Suche nach Beiträgen von Donnerpfeil
Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:
Re: On hidden paths | Herbst & Donner
von Donnerpfeil am 28.12.2021 12:27[Ach, Romane sind bei mir völlig in Ordnung. Kann passieren, dass ich dann genauso antworte xD]
Es fühlte sich nicht an wie ein Sieg, mehr wie ein Ausweichen, um einer Niederlage zu entgehen. Es fühlte sich unfertig an, als wären da noch unausgesprochene Worte, ungefochtene Fehden. Unzufriedener, als ich es zugegeben hätte, bahnte ich mir meinen Weg durchs Unterholz. Das Kaninchen schien ziellos gewesen, war einmal nach rechts, dann nach links gehoppelt, hatte sich durch enges Gestrüpp gequetscht und dann wieder eine freie Lichtung überquert. Doch die Spur wurde stetig stärker und ein Fellbüschel zeigte mir schließlich, wo es nur wenige Minuten zuvor gewesen sein musste. Ich wurde langsamer, setzte meine Pfoten vollkommen lautlos auf, pirschte mich unter einem Brombeerstrauch entlang. Mein Fell verschmolz mit dem Schatten. Das Kaninchen dagegen war deutlich besser zu erkennen. Unruhig stellte es sich auf die Hinterläufe, zuckte mit den Ohren, wechselte beständig seine Richtung. Sobald es mir ein weiteres Mal den Rücken zuwandte, stieß ich mich ab. Meine Krallen gruben sich in weichen Pelz, meine Zähne schlangen sich um das Genick, das mit einem feinen Knacken brach und meiner Beute einen schnellen Tod schenkte. Es war tatsächlich nicht allzu kräftig, aber groß genug, um etwas mit anfangen zu können. Mit dem Tier in meinen Fängen kehrte ich um. Der Weg durch das Gestrüpp war beschwerlich gewesen, weshalb ich jetzt einen anderen wählte, zwischen den Bäumen hindurch und schließlich am Fluss entlang. Erst, als das Wasser in der Ferne zu sehen war, dachte ich erneut an die Kätzin, deren Namen ich nicht kannte.
Wie ärgerlich.
Meine Pfoten folgten dem Uferlauf. Wenn man es recht betrachtete, hatte ich nicht unbedingt klug gehandelt, in Anbetracht ihres Ranges war mein Verhalten aller Wahrscheinlichkeit nach fast schon albern erschienen.
Kurios.
Ein listiges Lächeln stahl sich in meine Mundwinkel, nicht zu sehen hinter dem dichten Fell des Kaninchens, doch vorhanden. Es war so unklug gewesen, so wunderbar dämlich.
Ein Spiel, das ist es. Ja, wie schön.
Fast ruckartig senkte ich plötzlich den Kopf, schüttelte mich, wie um einen lästigen Gedanken loszuwerden. Dann richtete ich mich wieder auf und von dem amüsierten Grinsen war nichts mehr zu sehen.
Reiß dich zusammen.
Ich war kein Schüler mehr. Ich war seit einigen Monden Krieger und ich hatte mir fest vorgenommen, in der Rangfolge bis ganz nach oben zu steigen. Ich wollte Teil der Feuerkrieger werden, für den Clan kämpfen und...
...womöglich auch der ein oder anderen Kätzin, die sich im Moment noch mit mir gleichauf befindet, Manieren beibringen.
[Sowas bekomme ich fertig^^ Nach langer Erfahrung *hust* bin ich ein Meister des zufälligen Aufeinandertreffens ;3]
D O N N E R P F E I L
two faces
Nicht alles, was glänzt, ist Gold.
» It's a game. Just a game. «
Never a guilty conscience
x x x
von Donnerpfeil am 27.12.2021 21:30Zwei Gerüche fand ich, während ich stetig weiter lief. Den einer Amsel und den eines Kaninchens, auch wenn zweiter recht schwach schien.
"Oh, ich habe nicht erwartet, dass du ernst nimmst, was ich dir anbiete. Zumal... ich mich natürlich niemals dazu herabgelassen hätte, keine Sorge." Ich zwinkerte ihr zu. "Aber freut mich. Ehrlich. Alles andere hätte vielleicht noch zu... Streit geführt."
Die Provokation war so offensichtlich. Nicht gerade meine beste Partie. Ich hielt es einfach, testete, wollte noch nicht aufs Ganze setzen. Fast gespannt erwartete ich eine Reaktion. Es war ein Spiel, ja, Aktion und Handlung, Konter und Konsequenz. Ich brauchte nicht viel, um meinen Gegenüber völlig durchschaut zu haben.
Ist es das? Nichts als ein freudloses Gespräch unter zwei Fremden. Nein. Etwas anderes.
Sie musste die Amsel auch gerochen haben, das sah ich an ihrem wechselnden Gesichtsausdruck. An ihren zuckenden Schnurrhaaren. Deshalb hatte ich den Vogel gekonnt ignoriert, wandte mich der weiteren Spur zu, folgte dem unsichtbaren Pfad meiner Beute.
Unsere Wege würden sich trennen, aber es war mir recht gleich, ob wir letzten Endes wieder zusammenfanden.
D O N N E R P F E I L
two faces
x x x
von Donnerpfeil am 27.12.2021 16:24Sie lief mir nach und das war gut. Sie ordnete sich auf eine Weise unter, von der sie selbst nicht wissen konnte. Und auch ihre Antwort, aus der so viel Stärke sprach, so viel Witz und Gerissenheit, konnte mich nicht ergreifen.
"Eine Entschuldigung", erwiderte ich leise. "Sonst noch etwas? Möglicherweise eine Massage?" Meine Stimme war lauter geworden, jedoch nicht bedrohlich. Vielmehr schien es mich zu amüsieren. "Oder eine Nacht zu zweit?" Mein Blick schwenkte zu ihr, suchte nach einer Reaktion, nach einem Ausdruck von Unsicherheit vielleicht. "Ich bin offen für alles, jetzt, nachdem ich dir sogar gestatte, mit mir zu jagen." Die letzten Worte hatten einen tieferen Klang angenommen, ein Knurren schwang darin, dass sich mit meinem Grinsen gefährlich vereinte.
Dann jedoch beschleunigte ich meine Schritte, brach den Blickkontakt und prüfte die Luft auf Beute.
D O N N E R P F E I L
two faces
x x x
von Donnerpfeil am 27.12.2021 15:53Meine Augen wurden schmal, doch mein Blick blieb unbeteiligt. Ich kannte diese ganzen Informationen; sie noch einmal zu hören, beeindruckte mich nicht. Vielmehr störte mich ihre hochgestochene Ausdrucksweise, die höflichen Floskeln. Sie verbargen ihre Persönlichkeit, ihre Einzigartigkeit. Und falls diese Art tatsächlich ein Teil ihres Charakters sein sollte, dann müsste ich mich wohl froh schätzen, ihr bisher noch nicht über den Weg gelaufen zu sein.
"Hm." Ich zuckte knapp mit den Ohren, ein Zeichen, das Gesagte vernommen zu haben. "Eine Jagd zu zweit erhöht die Chance auf einen Fang. Doch dazu..." Ich atmete tief durch, als müsste ich um Geduld ringen. "... muss man wohl erst etwas finden. Was auf getrennten Wegen deutlich besser funktioniert." Ich senkte den Kopf, ohne sie aus den Augen zu lassen. "Außerdem erschwert es mir die Konzentration, zusätzlich noch auf jemanden achtzugeben, der womöglich meine Beute aufscheucht."
Ich machte eine Pause, erwiderte kühl ihren Blick. Dann breitete sich plötzlich ein spitzes Grinsen auf meinem Gesicht aus und ich setzte mich in Bewegung, ohne sie vorzuwarnen.
"Aber! Wie Madame es gerne hätte, natürlich nehme ich die Ehre an, mit dir gemeinsam zu jagen."
D O N N E R P F E I L
two faces
x x x
von Donnerpfeil am 27.12.2021 12:35Ich kannte sie nicht. Das war das erste, das mir in den Sinn kam, dann, dass es sich um eine Feuerjägerin handeln müsste. Ihr selbstsicherer Blick, der bewusste Gang. Sie starrte mir direkt in die Augen. Aus Reflex hob ich das Kinn, obwohl ich sehr genau wusste, dass wir damit gleichgestellt waren.
Und doch...
Meine Schritte waren langsamer geworden und als sie mich erreicht hatte, blieb ich stehen. Schätzte, dass sie ebenfalls auf der Jagd war.
Sicher noch ohne Erfolg. Die Luft ist kalt.
Ich musterte sie nachdenklich, prägte mir ihre Gestalt ein und fragte mich, warum ich sie vorher noch nie persönlich gesprochen hatte. Sollte ich den höheren Kätzinnen vielleicht mehr meiner Aufmerksamkeit schenken? Mich mehr in gewisse Clanangelegenheiten einmischen?
"Du möchtest fragen, ob wir gemeinsam jagen wollen." Es war mehr eine Feststellung als eine Vermutung und ihr Gesichtsausdruck war erwartungsvoll genug, um mit meiner Annahme richtig zu liegen.
Was wird sie sonst wollen? Ein gemütliches Gespräch? Unwahrscheinlich.
D O N N E R P F E I L
two faces
x x x
On hidden paths | Herbst & Donner
von Donnerpfeil am 27.12.2021 10:28Der Wind, der an diesem Morgen an den Wipfeln der Bäume zog, war eisig und ließ sich bis ins Unterholz spüren. Ich stellte mein Fell gegen die Kälte auf, während mein Atem weiße Wolken bildete und gefrorener Tau bei jeder neuen Böe von den Ästen rieselte. Fast lautlos bewegte ich mich über den Waldboden, verursachte nur ab und an ein leises Knirschen, wenn getrocknete Blätter unter meinem Gewicht zerbrachen.
Es ist still, trotz des Windes. Ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, jetzt etwas jagen zu wollen.
Mein Blick glitt aufmerksam über die fahlen Stämme, die im morgendlichen Zwielicht wie graue Säulen in den Himmel ragten, als ich plötzlich eine Gestalt in der Ferne ausmachen konnte. Eine Katze; ihre kleine Gestalt, die vorsichtigen Bewegungen sagten es mir.
Ich habe nicht mit Gesellschaft gerechnet...
D O N N E R P F E I L
two faces
x x x
Re: Schatten der Vergangenheit
von Donnerpfeil am 24.12.2021 00:13Ich hatte mich an diesem Abend noch vor der Dämmerung aus dem Lager begeben. Die kühle Waldluft füllte angenehm meine Brust. Es war, wie es immer war, und doch schien etwas anders zu sein, anders zu kommen. Ich wusste nicht, was mich erwartete, konnte nur erahnen, dass es mir gewiss nicht gefallen würde. Ein Flimmern, ein hauchfeines Beben, ein fernes Knacken im Unterholz. Jemand kam. Die federnden Schritte verlangsamten sich, ein Schemen zeichnete sich gegen die hereinbrechende Dunkelheit zwischen den Bäumen ab. Nicht länger schien ich allein.
D O N N E R P F E I L
two faces
x x x
Re: Hochrangige Posten
von Donnerpfeil am 23.12.2021 19:22Werde ich mir merken (:
D O N N E R P F E I L
two faces
x x x
Re: Hochrangige Posten
von Donnerpfeil am 23.12.2021 16:21Ah, das ist ja ziemlich einfach. Danke dir ^-^
D O N N E R P F E I L
two faces
x x x
Hochrangige Posten
von Donnerpfeil am 23.12.2021 16:00Hallo miteinander (:
Ich bin ziemlich neu hier und wollte mich mal eben erkundigen, wie eine Katze des Clans Feuerkrieger bzw. Feuerwächter wird. Kann sein, dass ich diese Info irgendwie übersehen habe, aber fragen kostet ja nichts ^^
D O N N E R P F E I L
two faces
x x x