Nach dem Schnee

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Finsterpfote

-, Männlich

  Katze

Schüler

FSK 18 Ja

Beiträge: 232

Nach dem Schnee

von Finsterpfote am 07.01.2023 22:31

[für Ahorn :) ]

Die Tage wurden heller, lediglich weniger bewölkt, und die Sonne begann den Schnee der sich im letzten Mond hartnäckig niedergelassen hatte, weg zu schmelzen. Der Niederschlad der demnächst folgen würde, würde wohl als Regen auf das Terretorium fallen. Aber ob sich die Temperatur halten würde war eine Frage der Zeit.
Finsterpfote war auf der Jagd. Er genoss es endlich nichtmehr auf das knirschen des Schnees achten zu müssen, jedoch war die Wärme trügerisch. 

Antworten

Ahornklaue

91, Männlich

  Vogel

Foltermeister

FSK 18 Ja

Beiträge: 34

Re: Nach dem Schnee

von Ahornklaue am 07.01.2023 22:47

[Yay : D]

Ich hatte gerade das Lager verlassen, würde wie jeden Tag nach Kätzinnen suchen, die ohne Erlaubnis einfach draußen herumlaufen und der Lusthöhle und Foltergrotte einen kurzen Besuch abstatten. Ich spazierte also in den Wald hinein, merkte wie hier und dort mal ein Vogel zwitscherte oder ein Eichhörnchen einen Baum hochlief. Der Himmel war hell und ich freute mich, dass es endlich nicht mehr schneite, der Schnee, der am Boden lag, taute schon auf. Der Boden war nass und an manchen Stellen schon etwas matschig, da sich die Erde voll mit Wasser gesogen hatte. Ich mied diese Stellen, da ich jetzt keine große Lust hatte meinen Pelz großartig von Matschspritzern zu befreien.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2023 22:51.

Finsterpfote

-, Männlich

  Katze

Schüler

FSK 18 Ja

Beiträge: 232

Re: Nach dem Schnee

von Finsterpfote am 08.01.2023 10:47

Er hatte sich vor einiger Zeit an einer Stelle nieder gelassen und wartete nun darauf das ein Vogel sich in der Nähe nach Futter umsehen würde. Bei den kleinen Tierchen brauchte es Schnelligkeit, da sie schneinbar nie zu lange an einem Fleck sitzen bleiben wollten. Er hatte also genügen Geduld mitgebracht und wartete ab. 
Endlich hatte er einen Spatzen entdeckt der durch kurze hopser immer näher zu ihm kam. Bald würde er in Sprungweite sein. Nurnoch einen Moment. 
Jetz- Finsterpfote schnellte nach vorne doch der Vogel war bereits weg und einen kurzen Moment darauf verstand der Schüler auch wieso. In der Nähe war eine Katze unterwegs, die sich keinerlei Mühe gab still zu sein. Wer auch immer das war hatte seine Beute aufgescheucht.

Antworten

« zurück zum Forum