Ausgabe von März, April 2021

Schlagzeilen
Umzug
Der Umzug! Ein umstrittenes Thema.
Der Umzug des FeuerkaterClans war eine stressige Sache. Viele Mitglieder sind verloren gegangen, Informationen und Posts verschwunden... Aber auch gutes ist dabei herausgekommen!
Und...wusstet ihr schon dass Funkelstern, die Anführerin des FunkenClans dabei auch eine Rolle gespielt hat?
Oder dass Feuerkralle mitgeholfen hat die Seite zu gestalten?
Lese jetzt das Exklusiv- Interview mit Froststern und erfahre mehr darüber!

10.04.2021 10:55 - Veilchenpfote
Okay, dann fangen wir mal an...
Als dir klar wurde dass der (erste) FeuerKaterClan "verloren" ist, wie hast du dich da gefühlt/ was hast du gedacht?

10.04.2021 11:59 - Froststern
Ich hab mich echt blöd gefühlt, und auch traurig. Da der erste FeuerkaterClan so groß war, viel erlebt hat. Es gab dort einfach viele schöne und tolle erinnrungen, die man immer wieder anschauen konnte und dann waren auf einmal alle weg und man wusste das man die seite nicht mehr retten kann. Ich wusste aber auch gleich das ich den Clan nicht einfach so untergehen lassen kann da er mir und vielen Mitgliedern zu viel bedeutet. Auf eine andere Art war ich aber auch etwas glücklich das es am Anfang vom Jahr passiert ist als ich noch genug Zeit hatte die neue Seite für den Feuerkaterclan aufzubauen, und nicht jetzt wo ich mehr Zeit zum lernen brauche und fast keine Zeit für den Clan gehabt hätte. Im Hintergedanken war dann aber auch noch immer ob der Clan wieder so erfolgreich wird wie auf der anderen Seite, oder ob er inaktiv wird und dann endgültig alles weg ist. Zum Glück hat der Clan aber so viele treue Mitglieder, weshalb ich euch sehr dankbar bin.

10.04.2021 14:19 - Veilchenpfote
Danke! Ja, das kann ich nachfühlen... aber egal, zur nächsten Frage:
Wie bist du auf Yooco gekommen und stimmt es das Feuerkralle mitgeholfen hat diese Seite zu gestalten?

10.04.2021 17:00 - Froststern
Auf Yooco kamm ich dank Funkelstern, sie ist die Anfüherin von unserem NachbarClan. Sie hat mir sehr geholfen da sie auch ihre Seite angeboten hat, dass wir dort in einem Extra Thema schreiben durften um uns alle wieder zu finden, und sie hat mir dann auch die Seite vorgeschlagen, da es dort viele tolle Sachen gibt die es auf Hompage Baukasten nicht gibt. Und ja es stimmt Feuerkralle hat mit geholfen, ich habe sie persönlich immer gefragt ob es so gut aussieht oder ob sie noch was anders machen würde, da wir uns beide auf Yooco am Anfang noch nicht wirklich gut auskannten.

10.04.2021 17:05 - Veilchenpfote
Und wie denkst du jetzt über den "Umzug" wenn du zurückschaust? Denkst du dass der FeuerkaterClan hier jetzt besser aufgehoben ist, oder fandest du den alten Clan besser? Welche Vorteile und Nachteile bringt der neue Clan mit sich?

10.04.2021 17:36 - Froststern
Einen Umzug wollte ich eigentlich überhaupt nicht, natürlich gab es dann keine andere Wahl mehr als die Seite gelöscht wurde. Aber wenn ich ihn jetzt anschaue finde ich es doch sehr gut das wir auf Yooco umgezogen sind, aber eswäre zwar schön wenn es die alte Seite noch gibt um manchmal noch vorbei zu schauen und man alte Chats immer mal wieder lesen kann. Der einzige Nachteil ist auf Yooco leider dass man eine E-Mail adresse braucht um sich anzumelden, was aber sehr gut ist, ist das man sein eigenes Profil hat, das man Goldstücke verdienen kann, das es kein Seiten-limit gibt und das man Privat schreiben kann, was dann wirklich niemand anderes sehen kann. Also alles in einem war es schon gut das der Clan umgezogen ist.

11.04.2021 13:25 - Veilchenpfote
Danke für das Interview und vor allem die ehrlichen Antworten! Ein Teil davon wird sich bestimmt bald in der nächsten Fiery-News finden...

11.04.2021 16:04 - Froststern
Bitteschön, es hat viel Spaß gemacht. Und ich werde mich auf die nächste Fiery News freuen.

Und? Wisst ihr jetzt Mehr als vorher?
Und habt ihr genauso wie Froststern dem alten Clan hinterhergetrauert?
Oder seid ihr mit der jetzigen Seite glücklicher?
Nun, die Entscheidung liegt bei euch.



Osterevent
Ein Event ist immer etwas gutes, denn es macht Spass und ist gegen Langeweile! Auch der (umgezogene) FeuerkaterClan hat natürlich eines gemacht. Ein Osterevent.

►Was musste man machen?
Beim diesjährien Osterevent hat Froststern, der tolle Anführer des FeuerkaterClans, jeden Tag vom 15.03 bis 04.04 ein Osterei auf der Seite versteckt. Auf so einem Ei, war jeweils ein Buchstabe. Wenn man alle hatte, gab es das Lösungswort am Schluss einschicken konnte.

►Wer hat alles Mitgemacht?
Beim Osterevent haben mitgemacht: Miranda, Knochensplitter, Feuerkralle, Honigfarn, Wassertanz, Schattenfeuer und Bitterhauch.

►Wie lautet das Lösungswort?
Nachdem alle jeden Tag on kamen, um die 21 Ostereier zu suchen, haben sie das Lösungswort auch herausbekommen. Passend zu diesem Tag auch, war es: Frohe Osterne euch allen ♡

►Wer sind die Gewinner des Ostervents?
Da es mehrere Teilnehmer gab, haben gleich 3 den 1. Platz erreicht. Feuerkralle, Honigfarn und Knochensplitter wurde 1. Platz! Den 2. Platz hat Wassertanz erreicht, den 3. hat sich Schattenfeuer geholt. Obwohl nicht alle auf die ersten 3 Plätze kamen, oder gar mitgemacht haben, hat es sich doch gelohnt, oder? 

►Was waren die Preise?
Nachdem die Teilnehmer nun den Lösungssatz herausfanden und abschickten, waren sie natürlich gespannt auf den Preis. Was es wohl sein würde? Wie sich herausstellte, waren es Goldstücke. Für den 1. Platz gab es 150, für den 2. 80 und für den 3. Platz gab es 30. Goldstücke kann man doch immer gut gebrauchen!

►Schlusswort/Zusammensetzung & Dank
Beim diesjährien Event des FeuerkaterClans, mussten die Teilnehmer jeden Tag ein Osterei suchen, auf dem ein Buchstave war. Am Schluss gab es dann einen Lösungssatz (Frohe Ostern euch allen ♡. Besonderer Dank geht natürlich an Froststern, der sich das ganze ausgedacht hat und organisiert hat. Dank ihm, konnten wir so etwas tolles überhaupt machen und es war auch eine tolle Überbrückung bis zu Ostern und Knochensplitter's Geburtstag  frohe Ostern und alles gute zum Geburtstag, nachträglich ❤ Wir hoffen alle auf eine weitere tolle Zeit im Clan, sodass wir noch einen weiteren Geburtstag feiern können. Ein Hoch auf Froststern, Feuerkralle und den FeuerkaterClan! 




Clan News
Familien/ Junge 
Eltern: Echoflug & Blattwunder 
Junge: Wunderpfote, Traumjunges, Flugjunges
Infos: Frühgeburt im Laubwald/ Ende Januar

Eltern: Froststern & Schattenfeuer 
Junge: Klauenjunges, Fluchjunges
Infos: Geburt beim Fluss/ Ende Januar 

Eltern: Dämmerseele & Bachschimmer 
Junge: Morgenjunges, Sternenjunges, Sturmjunges 
Infos: Werden noch geboren/ Bachschimmer stirbt dabei 


Eltern: Froststern & Schattenfeuer 

Junge: Rauchjunges, Blaubeerjunges 
Infos: Geburt in der Kinderstube/ Anfang Mai



Gefährten/ Geliebte/ Gewählte
Knochensplitter<->Efeuflug
Abendfell <-> Bienenflug
Froststern <-> Schattenfeuer 




Schüler/ Jungkätzin/ Mentoren
Haselpfote->Diamantregen->Zuchtkätzin
Dämmerpfote->Silberfarn->Lustkätzin
Erlenpfote->Abendsonne->Krieger
Wunderpfote->Jaguarfell->Lustkätzin
Lichtpfote->Wolkenfleck->Heilerin 

Distelpfote->Bienenflug->Lustkätzin 
Fluchpfote->Abendfell->Feuerkrieger 
Klauenpfote->Jaguardämon->Foltermeister 



Zeremonie/ Patrollienplan 
Schattenfluch->Foltermeister

Patrouillenplan
(von 1.4 bis 1.5)

Grenzpatrouille
Führt an: Jaguardämon
Kommen mit: Pantherblitz, Feuerkralle, Schattenfeuer, Präriepfote und Bitterpfote

Jagdrotte
Führt an: Tropfenschimmer
Kommen mit: Honigfarn, Kastanienpfote und Präriepfote

Wachen
Kinderstube: Eispelz
Lagerausgang: Abendsonne


Unterhaltung 
Witze 


1. Sandsturm wird interviewt: "Wieso sind du und Feuerstern zusammen?"
"Ach, weißt du, ich bin hübsch, schlau und geschickt. Und Gegensätze ziehen sich an..."


2. Warum bricht die Baumbrücke ein, wenn Feuerstern darüber geht?
Der klügere gibt nach!


3. Graupfote zu Feuerpfote in der Trainingsstunds:
"Dunkelstreif ist das größte Mäusehirn!"
Dunkelstreif: "Nichts vorsagen! Er kommt schon noch selber drauf!"


4. Tigerkralle: "Ich werde kämpfen, Anführer werden, alle Clans unterwerfen, Feuerstern besiegen, die Zweibeiner vertreiben und jede Katze die ich nicht mag umbringen. Und weißt du was ich dann mache?"
Sandsturm: "Aufwachen?"


5. Leopardenstern: "Unser Territorium ist so riesig. Ich bräuchte einen ganzen Mond, um es zu umrunden!"
Feuerstern: "So unsportlich war ich auch mal"


6. Brombeerkralle: "Du bist was du frisst"
Habichtfrost: "Nenn mich nicht Krähenfraß!"


7. Goldblüte fällt in den Matsch. Sie schaut an sich herunter und sagt: "Jetzt sehe ich ja aus wie ein Schwein"
Tigerstern: "Und dreckig bist du auch noch"


8. Graustreif hatte im Kriegerbau einen Traum, in dem er eine riesige Maus aß. Am nächsten Morgen war Hummelstreif verschwunden...


9. Blaustern fragt Ihren Sohn Steinfell: „Findest du mich schön oder hässlich?“
Sagt Steinfell: „Eigentlich Beides“.
Verwundert fragt Blaustern nach: „ Wie soll ich das den jetzt verstehen?“
Sagt Steinfell:„ Also… Ich finde du bist ganz schön hässlich!“

 

10. Sitzen Feuerstern & Sandsturm im Lager.
Sandsturm: ,,Miau"
Feuerstern: ,,So ein Zufall, das wollte ich auch gerade sagen!"


11. Falkenflug auf der Heiler-Versammlung zu Häherfeder: "Wie heißt denn das neue Kraut, was ihr gefunden habt?"
Darauf Häherfeder: "Keine Ahnung, es will es nicht sagen."


12. Fragt Weißpelz die Schüler: "Wofür ist eigentlich die Sonne gut?"
Borkenpfote: "Für gar nichts! Nachts scheint sie nicht, und am Tag ist es sowieso hell."


13. Beerennase jammert: "Ich habe einen Holzsplitter in der Pfote"
Löwenglut: "Hast dich wohl am Kopf gekratzt..."


14. Graustreif:,, Wenn ich in das Nest drei Eier lege, und du legst noch zwei dazu, wie viele Eier liegen dann in dem Nest?" Honigpfote: Aber ich kann doch gar keine Eier legen!!!"


15. In dem ClanLager werden ein Paar Pfotenschuhe gefunden.
Graustreif fragt die Katzen, wem sie wohl gehören.
Fuchspfote sieht sie sich an und meint:,, Die sehen genauso aus wie meine. Aber meine können es ja nicht sein, die hab ich ja verloren."


16. Borkenpelz liest dem kleinen Fuchsjunges am Nest ein Märchen vor, damit sie
endlich einschläft. Eine halbe Stunde später kommt Rauchfell in die Kinderstube und fragt:,, Ist er endlich eingeschlafen?" Da antwortet Fuchsjunges:,, Ja, endlich!"


17. Feuerstern ist in den Fluss gefallen und schreit verzweifelt ,, ZU HILFE ZU HILFE, ICH KANN NICHT SCHWIMMEN!" Schwarzstern, der zufällig des Weges kommt, schüttelt den Kopf und zischt ,,Beherrsche dich, ich kann auch nicht schwimmen aber deshalb schreie ich trotzdem nicht so rum "


Quiz 
Wie heißt der Anführer des FeuerKaterClans?
B→ Hello Kitty
C→ Froststern
A→ Eisstern

Wer wurde zur Jungkätzin ernannt?
Q→ Honigpfote
R→ Schattenpfote
L→ Wunderpfote

Wie heißen die Jungen von Blattwunder und Echoflug?
T→ Traumjunges, Wunderjunges, Zauberjunges
A→ Traumjunges, Wunderjunges, Flugjunges
B→ Wunderjunges und Flugjunges

Welcher Rang besitzt Schattenfluch jetzt?
N→ Foltermeister
V→ Feuerjägerin
E→ Feuerwächter

Wer ist Dunkelpfote's Mentor?
J→ Pantherschatten
L→ Fleckenschweif 
F→ Feuerkralle

Wo wurde Schattenfeuer‘s und Froststern‘s zweiter Wurf geboren?
A→ In der Schlucht
Ö→ Beim Fluss
E→ In der Kinderstube

Wer ist Echoflug?
B→ Der Gefährte von Blattwunder 
F→ Der Bruder von Mondsprung
K→ Der zweite Anführer

Welche Schüler|Jungkätzinnen sind auf Patrouille gegangen?
E→ Präriepfote, Bitterpfote, Kastanienpfote
T→ Präriepfote, Bitterpfote, Haselpfote
N→ Feuerpfote, Sandpfote, Graupfote

Wer ist Knochensplitter‘s Gefährtin?
E→ Efeublatt
S→ Efeusee
N→ Efeuflug


Sobald ihr das Quiz gelöst habt. Könnt ihr die Lösung im Menüpunkt "Quiz" abschicken, als Gewin gibt es ein Clan Ausweis. Mehr dazu bei Quiz.


Anzeigen 
⇒ Mitglieder gesucht!
Hast du Lust andere über aktuelles zu informieren? Dann komm zu uns! Wir suchen noch Mitglieder die, neue Ideen entwickeln, neuste Informationen recherchieren und alles schön designen. Melde dich unter Fiery News bei Efeuflug Verbesserung´s Vorschläge und neue Informationen erwünscht.

⇒ Lektor (neuer Rang)
Korrigiert Texte. Sollte sich schon relativ gut mit der Deutschen-Sprache auskennen. Bei Interesse im Forum melden.