Wanderung von Habichtfeuer und Nachtfunken - Teil 1
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 24 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wanderung von Habichtfeuer und Nachtfunken - Teil 1
von Habichtfeuer am 16.10.2022 17:00Wi liefen einen Pfad entlang und kreuztren einige Wanderwege der Zweibeiner, allerdings natürlich nur dann, wenn keine da waren. War mal einer da, mussten wir uns eben verstecken und warten, bis der weg war. Zum Glück hatte keiner einen Hund dabei. Das wäre wohl unschön gewesen.
"Frag mich nicht, warum sie immer nur auf diesen Wegen laufen. Im Gegensatz zu ihren Hunden, die auch gern mal überall rumrennen", meinte ich. "Zweibeiner sind echt ziemlich dämlich."
Jadeblick
Gelöschter Benutzer
von Jadeblick am 16.10.2022 17:06Nachtfunken
Und dann ging es los, ich war so gespannt was ich alles sehen würde. So blieb ich auch immer an deiner Seite, egal wo es lang ging oder wir uns verstecken mussten. Nur da ungewohnte laufen auf verschieden Untergrung taten mir nach einer Weile die Pfotenballen weh, dass ich anfing zu humpeln, aber ich wollte weiter udn wollte noch so viel sehen, dass ich versuchte nicht zu humpeln und zu laufen, dass es dir auch nicht auffiel. Und immer hörte ich dir zu, wenn du mir etwas zu miaust oder etwas erklärt. " Du kennst wohl die Zweibeiner sehr gut?"
von Habichtfeuer am 16.10.2022 17:11"Hoffentlich nicht!", rief ich auf deine Frage hin aus. "Dann wäre ich ja so ein Hauskätzchen! Bahhh! Neee!", fauchte ich und wischte mit dem Schweif durch die Luft. "Ich weiß nur, dass die Zweibeiner eben alle ziemlich blöd sind und aus unbekannten Gründen fast nie von diesen Wegen da runtergehen. Ist wie mit ihren Monstern, mit denen sie auf dem Donnerweg sind."
Ich führte dich langsam weiter und merkte wirklich nicht, dass du nicht ganz so fit warst, wie du es aussehen lassen wolltest.
Jadeblick
Gelöschter Benutzer
von Jadeblick am 16.10.2022 17:18Nachtfunken
Ich lächelte immer noch, als ich hörte, wie du über Zweibeiner sprachst und ich hörte auch was du noch alles wusstest über die Zweibeiner, ich dagegen kam mir vor,als sei ich unwissen und von nicht eine Ahnung habe. Aber trotzdem war ich neugierig auf alles was es zu sehen gab. Aber meine Schmerzen in den Ballen wurden nicht besser und ich sah nun das ich sie mir auf den Boden, der so hart war schon blutig gelaufen hatte, was auch kein Wunder ist, da ich ja nur auf weichen Boden, wie den Waldboden gelaufen bin. " Hast du auch schon überlegt, wo wir die Nacht schlafen werden? Hier bei den Zweibeiner würde ich kein Auge zumachen können, da ich Angst haben muss um meinen Pelz!"
von Habichtfeuer am 16.10.2022 17:32"Ja, ich hab da sogar einige Ideen, meine Süße", gab ich dir zur Antwort, als wir gerade aus dem Wald rauskamen und nun Felder und all sowas vor uns dahen und den Zweibeinerort, wie auch die Berge dahinter. "Wir könnten in einer der Scheunen schlafen, die hier überall auf den Feldern stehen. Da gibt es meist viele Mäuse und weiches Heu oder Stroh. Hehe..."
Jadeblick
Gelöschter Benutzer
von Jadeblick am 16.10.2022 17:38Nachtfunken
Endlich waren wir aus dem Zweibeinerort mit seinem Mief und ich atmete endlich erleichter auf, als ich wieder frisch Luf einatmen konnte und auch der Boden wurde nun wieder weicher und tat meinen wunden Pfoten gut. Auf meiner Frage hin, wo wir schlafen würden, bekam ich nun auch eine Antwort von dir. Du meintest das hier Scheunen standen die verlassen waren udn wo es Mäuse gab und schon wieder lief mir das Wasser im Mund zusammen. " Dann lass uns da schnell hinlaufen", miaute ich " so langsam bekomme ich wieder Hunger und ich müsste dann acuh mal nach ein Kraut suchen für mich, was ich brauche."
von Habichtfeuer am 16.10.2022 17:41"Klar doch", miaute ich und wies dir den Weg, bis wir eine der Scheunen erreichten. "So, dann suche dir doch mal einen Platz, meine Liebe oder eben dein Kraut. Ich gucke mich jedenfalls mal etwas um." Ich schlüpfte durch einen Spalt in dem großen Holztor und verschwand in der Scheune."
Jadeblick
Gelöschter Benutzer
von Jadeblick am 16.10.2022 17:45Nachtfunken
Als wir endlich die Scheune erreicht haben, sagtest du mir jetzt , dass ich nach mein Kraut suchen sollte, während du dich hier umschautest und dann verschwandest du und ich stand alleine da. Hier in der Fremde wo ich nichts weiter kannte, aber ich musste nach dem Kraut suchen, weil ich es wirklich brauchte. Also merkte ich mir jetzt die Stelle und machte mich dan auf nach dem Kraut zu suchen. Ich brauchte nicht lange suchen, als ich es endlich fand. Ich biss einige Blätter ab und begann sie gleich an Ort und Stelle zu nehmen, da man ja nie wusste. Dann machte ich mich wieder auf zu der Scheune, die ich auch gleich fand, da ich meine Duftspur gefolgt bin. Nun stand ich vor der Scheune und wartete auf dich.
von Habichtfeuer am 16.10.2022 17:49Ich hatte mich derweil in der Scheune etwas umgesehen und diese als sicher befunden. Es gab viel Stroh für warme Nester und dazu auch viele Mäuse. Was konnte man mehr wollen? Schließlich kam ich wieder heraus und sah mich nach dir um. "Na, hast du gefunden, was du suchtest, Nachtfunken?", erkundete ich mich und drückte mich dann an dich.
Jadeblick
Gelöschter Benutzer
von Jadeblick am 16.10.2022 17:53Nachtfunken
Lange musste ich nicht warten bis du wieder raus kamst, dich an mich drücktest und dann fragtest, ob ich es auch gefunden habe." Ja ich habe das Kraut gefunden udn es auch schon genommen. Ich bin nur erstaunt das du mich nicht mal gefragt hast, was es für ein Kraut ist! Aber egal und ist es nun sicher in der Scheune und können wir da auch übernachten?" Meine Sorge war nur, dass hier kein Platz für uns ist, da zu viele Streuner in der Scheune wären und wir weiter ziehen mussten.