Trügerischer Frieden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Kairi

-, Weiblich

  Katze

Beiträge: 315

Re: Trügerischer Frieden

von Kairi am 24.12.2021 00:05

Erschrocken schrie ich auf, als plötzlich ein Kater auf mir landete. Bis jetzt hatte ich hier an der Grenze nur freundliche Begegnungen gehabt, weshalb ich nicht mit so etwas rechnete. Zappelte leicht, doch keine Chance, der Kater war um einiges stärker. “Bitte geh doch von mir runter, ich hab dir doch gar nichts getan!”. Verstand nicht ganz warum def Kater mich so festhielt, immerhin hatte ich doch nichts falsch gemacht, oder?

Antworten

Dornenfluch

23, Männlich

  Maus

Beiträge: 17

Re: Trügerischer Frieden

von Dornenfluch am 23.12.2021 23:49

Ein Rascheln ließ mich innehalten, den Kopf heben und die Luft prüfen. Es hatte kaum ein paar Augenblicke gedauert und ich hatte Gesellschaft bekommen, einen Grenzgänger der sich höchst wahrscheinlich nicht an die Grenze hielt. 
Gefundenes Fressen.
Ich gab ein zufriedenes Schnauben von mir, ehe ich mich langsam und kaum ein Geräusch von mir gebend näherte, bis ich das Fell der hellen Kätzin vor mir durch die Sträucher aufblitzen sehen konnte. 
Falscher Ort, falsche Zeit, Kleines.
Mein Mitleid würde ich mir sparen, drückte mich stattdessen kraftvoll mit den Hinterpfoten ab und machte einen Satz nach vorne, begrub sie unter mir. 
"Wen haben wir denn da?" zischte ich, während ich sie mit festem Griff am Boden festnagelte.

Antworten

Kairi

-, Weiblich

  Katze

Beiträge: 315

Re: Trügerischer Frieden

von Kairi am 23.12.2021 21:14

Seit mich meine Zweibeiner ausgesetzt hatten trieb ich mich hier in der Gegend umher, wo auch das Territoriums des Clans lag. Hungrig war ich, da ich das jagen nie gelernt hatte und es deshalb nicht wirklich konnte. Schlich nun einer Maus hinterher, wobei ich die Grenze übertrat, die Maus jedoch war leider geflüchtet, da ich zu laut war.

Antworten

Dornenfluch

23, Männlich

  Maus

Beiträge: 17

Trügerischer Frieden

von Dornenfluch am 23.12.2021 20:46

Für Kairi ^-^

Ausnahmsweise hatte ich das Lager bereits bei Tagesanbruch verlassen, hatte mich alleine in das dichte Grün geschlagen, mir meinen Weg durchs Territorium bis zur Grenze gebahnt. Es war bloß ein Instinkt, eine Vorahnung gewesen, welche mich hier her getrieben hatte, das Gemunkel im Lager, dass es erneut Sichtungen an der Grenze gegeben haben sollte. Der Wind bließ mir durchs Fell, als ich auf einer leichten Anhöhe zum stehen kam, von welcher ich das Feld, welches nur einige Schritte weiter begann einigermaßen gut überblicken konnte. Eine weitere Böhe trug mir einen fremden Geruch entgegen, Streuner oder Hauskätzchen, eindeutig. Meine Mundwinkel wanderten ein wenig Höher und ich konnte ein Kribbeln im Bauch wahrnehmen, Vorfreude. Auch wenn dies nicht mein Plan gewesen war, so würde der Tag für mich doch noch eine interessante Wendung nehmen. Ich drückte mich kraftvoll mit den Pfoten ab und verschwand im dichten Feld.

Antworten

« zurück zum Forum