Sperling und Namid

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Taustreif

24, Männlich

  Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

Beiträge: 3068

Sperling und Namid

von Taustreif am 02.03.2022 20:36

Antworten

Sperling

21, Weiblich

  Vogel

Beiträge: 30

Re: Sperling und Namid

von Sperling am 02.03.2022 21:30

Das rascheln von Blättern ließ mich stoppen und hinauf zum Himmel blicken. Über mir erstreckten sich die starken Äste einer Eiche an den bereits die ersten Blätter der Blattgrüne hingen. Ich wandte den Blick von dem Baum ab und setzte meinen Weg fort. In der vergangenen Nacht hatte ein kleiner Regenschauer die Gegend heimgesucht und den Boden aufgeweicht, was mir bis jetzt noch nichts ausmachte. Das Kinn erhoben folgte ich einer Gasse direkt zu den Feldern am Rand des Zweibeinerortes. Vielleicht hatte ich ja glück und einer der Mäuse dort würde durch den Geruch der nassen Erde mich nicht bemerken. Ein kleiner Zeitvertreib würde mir jetzt sehr gefallen.
Am ende der Gasse erstreckte sich eine weite Fläsche mit aufgewüllter Erde, die alle paar Monde eine neue Pflanze beherbergten. Bereit sprang ich aus dem Ort, doch statt auf festen Boden zulanden rutschten meine Pfoten auf der matschigen Erde aus und ich landete mit einem *plumps* auf dem Bauch. Empört und erschrocken maunzend versuchte ich mich aufzurappeln.

Antworten

Taustreif

24, Männlich

  Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

Beiträge: 3068

Re: Sperling und Namid

von Taustreif am 03.03.2022 12:08

Es war mitten am Tag jedoch schlief ich noch ganz friedlich auf dem Hügel, auf welchen ich mich niedergelassen hatte. Es war eine Seltenhrut das ich so lange schlief, da ich eigentlich ein Frühaufsteher war. Aber auch ein Frühaufsteher hat mal das Bedürfnis länger schlafen zu wollen. Als die Sonnenstrahlen direkt auf mich fielen wurde ich langsam wach. Langsam regte ich mich und hob meinen Kopf hoch. Nach einen ausgiebigen Gähnen stand ich auf. Für den heutigen Tag hatte ich mir vorgenommen die Gegend noch etwas zu erkunden. In einen angenehmen Tempo lief ich los. Diesmal nahm ich einen Weg, denn ich noch nicht kannte. Dieser sollte mich direkt zum Feld führen, doch das wusste ich nicht.

Antworten

Sperling

21, Weiblich

  Vogel

Beiträge: 30

Re: Sperling und Namid

von Sperling am 05.03.2022 19:56

Kleine Dreckklumpen hatten sich in meinem weißen Bauchfell verklebt und ich musste von dem bereits getrockneten Staub des Feldes niesen. "Na toll..." jammerte ich und betrachtete mein Fell. Man Plan war es gewesen Mäuse die sich im Dreck aufhilten zu fangen nicht mich darin zu wälzen. Angewidert von dem erdigen Geschmack versuchte ich den Drech aus dem Pelz zu putzen. Während ich dabei war hörte ich Schritte die sich dem Feld näherten. Meine Ohren zuckten und ich hilt in der Bewegung inne um genauer zu lauschen. Für eine Katze sollten die Schritte zu schwer sein.. vielleicht ein Zweibeiner?

Antworten

Taustreif

24, Männlich

  Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

Beiträge: 3068

Re: Sperling und Namid

von Taustreif am 23.03.2022 10:31

Entspannt lief ich den Weg weiter entlang. Immer wieder witterte ich, um die Gerüche meiner Umgebung wahrzunehmen. Durch meine Nase konnte ich riechen, dass hier viele Mäuse unterwegs sein mussten. Das wäre genau der richtige Ort für die Clankatzen zum jagen dachte ich in Stillen. Mäuse weit und breit, aber nicht nur Mäuse, sondern auch Hasen. Jedoch war da noch ein Geruch den ich nicht ganz zu orden konnte. Ich konnte zwar ahnen das es eine Katze sein musste, aber definitiv keine aus dem Feuerkaterclan. Aber was war des dann: ein Streuner/ eine Streunerin oder gar ein Hauskätzchen. Ich folgte erstmal weiter Weg. Wenige Minuten später blieb ich stehen. Vor mir erstreckte sich ein großer Rand von einem Feld.

Antworten

« zurück zum Forum