Suche nach Beiträgen von Jaspisgold
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 32 Ergebnisse:
Re: Frevelnacht
von Jaspisgold am 07.08.2021 14:41Naja ich hatte früher bereits ein Rollenspiel, welches sich in dieses Genre einreiht und wollte es wieder aufleben lassen.
Die Schreibweise ist einfach mein eigener Schreibstil. Ich schreibe so geschwollen. Da ist es doch kein Wunder, dass mich vor allem alte Bücher interessieren, denke ich.
von Jaspisgold am 07.08.2021 14:28Danke dir Frosti. An einigen Stellen bin ich gar verzweifelt, da ich mich in meinen eigenen Texte verloren habe. Dies musste noch gemacht werden und das am besten auch noch. Doch es hat sich gelohnt und nun kann ich meine Arbeit auch anderen zeigen, was ich sehr schön finde. ^^
von Jaspisgold am 07.08.2021 10:57Unter dem Bild steht der Link. Du kannst sogar raufklicken und wirst gleich auf die Seite geleitet:
Frevelnacht.yooco.de
Frevelnacht
von Jaspisgold am 07.08.2021 00:40⌘ FREVELNACHT.YOOCO.DE ⌘
Geschichten wie diese wurden schon oft erzählt:
eine unschuldige Stadt in vergangener Zeit, deren Einwohner sich der Gefahr - in der sie sich befinden - nicht bewusst sind. Vampirische Romantik, Verrat und Blutvergießen.
Frevelnacht bildet da keine Ausnahme, doch ich nahm es mir zur Aufgabe dieses alte Genre neu aufblühen zu lassen, besser zu machen.
Du bist die alten RPGs leid oder suchst eines mit viel Herzblut und Liebe? Die Welt rundum Swerkas Landen kann dir vielleicht genau das bieten was du suchst. Über ein Jahr saß ich an ihrer Lore und hoffe nun euch, liebe Leser, mit ihr verzaubern zu können.
Herzogin Aevery Helyra del Lunar
Re: Weitere Frage weil dumm
von Jaspisgold am 28.05.2021 21:53Ich bin zwar nur ein Mitglied, aber ich habe einmal vor einigen Wochen die gleiche Thematik einem anderen User beleuchtet. Daher schicke ich hier mal meine Erläuterungen rein:
Hier kannst du ebenfalls sehen, wer die meisten Goldstücke besitzt. Auch gibt es etwas, was sich "Rang" nennt. Es hat nicht sehr viel mit den normalen Rängen zutun, sondern ist die Bezeichnung im Forum für deine aktuelle Goldstückanzahl. Generell kann man als Webmaster auch noch meh Möglichkeiten zur Punktegewinnung einstellen (z.B. durch Verschenken von Punkten), jedoch entscheidet sich nicht jeder dafür. Mit den eigentlichen Posts hat es also eher wenig am Hut.
Ich hoffe, dass ich dir hiermit wenigstens etwas erklären konnte. ^W^
Re: Etwas enttäuschend
von Jaspisgold am 25.05.2021 20:04Mit Verlaub möchte ich mich an dieser Stelle zu Wort melden. Obgleich mir die Seite nicht gehört und ich lediglich ein Mitglied bin, möchte ich nicht meinen Mund verschließen und meine eigene Meinung abgeben:
Es ist schade, dass du so denkst, lieber Gast.
Gewiss, nicht jeder hat die Lust und Laune seinen Charakter infernale Szenerien aus barbarischen Taten durchleben zu lassen. Soweit ich das verstanden habe, muss das auch niemand. Jeden obliegt es selbst, ob und wie er dergleiches umsetzt.
Ich selbst zähle zu jenen, die sich ein wenig Gewalt wünschen, die die Härte eines solchen Lebens in ihrem Play beleuchten will, deswegen tue ich das auch, wenngleich ich das durch mehreren Gründen der Inaktivität bisher nicht sonderlich tun konnte.
Yooco bietet die Wahl. Du hast einfach mehr Chancen dich zu vernetzen, dich anders zu vernetzen. Bist du lieber jemand, der alles umschreibt? So wirst du User finden, denen es ähnlich geht und mit denen du schreiben kannst. Jedoch gibt auch jene, die die Brutalität ausleben wollen, schreiben und es mit jedem Wort immer blutiger machen.
Jedoch - und sei nicht geschockt - ist dieser Katerclan in seiner Art nicht viel anders als die, die es damals gab.
Klar, zu Anfang, zu seinen Hochphasen, waren es nur bloße Rein-Raus-Spiele, aber... mal im Ernst... wo bleibt da die Spannung? Der Nervenkitzel? Bloße Gewalt, Szenen in denen sich die Figuren in hitzigen Gefechten lieben gehören zwar dazu, da gebe ich dir recht, aber sie sollten nicht alles dominieren.
Wer glaubt, ein Katerclan bestünde nur daraus, der sollte seine primitive Philosophie einmal genauer überdenken. Es gehört einfach mehr dazu und das sollte für alle Rollenspiele gelten. Monotonie ist langweilig, nahezu lethargisch.
Kein Leben besteht nur aus zweierlei Aspekten, egal ob real oder nur beschrieben. Wo bleibt die Trauer, der Spaß und das ganze drumherum, was diese ganzen - von dir als fehlenden beschriebenen - Eigenschaften erst wirklich wertvoll zu erzählen macht?
Entschuldige bitte das so sagen zu müssen, aber wenn du lediglich nach proletenhaften Handelungen aus bist, die ohne wirklichen Hintergrund entstehen, die deinen Charakter nicht weiter voranbringen, so ja... dann bist du hier falsch. Tut mir leid.
Re: Neuling ersucht dringende Hilfe
von Jaspisgold am 09.05.2021 11:29Alles gut und vielen Dank fürs eintragen. Wie gesagt, habe ich dafür vollstes Verständnis.
Re: Auch von mir Fragen/Vorschläge
von Jaspisgold am 09.05.2021 10:17Wow das klingt auch echt interessant. ^^
Ja, es muss schon irgendwie dazu passen, deswegen habe ich es ja als "Geld" eingefügt. Magst du mir den Link zu deinem Forum vielleicht in den privaten Nachrichten anvertrauen? Würde mir das gerne einmal anschauen.
Re: Auch von mir Fragen/Vorschläge
von Jaspisgold am 09.05.2021 10:09Kein Problem, sehr gern. ^^
Ich helfe immer gerne weiter, wenn ich kann und ich weiß selbst, wie verwirrend Yooco anfänglich wirken kann, eben weil du sehr viele Möglichkeiten hast. Ich fü meinen Teil habe das Punktesystem bei meiner Site als wahres Währungssystem eingebaut, wo die Figuren der Mitglieder im Rollenspiel miteinander handeln, verarmen und reich werden können. Es ermöglicht wirklich viel Spielraum für Kreativität.