Ausgabe vom Januar, Februar, März 2022
Schlagzeile 
Winter Event
Auch dieses Jahr hatte der FeuerkaterClan (im Februar) ein Winterevent! Das Hauptthema war der grüne Husten.
Es schien so, als würde die Blattfrische kommen, allerdings schneite es über die Nacht. Es kam ein großer Schneesturm, wodurch die Beute sofort wieder knapp wurde und dazu verbreitete sich der grüne Husten im Clan.
Leider wurde das Event aber unterbrochen, da viele keine Zeit hatten wegen Schule/privaten Dingen.
Das Event nach diesem vergangenen Winterevent ist das Osterevent - dazu mehr in der nächsten Ausgabe : )
katze-im-schnee-e4d462e6-b29f-47c4-8b2f-5c144377a847.jpg

Clan News
Familien/Junge
Eltern: Abendsee & Tigerblut
Junge: Traubenjunges, Fliederjunges, Rehjunges (ungeboren)
6c563d94723469d8a02814cb9d072630.png

Gefährten/Dienerinnen
- Tiegerblut & Abendsee (Gefährten)
- Jaguardämom & Feuerrose (Gefährten)
- Foltergeist & Blaubeerglanz (Dienerin)
- Stachelsturm & Kristallstrum (Dienerin)
77ac12a3ae74f6be1dc65ed6a7fee6aa.png

Schüler/Jungkätzin/Mentoren
- Blutpfote & Tigerblut (Foltermeister)
- Salbeipfote & Blattwunder (Zuchtkätzin)
- Seelenpfote & Sonnenglanz (Feuerjägerin)
- Goldpfote & Blattwunder (Zuchtkätzin)
- Blumenpfote & Skorpionstachel (Heilerin)
- Bernsteinpfote & Sonnenglanz (Feuerjägerin)
- Sturmpfote & Jaguardämon (Foltermeister)
- Habichtpfote & Tigerblut (Foltermeister)
163-1639073_warrior-cats-thunderclan-warriors-and-apprentices-apprenticeship.png

Zeremonien
- Kairi (Sklavin)
- Kristallstrum (Sklavin)

News außerhalb des RPG
Neue Mitglieder
Seit dem Januar hat der FeuerkaterClan wieder viele neue Mitglieder Willkommen heißen können.
Das sind:
- Weidenfeder (Zuchtkätzin)
- Blitzsturm (Feuerjägerin)
- Traumherz  (Lustkätzin)
- Salbeipfote (Jungkätzin)
- Gnu (Streunerin)
- Schattenwolfsklaue (Lustkätzin)
- Phönixflamme (Foltermeister)
- Herbststurm (Sklave)
- Tsuki (Hauskätzchen)
- Lotus (Zuchtkätzin)
- Hirsch (Streuner)
- Goldpfote (Jungkätzin)
- Bella (Hauskätzchen)
- Rehjunges (Junges)
- Windtanz (Zuchtkätzin)
- Vipernpfote (Schüler)
- Muschelglanz (Lustkätzin)
- Balu (Sklave)
- Milanfeder (Feuerkrieger)
- Namid (Wolf)
- Zitronenbiss (Lustkätzin)
- Angel (Streunerin)
- Stachelsturm (Krieger)
- Blaubeerglanz (Sklavin)
- Seelenpfote (Jungkätzin)
- Sturmwolke (Krieger)
- Orca (Streuner)
- Sperling (Hauskätzchen)
- Feuerfang (Foltermeister)
- Greystorm (Lustkätzin)
- Tigerpranke (Foltermeister)
- Orchideenglanz (Streunerin)
- Apfelhauch (Lustkätzin)
- Sonnenglanz (Feuerjägerin)
- Feuerpfote (Schüler)
- Gletscherbrise (Feuerjägerin)
- Nebelfunke (Feuerwächter)
- Falkenpfote (Schüler)
- Ozeankralle (Streuner)
- Sturmherz (Foltermeister)
- Glutwirbel (Feuerwächter)
- Akela (Wölfin)
- Traubenjunges (Junges)
- Fliederjunges (Junges)
- Aschenblick (Sklave)
- Aschenpfote (Schüler)
- Cocoa (Hauskätzchen)
- Samtschweif (Zuchtkätzin)
- Nadelschweif (Zuchtkätzin)
- Skorpionstachel (Heiler)
2659_4-wandtattoo-verspieltes-herzlich-willkommen.png

Gegangene Mitglieder
Leider mussten wir uns im März von Geisterseele verabschieden. Auch wen er nur kurz im Clan war, werden wir Ihn nie vergessen.
1545744567.jpg

Geburtstagsecke
In dieser Zeit hatten auch viele Mitglieder Geburtstag.
Das sind:
- Wolkenfleck (02.01)
- Rubin (10.01)
- Veilchenpfote (11.01)
- Finstermond (01.02)
- Präriepfote (22.01)
- Feuerkralle (08.02)
- Taustreif (06.02)
- Finsternacht (06.02)
- Sonnenschatten (07.03)
- Edelsteinherz (31.03)
Alles-Gute-zum-Geburtstag.jpg

Blattwechsel
Nach den Monden voller Kälte und sorge. Können wir nun endlich die Blattfrische willkommen heißen.
Die Beute kommt langsam wieder zurück. Die Temperaturen werden angenehmer, der Schnee zieht sich langsam zurück und auch die Bäume tragen neue Blätter. Man kann neue Hoffnung schöpfen, das die kalte Leere bald vorbei ist.
fruehling-f-157514845s-jpg--81698-.jpg

Unterhaltung
Witze
1. Jonathan sitzt in der Schule. Der Lehrer fragt ihn: „Warum ist ein Eisbär weiß?" Jonathan entgegnet: „Wenn er rot wäre, müsste er ja Himbär heißen

2. Lara sitzt am Montagmorgen im Schulunterricht. Sie meldet sich und fragt ihren Lehrer: „Herr Meier, kann man eigentlich für etwas bestraft werden, was man nicht gemacht hat?" Der Lehrer Antwortet: „Lara, natürlich nicht! Das wäre ja ungerecht." Darauf sagt sie erleichtert: „Das ist ja prima! Ich habe nämlich meine Hausaufgaben nicht gemacht!"

3. Martin trifft seinen Freund Lars auf der Straße. Er sagt: „Hallo Lars, schön Dich zu sehen! Wie geht Dein neues Fahrrad?" Lars entgegnet: „Ein Fahrrad geht nicht. Ein Fahrrad fährt." Martin sagt: „Und wie fährt Dein Fahrrad?" Lars antwortet: „Es geht."

4. In der Schule fragt die Lehrerin: „Was ist flüssiger als Wasser?" Lisa meldet sich und sagt: „Hausaufgaben – die sind nämlich überflüssig

5. Die kleine Sabine spielt im Wohnzimmer ihrer Großmutter. Plötzlich läuft sie gegen das Regal und eine große Vase fällt auf den Boden. Sie zerspringt sofort in viele kleine Teile. Die Großmutter schreckt auf und sagt: „Die Vase ist aus dem 18. Jahrhundert!". Darauf antwortet Sabine erleichtert: „Puh – da habe ich ja Glück gehabt! Und ich dachte schon, sie wäre neu!

6. Ein Elefant und eine Maus gehen gemeinsam ins Schwimmbad. Plötzlich sagt der Elefant erschrocken: „Oh nein, ich habe meine Badehose zuhause vergessen!" Da antwortet die Maus: „Das ist doch kein Problem! Ich habe zwei dabei

7.
5a8197c368fa70ae491249144e9d42bb.jpg

8.
f23085e5fafdecd78a590ed70334c0f4.jpg

9.
57e502c95947f04eed0fcc655dab39f1.jpg

10.
f2c23506b68510676b52b3bb139a63d9.jpg

11.
48d2200bbe5b0352c8c2e4186ac2d576.jpg

Quiz
Wer ist die Dienerin von Foltergeist?
A: Blaubeerpfote
S: Blauberrose
F: Blaubeerglanz

Wer ist Salbeipfotes Mentorin?
Ü: Apfelglanz
R: Blattwunder
F: Wunderherz

Wer hat Abendsee zur Gefährten gewählt?
Ü: Tigerblut
J: Jaguardämon
O: Foltergeist
 
Zu was wird Goldpfote ausgebildet?
D: Lustkätzin
E: Feuerjägerin
H: Zuchtkätzin
 
Kairi wurde zur...?
L: Sklavin
S: Feuerjägerin
E: Streunerin
 
Die (ungeborenen) Jungen von Tigerblut & Abendsee heißen...?
E: Taubenjnges, Fliederjunges und Rejunges
I: Traubenjunges, Fliederjunges und Rehjunges
L: Apfeljunges, Fliederjunges und Rehjunges
 
Kairi besaß vorher den rang....?
G: Lustkätzin
F: Streunerin
N: Hauskätzchen
 
Zu was wird Salbeipfote ausgebildet?
G: Zuchtkätzin
D: Streunerin
E: Lustkätzin
 
Sobald ihr das Quiz gelöst habt. Könnt ihr die Lösung Frostern als Nachricht schicken, als Gewin gibt es euren Namen als Glitzerschrift.
Das Lösungswort von der letzten Ausgabe war "FROSTSTERN"
 
 
Anzeigen
⇒ Mitglieder gesucht!
Hast du Lust andere über aktuelles zu informieren? Dann komm zu uns!
Wir suchen noch Mitglieder die, neue Ideen entwickeln, neuste Informationen recherchieren und alles schön designen.
Melde dich unter der Fiery News Seite bei Neue Mitglieder.