Salbei am Morgen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
-, Weiblich
Salbei am Morgen
von Bitterhauch am 12.01.2022 17:14(Für Salbeipfote^^)
Kaum war die Sonne aufgegangen, schon war Morgenpfote aus dem Lager geschlüpft. Er wollte ein bisschen Ruhe und wenigstens für eine Weile das Gefühl haben, alles wäre in Ordnung - was es natürlich nicht war. Die Bäume erstreckten sich weit vor ihm, einige waren mit Frost bedeckt, einige kahl. Der süße Duft einer Fichte wehte Morgenpfote entgegen und vermischte sich mit der kühlen Frische, eigentlich war dies der Laubwald und Fichten gab es hier eigentlich nicht, so war diese Fichte eine willkommene Abwechslung für den jngen Kater. Der Waldboden war hard, kühl und nur an einigen Stellen matschig von dem Wetter, ein bisschen Laub, welches schon gerollt und hauchdünn war, zierte den kahlen Wald. Eigentlich hätte er der einzige in der morgendlichen Stille sein müssen, immerhin hatte er noch keine Frischbeute im Lager gesehen, doch roch er eine Katze, welche sich in seiner Nähe befinden musste. Morgenpfote‘s Herzschlag verdoppelte sich und er stellten wachsam die Ohren auf.
Bitter <-> Feuerjägerin
Glimmerschein <-> Zuchtkätzin
Feuerpelz <-> Feuerkrieger
Morgen <-> Krieger
Wunder <-> Lustkätzin
Klauen <-> Foltermeister
Re: Salbei am Morgen
von Salbeipfote am 12.01.2022 17:59Noch bevor die ersten Sonnenstrahlen den Boden erreichten, hatte sich Salbeipfote aus dem Lager geschlichen, um etwas das Jagen zu üben. Mit leisen Schritten lief sie durch den Wald und suchte nach der Spur einer Maus. Doch nur die kalte Luft stieg in ihre Nase und ließ sie erschaudern. Auch der Boden unter ihren Pfoten fühlte sich kühl an. Nach einer Weile blieb sie dann stehen und schaute sich um. Roch sie etwas? Prüfend atmete sie die Luft ein und spitzte die Ohren. Dadurch, dass ihre kleine Nase schon sehr kalt war, konnte sie den Geruch nicht wirklich zuordnen. In einem wackeligen Kauern schlich sie auf den Geruch zu und blieb mit nur wenigen Schritten entfernung stehen. //Das ist meine Chance.// dachte sie nur und war sich sicher, dass es eine Maus sein musste. Sie sammelte ihre ganze Kraft in den Hinterbeinen und sprang dann, wenn auch nicht sehr kräftig, ab und auf ihre Beute drauf. Zu spät merkte sie, dass es gar keine Maus war, sondern eine andere Katze. Erschrocken schaute sie den Kater unter sich an. "Oh...e-entschuldigung..." meinte sie leise und kletterte schnell von ihm runter.
-, Weiblich
Re: Salbei am Morgen
von Bitterhauch am 16.01.2022 13:45Mit einem Mal fand Morgenpfote sich auf dem Boden wieder, verdutzt blickte er sich um und erblickte die kleine Jungkätzin vor sich, die ihn wohl umgeworfen hatte. Schnell rappelte sich der Schüler auf. "Alles gut, du hast mich nur erschreckt. Ich bin Morgenpfote, nimm es mir nicht übel, aber an deinen Namen erinnere ich mich nicht mehr, Sal... Salbei? Salbeipfote! Oder?". Verlegen blickte der junge Kater auf die Kätzin. "Was machst du hier eigentlich? Solltest du nicht eigentlich noch schlafen? Oh, und wann hast du das Lager verlassen, ich habe dich nämlich garnicht bemerkt!"
Bitter <-> Feuerjägerin
Glimmerschein <-> Zuchtkätzin
Feuerpelz <-> Feuerkrieger
Morgen <-> Krieger
Wunder <-> Lustkätzin
Klauen <-> Foltermeister
Re: Salbei am Morgen
von Salbeipfote am 16.01.2022 14:55Verlegen schaute die Jungkätzin auf ihre Pfoten. Dass sie den Geruch einer anderen Katze mit dem einer Maus verwechselt hatte, war ihr bis jetzt noch nicht passiert. Dann schaute sie erstaunt auf, als der Schüler ihren Namen nannte. "Ja, genau. Ich bin salbeipfote." miaute sie erfreut. Ihr Schweif schnippte hin und her. "Ja, schon...aber ich war schon früh wach und mir war langweilig. Und da die Sonne noch nicht aufgegangen ist, konnte ich durch ein Loch im Wall aus dem Lager schleichen." miaute sie dann leicht lächelnd.