Neuling bei den Webrpgs

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gast

-, Weiblich

  Gepard

Fremde/r

Gewaltfrei Nein

Beiträge: 137

Neuling bei den Webrpgs

von Gast am 26.04.2023 16:06

Sehr geehrte Katzen des Feuerkaterclans

Ich verstehe das System eines so genannten „Forums“ nicht, ich kenne das RPGn bisher nur von Videospielen
Dürfte ich Fragen wie ein solchen Forum funktioniert und was der Sinn dahinter ist?

Antworten

Rabenseele.

14, Weiblich

  Puma

Feuerwächter

Feuerjägerin

(Moderator)

Gewaltfrei Nein

Beiträge: 1105

Re: Neuling bei den Webrpgs

von Rabenseele. am 26.04.2023 16:19

Gut dass du das fragst, schliesslich waren wir alle mal neu


Der Teil ausserhalb des RPGs im Forum ist dafür da sich auszutauschen, dort bist du nicht dein erfunderer Carakter sonder du bist einfach du selbst, blöd gesagt. 

Innerhalb des RPGs bist du dein erfundener Charakter und schreibst mit anderen erfundenen Charakteren von anderen Personen. Jeder hat seinen eigenen Charakter/Avatar und manche haben auch mehrere, das darf man frei wählen. Im RPG verhälst du dich Beispielsweise wie eine Katze oder anderes Tier je nach dem was für ein Charakter du hast. Du schreibst einen Post in dem erfundene Dinge passieren, deonnoch realistisch und so das dein RPG Partner auch darauf reagieren kann. Das kannst du mit verschiedenen Personen machen, dafür fragst du diese ausserhalb des RPGs an zb "Hallo ..., willst du mit meinem Charakter ... und deinem Charakter ... ein RPG starten?"(nur ein Beispiel!!). Wenn die andere Person das auch will kannst du ein Thema unter einem der Foren erstellen und dann aus der Sicht deines Charakters beginnen zu schreiben. Die Person antwortet dann darauf aus der Sicht ihres Charakters und das wiederholt sich dann immer wieder.


Ich hoffe so konnte ich das klären, sonst einfach nachfragen :)




Rabenseele -20 Monde - Feuerjägerin
Nebelschrei -37 Monde - Feuerwächter

Antworten

Gast

-, Weiblich

  Gepard

Fremde/r

Gewaltfrei Nein

Beiträge: 137

Re: Neuling bei den Webrpgs

von Gast am 26.04.2023 16:44

Danke für die ausführliche Erklärung, wäre ich hier auch als Neuling willkommen?

Antworten

Rabenseele.

14, Weiblich

  Puma

Feuerwächter

Feuerjägerin

(Moderator)

Gewaltfrei Nein

Beiträge: 1105

Re: Neuling bei den Webrpgs

von Rabenseele. am 26.04.2023 17:58

Jeder ist willkommen! Solange man sich an die Regeln hält 




Rabenseele -20 Monde - Feuerjägerin
Nebelschrei -37 Monde - Feuerwächter

Antworten

Finstermond
Administrator

1, Männlich

  Gepard

Zweiter Anführer

Heilerin

Feuerkrieger

FSK 16 Ja

Beiträge: 727

Re: Neuling bei den Webrpgs

von Finstermond am 26.04.2023 20:10

Hey lieber Gast!

Rabenseele hat dir soweit ja schon das Grundprinzip sehr ausführlich erklärt. Und natürlich bist du auch herzlich willkommen, wenn es etwas neues für dich ist! Wir stehen dir für weitere Fragen auch gerne immer zur Verfügung, also solltest du noch Hilfe bei der Charaktererstellung oder den ersten Schritten haben, so scheu dich bitte nicht zu fragen! Wir würden uns freuen, wenn du beitreten würdest

Finstermond: 2. Anführer

Winterblut: Feuerkrieger

Seelenecho: Heilerin

Antworten

Gast

-, Weiblich

  Gepard

Fremde/r

Gewaltfrei Nein

Beiträge: 137

Re: Neuling bei den Webrpgs

von Gast am 26.04.2023 20:16

Vielen Dank für die lieben Worte ^^
Ich habe mich angemeldet aber nach 30 min hat es immernoch nicht die E-mail geschickt

Antworten

Rabenseele.

14, Weiblich

  Puma

Feuerwächter

Feuerjägerin

(Moderator)

Gewaltfrei Nein

Beiträge: 1105

Re: Neuling bei den Webrpgs

von Rabenseele. am 26.04.2023 20:27

Es kann gut einmal vorkommen das Yooco eine solche Email verspätet abschickt, schliesslich haben sie hier ja noch andere Webseiten zu "versorgen"

Spätestens Morgen sollte sie angekommen sein, ansonsten melde dich bei uns




Rabenseele -20 Monde - Feuerjägerin
Nebelschrei -37 Monde - Feuerwächter

Antworten

Gast

-, Weiblich

  Gepard

Fremde/r

Gewaltfrei Nein

Beiträge: 137

Re: Neuling bei den Webrpgs

von Gast am 27.04.2023 16:35

Ich habe die Mail immernoch nicht

Antworten

Rabenseele.

14, Weiblich

  Puma

Feuerwächter

Feuerjägerin

(Moderator)

Gewaltfrei Nein

Beiträge: 1105

Re: Neuling bei den Webrpgs

von Rabenseele. am 27.04.2023 16:40

Es kann verschiedene Gründe haben, warum eine Bestätigungsmail nicht beim Empfänger ankommt.

 

1. Die Nachricht landet im Spam-Filter
2. Der User hat sich bei der Eingabe der Adresse vertippt
3. Das Postfach ist voll (kommt gerade bei web.de sehr häufig vor)



So steht es im Yooco Hilfe Abteil... ich vermute mal du hast eine E-mail von muellmail o.ä? Dann hast du dich vermutlich vertippt. Melde dich doch bitte neu an und nimm am besten eine neue E-mail, im Notfall kann ich dir auch eine von mir anbieten, von G-mail (nicht meine Privatmail aber eine langzeitige). Ich würde mit deinem Account nichts anstellen, keine Sorge, die Email auf deinem Account kannst du nach dem Anmelden auch noch ändern




Rabenseele -20 Monde - Feuerjägerin
Nebelschrei -37 Monde - Feuerwächter

Antworten

Gast

-, Weiblich

  Gepard

Fremde/r

Gewaltfrei Nein

Beiträge: 137

Re: Neuling bei den Webrpgs

von Gast am 27.04.2023 16:42

Ich habe es eben schon 2 mal versucht mit muellmail und temp. mail

Wäre sehr lieb wenn ich deine für einen Moment benutzen darf, wie heisst sie den?
Also habe ich das richtig verstanden das ich mich mit deiner Email anmelde und du dann die Bestätigungsemail bestätigst und danach ändere ich meine Email im Account?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum