Suche nach Beiträgen von Taustreif
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 114 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1139 Ergebnisse:
Re: Ein streifen Tau in der Seele einer Rabe
von Taustreif am 08.02.2023 09:54Ich sah zu Boden und miaute dann ruhig:,,Wir können ja einen Kompromiss machen. Erst jagen wir etwas zusammen im Wald und danach gehen wir zum Fluss und jagen noch einen Fisch. So haben wir beide etwas davon und niemand muss zurückstecken. Wie findest du die Idee?"
In der Zwischenzeit, wo ich aud deine Antwort wartete, streckte ich meine Schnauze in die Luft und fing an zu wittern. Erstaml konnte ich keinen Geruch in unserer Umgebung wahrnehmen.
Re: Seelenpfote & Taustreif
von Taustreif am 08.02.2023 09:47Ich schaute ihn an und fing an zu lachen, da er die Redewendung nicht verstand und viel zu wörlich nahm. Schnell miaute ich beruhigend zu Seelenpfote:,, Ganz ruhig Seele. Du hast nicht wirklich Hummeln im hintern. Das war eine Redewednung, die man nie wörtlich nehmen darf. Man sagt, dass jemand Hummeln im hintern hat, wenn diese Katze oder Kater sehr energiegealden ist und nicht ruhig bleiben kann."
von Taustreif am 07.02.2023 19:58Ich kniff meine Augen zusammen und miaute ruhig:,,Ich würde dich jetzt anlügen, wenn ich sage das ich komplett ruhig war. Sagen wir mal so: Ich hatte, genauso wie du, immer viele Hummeln im hintern und wollte viel erleben. Auf der anderen Seite konnte ich mich aber auch ganz gut kontrollieren und ruhig sein. Umso älter ich wurde, umso besser hatte ich mich unter Kontrolle. Was möchtest du den spielen ?"
von Taustreif am 07.02.2023 19:21Ich fing an zu lachen und miaute ruhig:,,Mein Schweif ist so ruhig, weil ich selbst komplett ruhig und entspannt bin. Du stehst ja förmlich unter Strom und bist sehr energiereich kleine. Das kannst du auch, aber dafür musst du deutlich ruhiger sein.
Lass uns in die ruhige Ecke dorthinten gehen. Der können wir spielen und wecken niemanden dabei."
von Taustreif am 07.02.2023 18:30Ich fing an zu lächeln und miaute zu dir:,,Ich bin ja eigentlich der Meinung das die Jungkatzen ihren Schlaf brauchen, aber du scheinst wirklich nicht viel Schlafenszeit zu brauchen. So viel Energie am Morgen sehe ich sehr selten bei euch jungen Katzen, aber umso besser." Ganz ruhig beobachtete ich das verspielte Verhalten von Seelenpfote, welches sie mit vollen Zügen ausübte. Als sie ihr Verhalten bemerkte musste ich lächeln. Entspannt stupste ich sie an und schnurrte leise:,,Schon gut. Du brauchst dich bei mir nicht zu verstellen."
von Taustreif am 07.02.2023 14:12Ich verfolgte Seelenfppte mit meinen Blick und stellte fest das nicht nur ich Probleme mit den starken Wind hatte. Als sie sich neben mich hinsetzte miaute ich ruhig:,,Guten Morgen Seelenpfote. Ja, das bin ich. Ich bin nicht der Typ Kater, der ewig lang schlafen kann."
Re: Flammenschatten & Taustreif
von Taustreif am 07.02.2023 09:23Ich maunzte süß und sagte zu dir:,, Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt tatsächlich Kater und Katzen, die untereinander konkurrieren, obwohl sie unterschiedlichen Ranges sind. So richtig verstehe ich das nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen." In meinen Augen blitzte etwas auf und ich miaute:,,Wir können uns gerne messen. " Ich zog meine Pfote weg und sprang auf dich herauf.
von Taustreif am 07.02.2023 09:20Als der kalte Wind durch mein Fell wehte, zuckte ich einmal kurz zusammen und schüttelte mich einmal ordentlich. Es war deutlich kalter, als ich gedacht hatte. In meinen Blickfeld sah ich Seelenpfote, die ebenfalls schon wach war. Als sie auf mich zu kam blieb ich erstmal stehen. Bisher hatte ich noch nicht viel mit ihr zu tun gehabt.
Seelenpfote & Taustreif
von Taustreif am 06.02.2023 22:10Es war noch früh am Morgen, als ich in meinen Nest erwachte. Es war sogar so früh, dass die helle leuchtende Scheibe noch ihre strahlen hinten den Berggipfeln versteckte. Ich stand auf und streckte mich einmal ausgiebig. Dann verließ ich leise den Bau, um niemanden zu wecken. Als ich vor dem Bau stand ließ ich meinen Blick über das Lager schweifen
Re: Flammenschatten & Taustreif
von Taustreif am 06.02.2023 09:45Ich schnurrte leise, als ich ihre liebevollen dankenden Worte hörte. Daraufhin schaute ich sie liebevoll an und miaute liebevoll:,,Dann ist es also unser beider Verdienst, das wir diese Beute erhalten haben und essen konnten. Ich muss schon sagen, dass uch dir wirklich sehr gut ausgebildet habe." Spielerisch stupste ich dich an und sagte dann neckend:,,Also muss ich jetzt wohl aufpassen das du mir keine Konkurrenz machst....Wer weiß?...Vielleicht habe ich dich auch einfach zu gut ausgebildet...."