Der Verlust einer Mutter, aber auch ein neuer Anfang

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schattenauge

22, Männlich

  Vogel

Junges

FSK 18 Ja

Beiträge: 43

Der Verlust einer Mutter, aber auch ein neuer Anfang

von Schattenauge am 08.06.2023 20:09

(Reserviert für Orchideenblüte) 

Der Tag fing eigentlich ganz normal an. Die Mutter von Schattenjunges sorgte dafür, dass er Versteckt und in Sicherheit war, bevor sie für den Tag jagen ging. Was das Junge aber nicht wusste, und zu dem Zeitpunkt auch nicht wissen konnte, war, dass dies das letzte Mal sein würde, dass er seine Mutter sprechen hörte. 
Stunde um Stunde vergang, bis es schon später am Nachmittag war. Langsam begann sich Schattenjunges sorgen zu machen und lugte aus dem kleinen Versteck hervor. Er streckte seine Nase in die Luft und versuchte das nachzuahmen, was er bei seiner Mutter gesehen hat. Das aufnehmen einer duftspur. Er war noch nicht sehr gut darin die vielen verschiedenen Gerüche auseinander zu halten, doch der Geruch seiner Mutter konnte er wunderbar wahrnehmen. Sie müsste schon sehr nah sein, wenn er sie su gut riechen konnte. 
So sprang der junge Kater auf und lief fröhlich dem Geruch hinterher. Lange brauchte er nicht, denn da sah er seine Mutter in der Ferne am Boden liegen. "Mama! Wo warst du so lang?" rief er aus und rannte weiter vor. "Mama-" er stockte als er das Blut auf dem Boden sah. Langsam trat er weiter vor. Er beugte sich runter und stubste den Leblosen, bereits kalten Körper an. "Mama?" fragte er leise. "Mama- Mama wach auf bitte... ich habe hunher- Mama?" er stubste sie immer und immer wieder an, bevor er sich neben sie hinkauerte. "Bitte wach auf" er vergrub seine Schnauze in das kalte Fell. Ihm war es egal, dass er sich gerade in Blut gelegt hatte- Oder eher gesagt bemerkte er es nicht, er blendete es einfach aus. 

Antworten

Jadeblick
Administrator

-, Weiblich

  Tiger

Feuerjägerin

(Gefährtin)

Gewaltfrei Ja

Beiträge: 443

Re: Der Verlust einer Mutter, aber auch ein neuer Anfang

von Jadeblick am 08.06.2023 20:37

Orchideenblüte

Wie immer hatte ich an diesem Tag mal wieder Wolf besucht und war nun auf den Rückweg wieder ins Lager. Immer noch in Gedanken das ich bald den Kater wiedersehen werde kam ich langsam an der Grenze und plötzlich blieb ich stehen. Ein Blutgeruch stieg mir in die Nase, die ich vorher nicht gerochen hatte. Und sofort machte ich mich auf die Suche. Nicht weit von der Grenze blieb ich stehen und riss verwirrt die Augen auf. Ich sah ein Junges das neben seiner toten Mutter war und sie versuchte das sie aufwacht oder aufsteht. Aber ich bemerkte auch den anderen Geruch der mir in die Nase stieg und mein Fell stellte sich auf. Es roch nach Fuchs! Sofort lief ich zu dem Jungen, blieb bei dem Kleinen stehen und schnupperte es erst mal, ob der Kleine auch Wunden hat. " Nicht wein Kleiner", miaute ich dem Kleinen zu " deine Mutter ist tot und wird nicht mehr aufwachen. Wir sollten deine Mutter schnell begraben und uns dann von diesem Ort entfernen!" ich wollte den Kleinen nicht noch weiter erschrecken, wenn ich ihm sage , dass hier wohl noch in der Nähe ein Fuchs sei, der nur darauf wartet ihn als leichte Beute zu bekommen.

Antworten

Schattenauge

22, Männlich

  Vogel

Junges

FSK 18 Ja

Beiträge: 43

Re: Der Verlust einer Mutter, aber auch ein neuer Anfang

von Schattenauge am 08.06.2023 20:45

Ab irgendeinem Punkt hatte der junge Kater angefangen zu weinen. Er rief immer und immer wieder schluchzend nach seiner Mutter, doch sie regte sich nicht. Sie wachte nicht auf. Warum wachte sie nicht auf? War sie so müde? 
Schattenjunges war so auf seine Mutter fixiert, dass er gar nicht bemerkte, wie sich eine fremde Kätzin ihm näherte. Erst als sie etwas sagte sprang das Junge auf. Sein Fell stellte sich auf und er machte einen Buckel um größer zu wirken. "Bleib weg von Mama!" fauchte er zitternd. Er hatte wirklich so unfassbare Angst.
Seine Mutter soll tod sein? Nein das konnte er einfach nicht glauben. Er wollte es einfach nicht glauben. Er starrte diese Kätzin einfach nur verängstigt an. "Mama ist nicht tod! Bitte geh weg! Sie wird aufwachen!" er fauchte weiterhin während tränen über sein Gesicht rollten. Das Fauchen und diese Abwehstellung war der natürliche Abwehrmechanismus eines Jungen. Etwas, was er nur schlecht abstellen konnte. Schattenjunges bemerkte noch nicht einmal das sein ganzes langes Fell voller Blut war. Es war wie als ob er es ausblendete um der Wahrheit nicht ins Auge blicken zu müssen. 

Antworten

Jadeblick
Administrator

-, Weiblich

  Tiger

Feuerjägerin

(Gefährtin)

Gewaltfrei Ja

Beiträge: 443

Re: Der Verlust einer Mutter, aber auch ein neuer Anfang

von Jadeblick am 08.06.2023 20:54

Orchideenblüte

Anstatt eine Antwort erhielt ich von diesem kleinen Kater nur ein fauchen und dann erst, dass ich von seiner Mutter wegbleiben sollte. Dies wiederholte der Kleine immer wieder und irgendwie konnte ich Nachvollziehen, was in diesem kleinen Kerl vor sich ging, aber hier war er nun mal nicht sicher. " Ist schon gut mein Kleiner, ich werde weder dir noch deiner Mutter etwas antun. ich heiße Orchideenblüte und stamme aus dem Katerclan , der hier ganz in der Nähe ist", miaute ich nun ganz ruhig " und deine Mutter ist aber wirklich tot, auch wenn du dies jetzt nicht wahrhaben willst. Schau sie ist schon kalt und außerdem ist hier sehr viel Blut von ihr. Sie wird nicht mehr aufstehen um dich zu beschützen. Aber ich kann dies udn würde dies auch machen, denn hier sind wir nicht sicher. Der Feind, der dies deiner Mutter angetan hat, ist noch in der Nähe udn wartet nur darauf, dass ich verschwinde um dir da gleich an zu tun, wie er es deiner Mutter angetan hat."

Antworten

Schattenauge

22, Männlich

  Vogel

Junges

FSK 18 Ja

Beiträge: 43

Re: Der Verlust einer Mutter, aber auch ein neuer Anfang

von Schattenauge am 08.06.2023 21:06

Noch lange blieb er in dieser Abwehrhaltung. Jedoch kam er durch die Worte der Kätzin langsam wieder zur Realität zurück. Zum ersten Mal schaute er an sich herunter, Sah wie sein Fell nur vor Blut triefte. Sofort riss er sein Auge vor schock auf, als er sich an ein vergangenes Ereignis erinnerte. Blut, dass, ohne zu stoppen, an seinem Gesicht herunterlief, nachdem irgendetwas seine linke Gesichtshälfte zerkratzt hatte. Kurz schien er in Trance zu sein, bevor sich sein Fell langsam legte und er dann, genau so langsam, seinen Rücken dieser Kätzin zudrehte und zu seiner Mutter schaute.
Zum ersten Mal realisierte er die Blutlache, die sich um seine Butter gebildet hatte. Die vielen Wunden an dem Körper seiner Mutter, die schon längst nicht mehr bluteten, da nichts mehr davon in diesem schlaffen Körper zurückgeblieben war. Und dann war noch dieser klaffende Schlitz an ihrer Kehle- ein eindeutiges Zeichen für-
"Sie ist... Tod? Mama ist... TOD?!" das letzte schrie er fast aus. Er schien nun noch hysterischer zu sein. Nochmals rief er verzweifelt nach ihrem Namen- keine Antwort. Langsam drehte er seinen Kopf zu der Kätzin. "Das Monster, dass Mama das angetan hat, ist noch hier?" seine Stimme war in zwischen leise, heiser und zitterte immernoch. Er schien so viel geweint und geschrien zu haben, dass es langsam alles zu viel wurde. "Wir müssen hier weg!" rief er dann. "Mama ist stark. Wenn sie es nicht geschafft hat, werden wir es auch nicht schaffen" Er schien doch ein schlauer kleiner Kerl zu sein- Er war jedoch nur ein Junges, das in diesem Moment noch nicht einmal richtig Zeit hatte, um zu trauern, nachdem er herausgefunden hatte das seine Mutter Tod war.

Antworten

Jadeblick
Administrator

-, Weiblich

  Tiger

Feuerjägerin

(Gefährtin)

Gewaltfrei Ja

Beiträge: 443

Re: Der Verlust einer Mutter, aber auch ein neuer Anfang

von Jadeblick am 08.06.2023 21:17

Orchideenblüte

Endlich hatte ich es geschafft es dir klar zu machen, dass deine Mutter nicht mehr lebte und nun sah ich wie du noch mal zu deiner Mutter schaust und dann anfingst zu schreien, ich ließ es zu und schaute mich immer wieder um, dann hob ich meine Nase in die Luft und versuchte noch mal diesen Duft aufzufangen und tatsächlich fand ich ihn und ich wusste auch das es ein Fuchs war. Nicht nur an der Wunde die die Mutter des Kleinen hatte am Hals, ich hatte es auch gerochen an ihrem Fell, wo der Duft immer noch hing." Ja sie ist wirklich tot, aber wir sollten sie nicht hier so liegen lassen", miaute ich zu dem Kleinen, der nun endlich begriffen hatte, dass auch wir hier weg mussten. " Es mag sein das deine Mutter stark war, aber mir würde er so etwas nicht antun, ich weiß wie ich mich wehren muss, aber um dich mache ich mir Sorgen, da du hier nicht so geschützt bist." Langsam erhob ich mich und ging näher an die Streunerin heran um sie herum und fing an ein Loch für sie zu buddeln, damit sie hier nicht so herum lag und der Fuchs sich an sie noch zu schaffen macht.

Antworten

Schattenauge

22, Männlich

  Vogel

Junges

FSK 18 Ja

Beiträge: 43

Re: Der Verlust einer Mutter, aber auch ein neuer Anfang

von Schattenauge am 08.06.2023 21:29

Ja- Ja es stimmte. Schattenjunges würde sich nicht gegen solch ein Monster wehren können. Langsam sank er runter in ein Sitzen. Er würde mit diesen kurzen Beinen noch nicht einmal richtig wegrennen können. Er wäre nicht schnell genug und dieses Monster würde ihn einholen und genauso zurichten wie seine Mutter.
Langsam drehte er nun seinen Kopf zu der Kätzin, die anfing ein Loch zu buddeln.
Warum tat sie das? Wozu ein Loch? Kurz überlegte er, bis er sich an Worte seiner Mutter erinnerte.
"Wenn du jagst, mein kleiner, und du mehr als nur ein Beutetier erlegen musst, verbuddelst du immer das, was du schon gejagt hast. Du willst schließlich das es sicher bleibt und niemand anderes es findet"
Sie würde also seine Mutter verbuddeln- Verbuddeln damit sie nicht noch schlimmer zugerichtet wurde. Damit dieses Monster sie nicht fand. "Ich möchte helfen" seine Stimme war so heiser, dass man sich anstrengen musste, um ihm richtig zuhören zu können.
Auch wenn er nun nicht wirklich viel machte mit seinen kleinen Pfoten, schien es ihn zu beruhigen etwas zu tun zu haben und nicht mit seinen Gedanken allein war.
So versuchte er letztendlich auch zu helfen seine Mutter in das Fertige Loch zu drücken und es dann auch wieder mit Erde zu zu schütten. Ohne Zweifel musste diese Kätzin all die Arbeit allein machen. Die Hilfe eines vor Angst schwachen Jungen würde kaum etwas bringen, aber es half ihm wirklich dabei mit der ganzen Sache, so gut wie es eben gerade möglich war, umzugehen.

Antworten

Jadeblick
Administrator

-, Weiblich

  Tiger

Feuerjägerin

(Gefährtin)

Gewaltfrei Ja

Beiträge: 443

Re: Der Verlust einer Mutter, aber auch ein neuer Anfang

von Jadeblick am 08.06.2023 21:39

Orchideenblüte

Also hatte angefangen ein Loch für diese arm Streunerin zu buddeln, als ich hörte, wie der Kleine nun wieder anfing zu miauen. Er wollte mir helfen und im ersten Augenblick wollte ich dies auch schon ablehnen , aber dann besann ich mich und ließ den Kleinen helfen. Als das Loch tief genug war, rollten wir die Kätzin in das Loch und noch bevor wir es wieder zumachten, sprach ich leise Worte." Bitte Sternenclan nimm diese arme Kätzin bei dir auf, die so tapfer gekämpft hat, nur um ihr Junges zu beschützen!" Dann fielen auch schon die ersten Sandbrocken auf den toten Körper der Kätzin. Dabei schaute immer wieder zu dem Kleinen und merkte dabei, wie traurig er wohl sein musste. " Sag mal wie heißt du eigentlich mein Kleiner?", fragte ich das Junge.

Antworten

Schattenauge

22, Männlich

  Vogel

Junges

FSK 18 Ja

Beiträge: 43

Re: Der Verlust einer Mutter, aber auch ein neuer Anfang

von Schattenauge am 08.06.2023 21:47

Noch während er der Kätzin half, hatte er schon die letzte Träne geweint. Würde er weiter weinen können, würde er es tun, doch es war einfach nicht mehr möglich. So saß er auch nur schweigend da, als diese Kätzin diese komischen Worte sprach. Was meinte sie mit Sternenclan? Wo sollte seine Mutter aufgenommen werden? Sie war tod- Sie war weg- für immer. Zu mindestens wurde ihm das so beigebracht. 
Aber er war zu erschöpft um fragen zu stellen. Wäre da nicht der Schock seiner toten Mutter und dem ganzen Blut würde er wohn schon längst sein Bewusstsein verloren haben. 
Dann kam eine Frage, zu der das Junge langsam seinen Kopf hob. "Schatten" sagte er leise. "Mama hat mich immer Schatten genannt" sein Blick war ganz leer, wie als ob alles Leben aus dem Kleinen raus gesaugt wurde. Wie als ob ihm jede Hoffnung genommen wurde. "Was machst du jetzt mit mir?" fragte er dann. Ohne zweifel glaubte er, er würde von dieser Kätzin allein gelassen werden. Egal wie gut sie doch war- es war schwerer als man denkt noch ein weiteres Maul zu füttern. Mama sagte immer, dass Papa weg gerannt war, weil er nicht die Kraft hatte um ein Junges mit zu versorgen.

Antworten

Jadeblick
Administrator

-, Weiblich

  Tiger

Feuerjägerin

(Gefährtin)

Gewaltfrei Ja

Beiträge: 443

Re: Der Verlust einer Mutter, aber auch ein neuer Anfang

von Jadeblick am 08.06.2023 22:01

Orchideenblüte


Ich wusste nicht ob der Kleine meine Worte mitbekam, die nun zu seiner Mutter gesprochen hatte und ich fraget auch nicht weiter danach. ich bekam erst eine Antwort, als ich ihm nach seinem namen fragte." Schatten heißt du also", maiute ich " gut Schatten ich werde ich jetzt mitnehmen ins Lager, wo ich wohne und wo viele Katzen sind, dort werden  wir beide in der Kinderstube leben bis du alt genug bist um etwas zu lernen und so lange wirst du Schattenjunges heißen. Ich werde ich alles beibringen, was du wissen musst für dein späteres Leben, damit dir so etwas nicht passiert ,wie bei deiner Mutter. Und jetzt verabschiede dich von deiner Mutter, aber ich verspreche dir Schattenjunges, dass wir sie immer mal besuchen."

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum