Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Goldregen am 29.10.2022 20:12(Für Namid)
Da ich im Lager sowie in der Lusthöle keine Aufgaben mehr zu erledigen hatte, hatte ich mir die Erlaubnis eines Feuerkriegers geholt um einen kleinen Ausflug zu machen, hinaus in den Wald. Während ich so verträumt meines Weges ging, wusste ich nicht wie weit ich schon gelaufen war, meine Pfoten sind förmlich über den Boden hinweg geflogen. Neugierig blieb ich stehen, prüfte die Luft, denn vielleicht treibte sich ja ein Tier in der Nähe herum welches ich versuchen könnte zu erlegen. Mir fiel auf, der eine Teil des Gebietes roch anders, nicht mehr wie ded auf dem ich mich befand. Dort gab es keinen stechenden Katzengeruch, zumindest nicht den einer Feuerkaterclan- Katze.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Taustreif am 29.10.2022 20:19Ich saß kerzengerade auf den kleinen Hügel, wo ich mich vor ein paar Monden niedergelassen hatte. Das Blätterdach vom großen Baum, welche seine Wurzeln tief im Boden des Hügels verankert hatte, gab mir Schutz. Das war vorallem hilfreich, wenn die Sonne zu doll schien oder wenn es stark regnete. Mein Nest war befand sich versteckt zwischen den großen, tiefen und langen Wurzeln des Baume's.
Ich ließ meinen Blick in der Ferne herumschweifen. Dabei lag auch das Territorium vom Feuerkaterclan in meinen Blickfeld.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Goldregen am 29.10.2022 20:29Es wird mich schon nicht umbringen, wenn ich mal ganz kurz nachsehe was hinter dem Clanterritorium liegt... Vorsichtig und Neugierig zugleich schlich ich über die Grenze des Clanterritoriums, fragte mich worauf ich nun treffen würde. Die dunklen, breiten Baumkronen ließen den Wald düster und kühl wirken, was mir einen Schauer über den Rücken jagte, woraufhin sich mein Nackenfell leicht sträubte. Ich gab mir einen Ruck und ging weiter, bis mir ein Hügel auffiel, wo sich ein großer Baum befand. Dort hatte man sicher einen besseren Blick über das Gebiet, so müsste ich mich nicht allzu weit von meinem Territorium entfernen und würde alles direkt sehen. So näherte ich mich also dem Hügel, bis mir die große Gestalt auffiel, die dort saß. Skeptisch legte ich die Ohren an, denn das war ganz sicher keine Katze.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Taustreif am 29.10.2022 20:34Aufeinmal bemerkte ich einen kleinen schwarzen Schatten in meinen linken Augenwinkel. Aufmerksamer spitzte ich meine Ohren und schaute zu den schwarzen Schatten. Ich streckte meine Schnauze in die Luft und fing an zu wittern. Neben den Beutegeruch bemerkte ich auch den Geruch von der Katze. Ich witterte an ihr den typischen Clangeruch und so wusste ich das sie daher stammte. Ich war schon desöfterten auf Kater und Katzen des Clans gestoßen. Selten hielten sich Katzen alleine hinter der Grenze auf, denn es war viel zu gefährlich. Als die Katze näher kam, stand ich auf und blickte runter.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Goldregen am 29.10.2022 20:50Ich hatte das Gef dass ich aufgeflogen war, mich die Kreatur bemerkt hatte. Das konnte ich daran schließen, dass die Kreatur sich erhob und herunter schaute, bei genauerem Hinsehen und einer Geruchsprobe konnte ich feststellen, diese Kreatur - war ein Wolf! Doch anstatt verängstigt zu sein, legte ich interessiert den Kopf schief und betrachtete den Wolf. Noch nie hatte ich einen gesehen, deshalb war meine Neugierde umso größer, weshalb ich mich näherte, machte aber dennoch langsame und vorsichtige Bewegungen, denn gefährlich war diese Situation immer noch.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Taustreif am 29.10.2022 21:09Ich legte meinen Kopf schief und verfolgte jeden ihrer Schritte. Anhand ihrer Reaktionen merkte ich das sie kaum Angst hatte und ihre Neugier auf mich viel größer war.
Jedoch gefiel es mir nicht, dass sie so nah an meinen Schlafplatz ran kam mit jeden weiteren Schritt den sie tat. Ich setzte mich nun ebenfalls in Bewegung und lief auf die Katze zu. Dabei verriet mein Blick überhaupt nichts.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Goldregen am 29.10.2022 21:17Als der graue Wolf sich nun ebenfalls in Bewegung setzte und sich mir näherte, blieb ich vorsichtshalber stehen, rührte mich nicht. Trotzdem hatte ich ihn fest im Blick, um falls es doch gefährlich wird schnell fliehen zu können. Nun war ich aber eher gespannt darauf was der Wolf tun würde, jetzt wo ich hier war. Was wird jetzt passieren? Ich denke mal das ist sein Schlafplatz da oben auf dem Hügel, dort riecht es so stark nach Wolf. Sicher ist er nicht erfreut darüber dass ich so nah dran bin, selbst wenn sein Blick nichts verrät...Ich hoffe nur das hier wird nicht zu gefährlich... Um mich ein wenig weiter zu entfernen von seinem Schlafplatz, von dem ich vermutete dass er es war, machte ich drei Schritte zurück.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Taustreif am 29.10.2022 21:26Ich fixierte die Katze sichtlich mit meinen Blick und blieb stehen, als die drei Schritte rückwärts ging. Es gab Katzen und Kater auf die ich getroffen war, die im Gegensatz zu ihr ganz anders gehandelt hatten. Manche suchten gleich die Flucht ins Weite und andere ging wiederum in Angriffshaltung was für Meike Verhältnisse unbegreiflich war. Schließlich hatte eine Katze keine Chance gegen einen Wolf. Nun ging ich wieder ein paar Schritte auf die Katze zu. Umso näher ich kam, um so größer wurde. Meike großen Pranken mit den Krallen waren deutlich sichtbar. Mein Augenfarbe hatte etwas besonders magischen an sich, sodass mein Blick eine ruhige Art ausstrahlte und auch gleichzeitig eine Weise.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Goldregen am 29.10.2022 21:40Im Lager hatte ich schon einige verrückte Geschichten gehört. Manche Katzen sagten sie wären mal auf einen Wolf getroffen, hätten den Mut gehabt sich ihm zu stellen, sind dann aber doch lieber ins Lager zurück gekehrt um sich nicht den Tod zu holen. Für mich war es schwer zu verstehen, warum man einen Wolf überhaupt angreifen wollte, denn wenn man einem gegenüber stand, sah man doch gleich dass eine Chance zum Sieg gleich Null war. Allein die Größe sagte schon viel über die Kraft eines Wesens aus, und da eine Katze viel kleiner war, konnte wohl keine einen Kampf gegen einen Wolf für sich entscheiden. Als der Wolf stehen blieb, musterte ich ihn genauer, dabei fiel mir die sonderbare Augenfarbe auf, sie war von klarstem graublau, was eher untypisch für einen Wolf war, denn ich kannte sie aus alten Geschichten mit bernsteinfarbenen oder gelben Augen.
Re: Wolf und Katze! Ob das gut gehen kann?
von Taustreif am 29.10.2022 21:46Ich legte meinen Kopf wieder schief und musterte die Katze genau. Dabei fielen mir auch ihre gelben Augen auf, welche ich noch nicht oft bei Katzen gesehen hatte. Dabei war ich schon einigen Katzen in meinen Leben begegnet.
Nun ging ich wieder auf sie zu bis ich genau vor ihr stehen blieb.
Dann riss ich mein riesen Maul auf, da ich gähnen musste, aber in diesen Moment sah diese Geste ganz anders aus und das könnte eventuell zu einen Missverständnis führen. In meinen Mund konnte man meine scharfen Zähne sehen.