Winterkralle & Taustreif

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Taustreif

24, Männlich

  Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

Beiträge: 3068

Winterkralle & Taustreif

von Taustreif am 18.12.2022 20:59

Die Sonne stand hoch am Himmel, als ich das Lager vom Feuerkaterclan verließ. Am Morgen war ich bereits schon im Feuerwald gewesen, um meine Aufgaben zu erledigen. Danach war ich ins Kager zurück gekehrt, um mich noch ein wenig ausruhen, da ich doch nochmal etwas müde wurde. Nach meinen Schläfchen verspürte ich einen starken Bewegungsdran und somit beschloss ich einen Spaziergang zu machen.

Antworten

Winterkralle

-, Männlich

  Kaninchen

Krieger

Streunerin

FSK 18 Ja

Beiträge: 171

Re: Winterkralle & Taustreif

von Winterkralle am 18.12.2022 21:05

Winterkralle wachte erst spät am Tag auf, da er noch spät in der Nacht durch das Territorium gestreift war. Ausgiebig streckt er seine Glider und beschließt, etwas jagen zu gehen. Seelenruhig verlässt der Krieger das Lager und läuft etwas durch den Wald. Die Blattleere macht es ihm nicht einfach, die Spur von Beute zu finden und so macht er nach einer ganzen Weile eine Pause. Entspannt fängt Winterkralle an sein Fell zu putzen. Währenddessen überlegt er, wo er zu dieser Zeit am besten Beute finden kann.

Antworten

Taustreif

24, Männlich

  Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

Beiträge: 3068

Re: Winterkralle & Taustreif

von Taustreif am 18.12.2022 21:12

Ich spitzte meine Ohren und ließ meinen Blick umher schweifen. Dann streckte ich meine Schnauze in die Luft und fing an zu wittern. Meine Hoffnung war das ich irgendwas an Beute witterte, jedoch blieb mein Versuch vergebens. Anstatt den Geruch von einen Beutetier zu wittern, konnte ich den Geruch von einen Clanhegefährten ausfindig machen. Es war der Geruch von Winterkralle. Ich beschloss diesen ganz entspannten zu folgen.

Antworten

Winterkralle

-, Männlich

  Kaninchen

Krieger

Streunerin

FSK 18 Ja

Beiträge: 171

Re: Winterkralle & Taustreif

von Winterkralle am 18.12.2022 21:18

Nachdem Winterkralle mit seiner Fellpflege fertig ist, macht er sich wieder auf die Suche nach Beute. Zu seinem Glück, kann er den Schwachen Geruch eines Eichhörnchens ausfindig machen. Leise folgt er diesem und bleibt dann in der nähe eines kleinen Baumes stehen. In den kahlen Ästen kann er die zarte Gestalt des Nagers entdecken. Da er weiß, dass er so keine Chance hat, an es ran zu kommen, kauert er sich auf den Boden und wartet geduldig darauf, dass es für die Futtersuche vom Baum Hinunterklettern würde. Das sich ihm jemand nähert, bemerkt er in dem Moment nicht, da er zu konzentriert ist.

Antworten

Taustreif

24, Männlich

  Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

Beiträge: 3068

Re: Winterkralle & Taustreif

von Taustreif am 18.12.2022 21:35

Es dauerte kurz, aber dann bemerkte auch ich den Geruch vom Eichhörnchen. Daraufhin blieb ich stehen und verlagerte mein Gewicht, damit ich nun weiter schleichen konnte. Wenn ich einfach weiter gehen würde, dann würde die Gefahr bestehen, dass das Eichhörnchen mich bemerkt und die Flucht ergreift. Das wollte ich mit allen Mitteln verhindern, da es sowieso schon schwer war Beute zu finden in dieser schweren Blattleere. Ich ging ganz stark davon aus, dass Winterkralle schon dabei war, sich das Eichhörnchen zu erbeuten."

Antworten

Winterkralle

-, Männlich

  Kaninchen

Krieger

Streunerin

FSK 18 Ja

Beiträge: 171

Re: Winterkralle & Taustreif

von Winterkralle am 18.12.2022 21:44

So langsam holt die kälte den Kater ein und seine Schwanzspitze beginnt leicht zu zittern. Doch davon lässt er sich nicht ablenken. Weiterhin regungslos beobachtet er das Eichhörnchen. Und schließlich hat sich seine Geduld ausgezahlt. Das Eichhörnchen klettert vom Baum und kommt genau in seine Richtung gelaufen. Jetzt oder nie. Mit einem kräftigen Sprung, landet Winterkralle auf seiner Beute und tötet sie mir einem schnellen Biss in den Nacken. Erst jetzt bemerkt er, wie mager es eigentlich ist. Seufzend legt er es ab und leckt sich die Pfote. 

Antworten

Taustreif

24, Männlich

  Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

Beiträge: 3068

Re: Winterkralle & Taustreif

von Taustreif am 18.12.2022 21:48

Ich schlich leise voran und blieb einige Fuchslängen entfernt hinter Winterkralle stehen. Dieser war tatsächlich gerade dabei saß Eichhörnchen zu erbeuten. Geduldig wartete ich nun bis er mit seiner Jagd auf das Eichhörnchen fertig war. Ich hielt den Atem an und schaute ihn aufmerksam zu. Als er das Eichhörnchen hatte atmete ich erleichtert aus. Ich lief nun normal zu ihn und sagte aufmunternt::,, Ich sehe, dass du enttäuscht bist, weil die Beute so mager ist. Aber das brauchst du nicht sein. Diese Beute ist besser, als gar nichts zu haben."

Antworten

Winterkralle

-, Männlich

  Kaninchen

Krieger

Streunerin

FSK 18 Ja

Beiträge: 171

Re: Winterkralle & Taustreif

von Winterkralle am 18.12.2022 21:56

Überrascht zuckt der junge Kater mit den Ohren und wendet den Kopf in Richtung der Stimme. Mit einem leichten Nicken grüßt er den Feuerwächter und schmunzelt dann kurz leicht. "Da magst du wohl Recht haben. Zu wenig ist besser als gar nichts." entgegnet er dem älteren Kater. "Konntest du wenigstens schon mehr erbeuten?" fragt Winterkralle neugierig den deutlich erfahreneren Feuerwächter.

Antworten

Taustreif

24, Männlich

  Löwe

Feuerwächter

Wolf

(Gefährte)

(Moderator)

FSK 16 Nein

Beiträge: 3068

Re: Winterkralle & Taustreif

von Taustreif am 21.12.2022 17:59

Ich schaute den jungen Krieger an und lobte ihn:,,Du bist wirklich ein sehr geschickter Jäger Winterkralle. Nicht jeder hätte die Geduld gehabt zu warten bis das Eichhörnchen auf den Boden kommt. Ich habe tatsächlich noch nicht weiter gejagt, aber das liegt nur daran, dass ich erst seit kurzem im Wald unterwegs bin. Ich wollte ein bisschen spazieren gehen."

Antworten

Winterkralle

-, Männlich

  Kaninchen

Krieger

Streunerin

FSK 18 Ja

Beiträge: 171

Re: Winterkralle & Taustreif

von Winterkralle am 24.12.2022 02:23

Bei dem Kompliment richtet sich der Kater etwas auf. Ein Funke Stolz liegt in seinen Augen. Ein solches Kompliment bekommt man schließlich nicht jeden Tag. Vor allem nicht von einem erfahrenen Feuerwächter. Bei seinen Worten nickt Winterkralle verständlich. "Verstehe. Dann möchte ich dich nicht weiter von deinem Spaziergang abhalten." miaut er lächelnd.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum