biss ich nur leicht zu, um sie nicht zu verletzen. Zügig tappte ich mit ihr im Maul den Hügel hoch. Für andere sah das wahrscheinlich falsch aus, aber ich wollte sie schützen. Oben angekommen lief ich zu den Wurzeln, wo mein Nest lag. Dort setzte ich sie ab.