frostiger Tag am See

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Winterkralle

-, Männlich

  Kaninchen

Krieger

Streunerin

FSK 18 Ja

Beiträge: 171

frostiger Tag am See

von Winterkralle am 18.12.2022 23:41

(für Habichtschatten ^^)

Die Sonne geht gerade auf. Der kalte Wind weht durch den Wald und wirbelt etwas Schnee auf, der über Nacht gefallen war. Mit entspannten Schritten läuft Winterkralle durch das Territorium, wieder früh genug, um keiner weiteren Katze zu begegnen. Nach einer Weile kommt er endlich am See an. Das Wasser glänzt im Sonnenlicht und man kann schon eine leichte Eisschicht erkennen. Der junge Krieger begiebt sich an das Ufer und setzt sich dort hin. Seinen Schweif wickelte er um seine Pfoten und sein Blick wandert über den See. In der Blattleere gefällt ihm dieser Ort viel besser - kein Wasser, dass aufgeregt umher schwappt, sondern einfach still und leise darauf wartet, einzufrieren. 
In Gedanken versunken merkt Winterkralle gar nicht, wie die Zeit vergeht.

Antworten

Habichtscha...

-, Weiblich

  Puma

Heiler

Feuerkrieger

Feuerjägerin

Jungkätzin

FSK 16 Ja

Beiträge: 1144

Re: frostiger Tag am See

von Habichtschatten am 23.12.2022 18:14

(Mein ganzer Text wurde wieder gelöscht also muss ich ihn nochmal schreiben :/
Danke für's Erstellen ^^)

Erste Sonnenstrahlen erstreckten sich gerade erst über die Baumwipfel und schienen den Boden des Lagers zu erklimmen,  als der zweifarbige Kater seinen Bau verliess. Seine Ohren zuckten bei der Berührung des kalten Schnees. Er blickte sich im Lager um. Über Nacht hatte es geschneit und eine weisse Schicht bedeckte Lager und Baumkronen. Für die einen, darunter auch Habichtschatten, ein wunderschöner Anblick, für die andere eher störend. Der Heiler wusste dass die meisten Katzen an diesem Tag im Lager bleiben würden und so entschloss er sich dazu seine steifen Glieder zu lockern und seine Beine zu vertreten. Im Visier hatte er den See. Der Kater setzte sich in Bewegung, schlüpfte durch den Lagereingang und folgte einem Pfad eine Anhöhe hinauf. Dort oben verharrte er kurz, genoss den sanften Windhauch der sein Fell zauste und machte sich dann wieder auf den Weg. Nicht allzu lange später kam der Kater am See an und seine Augen funkelten bei dem Anblick. Das Ufer war von glänzendem Frost überzogen und der See selbst hatte schon eine leichte Schicht gebildet die im Sonnenlicht nur so glitzerte. Er liess seinen Blick schweifen und blinzelt überrascht als er einen silbern-getigerten Kater erblickte. Er beschloss auf ihn zuzugehen und erkannte nach einigen Schwanzlängen den Krieger Winterkralle. Der Heiler kannte mittlerweile alle Namen seiner Clangefährten auswendig und zuckte freudig mit dem Schweif. "Guten Morgen" miaute er zur Begrüssung "schon früh auf den Pfoten wie ich sehen?" schnurrte er anschliessend.

{Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder} ~Albert Einstein~

-
  • Habichtschatten - Heiler
  • Donnerklang - Feuerjägerin
  • Amethystpfote - Jungkätzin || Schülerin von Eismond 
  • Wintergeist  - Feuerkrieger
-

?Info ?; Ich melde mich zurzeit oftmals nur am Wochenende

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2022 16:31.

Winterkralle

-, Männlich

  Kaninchen

Krieger

Streunerin

FSK 18 Ja

Beiträge: 171

Re: frostiger Tag am See

von Winterkralle am 24.12.2022 16:30

(Gerne ^^)

Als er Pfotenschritte hört, dreht Winterkralle seine Ohren in dessen Richtung. Als er die Stimme eines weiteren Katers hört, wendet er den Kopf und sieht ihn an. Ein freundliches Lächeln legt sich auf die Lippen des Kriegers, als er den Heiler erblickt. "Hallo." entgegnet er freundlich der Begrüßung und nickt ihm kurz grüßend zu. "Durchaus. Es schien ein schöner Tag zu werden. Das wollte ich ausnutzen." miaut er lächelnd und legt den Kopf leicht schief. "Und was verschlägt den Heiler aus dem Lager?"

Antworten

Habichtscha...

-, Weiblich

  Puma

Heiler

Feuerkrieger

Feuerjägerin

Jungkätzin

FSK 16 Ja

Beiträge: 1144

Re: frostiger Tag am See

von Habichtschatten am 24.12.2022 16:34

Habichtschatten lächelte und setzte sich neben den Kater, sein Blick ruhte für kurze Zeit auf dem See bevor er seinen Kopf dem Krieger zuwandte und zustimmend nickte. Die Ohren des Heilers zuckten amüsiert bei der Frage und er setzte zur Antwort an; "Ich wollte die Gelegenheit nutzen mal wieder aus dem Lager zu kommen, vor allem wenn die meisten Katzen in ihren Bauen bleiben um der Kälte zu entkommen. Zudem ist das", er machte eine Pause und zeigte mit seinem Schweif auf den See, "ein wunderschöner Anblick, findest du nicht auch?"

{Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder} ~Albert Einstein~

-
  • Habichtschatten - Heiler
  • Donnerklang - Feuerjägerin
  • Amethystpfote - Jungkätzin || Schülerin von Eismond 
  • Wintergeist  - Feuerkrieger
-

?Info ?; Ich melde mich zurzeit oftmals nur am Wochenende

Antworten

Winterkralle

-, Männlich

  Kaninchen

Krieger

Streunerin

FSK 18 Ja

Beiträge: 171

Re: frostiger Tag am See

von Winterkralle am 24.12.2022 16:51

Der Blick des Kriegers verweilt auf dem Heiler, bis er sich neben ihn setzt. Lächelnd mustert er ihn kurz und nickt dann verständlich auf seine Worte hin. "Verstehe." Sein Blick wandert wieder auf den See und erneut nickt er zustimmend. "Ja, es ist wirklich ein einmaliger Anblick." miaut er lächelnd. "In der Blattleere sieht der See so mysteriös und ruhig aus. Ein schöner Anblick." 

Antworten

Habichtscha...

-, Weiblich

  Puma

Heiler

Feuerkrieger

Feuerjägerin

Jungkätzin

FSK 16 Ja

Beiträge: 1144

Re: frostiger Tag am See

von Habichtschatten am 24.12.2022 16:55

Habichtschatten's Schnurrhaare zuckten zustimmend. "Endlich jemand der meine Meinung teilt", schnurrte er amüsiert, "die meisten Katzen mögen den Schnee nicht, was ich nicht verstehe. Ja es ist zwar kalt, aber diese Landschaft ist es wert zu frieren" Meinte er und lächelte. "Bist du öfters hier am See?", fragte er dann nach einer Weile an den Krieger gewandt.

{Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder} ~Albert Einstein~

-
  • Habichtschatten - Heiler
  • Donnerklang - Feuerjägerin
  • Amethystpfote - Jungkätzin || Schülerin von Eismond 
  • Wintergeist  - Feuerkrieger
-

?Info ?; Ich melde mich zurzeit oftmals nur am Wochenende

Antworten

Winterkralle

-, Männlich

  Kaninchen

Krieger

Streunerin

FSK 18 Ja

Beiträge: 171

Re: frostiger Tag am See

von Winterkralle am 24.12.2022 17:25

Belustigt zuckt Winterkralle mit den Ohren. "Die meisten Katzen wissen auch nicht, was sie verpassen." Schnurrend mustert er die Umgebung, die vom glänzenden Schnee und Eis bedeckt ist. "Und nur weil es etwas kälter ist, werde ich mich nicht in einem dunklen Bau verkriechen." miaut er noch und atmet dann kurz die frische Luft tief ein. Bei der Frage schüttelt Winterkralle leicht den Kopf. "Nein, eigentlich nicht. Nur in der Blattleere komme ich ab und zu her. Ich mag es, wenn der See so ruhig hier liegt. Als würde er schlafen." miaut er und wendet den Blick wieder zum Heiler. "Und du?"

Antworten

Habichtscha...

-, Weiblich

  Puma

Heiler

Feuerkrieger

Feuerjägerin

Jungkätzin

FSK 16 Ja

Beiträge: 1144

Re: frostiger Tag am See

von Habichtschatten am 24.12.2022 17:52

Habichtschatten schnurrte belustigt als zustimmende Antwort und tat es dem Krieger gleich. Er atmete die frische Luft ein die seine Lungen frieren liess, sie dann aber beim Ausatmen direkt wieder erwärmte. "Ich bin zwar öfters beim Wasserfall aufzufinden, jedoch besuche ich den See regelmässig, nicht nur wegen der Aussicht, sondern auch wegen den Kräutern die hier wachsen", schnurrte er und seine Ohren zuckten. Die Gedanken von Winterkralle gefielen ihm und er war froh darüber dass jemand seine Meinung teilte.

{Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder} ~Albert Einstein~

-
  • Habichtschatten - Heiler
  • Donnerklang - Feuerjägerin
  • Amethystpfote - Jungkätzin || Schülerin von Eismond 
  • Wintergeist  - Feuerkrieger
-

?Info ?; Ich melde mich zurzeit oftmals nur am Wochenende

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2022 17:52.

Winterkralle

-, Männlich

  Kaninchen

Krieger

Streunerin

FSK 18 Ja

Beiträge: 171

Re: frostiger Tag am See

von Winterkralle am 24.12.2022 19:45

Aufmerksam hört der Krieger ihm zu und legt dabei den Schweif über seine eigenen Pfoten. "Der Wasserfall..." murmelt er leise vor sich hin. Er selbst hat sehr Respekt vor dem Wasserfall und nähert sich diesem deswegen nicht so gerne. Da sitzt er lieber mit genügend Abstand vorm stillen See. "Hier sind sicher einige Kräuter zu finden, oder? Zumindest sollten die Bedingungen für viele Pflanzen hier stimmen." fragt er neugierig.

Antworten

Habichtscha...

-, Weiblich

  Puma

Heiler

Feuerkrieger

Feuerjägerin

Jungkätzin

FSK 16 Ja

Beiträge: 1144

Re: frostiger Tag am See

von Habichtschatten am 25.12.2022 11:26

Der Heiler nickte bei den Worten des Kriegers. Es freute ihn dass ihn jemand nach Kräutern fragte und er lächelte. "Das stimmt, am See sammel ich häufig Schachtelhalm und Bachminze", erklärte er schnurrend, "ich müsste mich wahrscheinlich beeilen wenn ich noch etwas Schachtelhalm sammeln möchte, aber zum Glück haben wir ein gut gefülltes Lager" Der Heiler schnurrte zufrieden, die Zeit die er ins Kräutersammeln in den anderen Blattwechseln investiert hatte, hatte sich anscheinend ausgezahlt.
"Und wie läuft es bei euch Kriegern? Wie kommt ihr mit der Beute in der Blattleere zurecht?", fragte er dann mit Neugier in seiner Stimme.

{Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder} ~Albert Einstein~

-
  • Habichtschatten - Heiler
  • Donnerklang - Feuerjägerin
  • Amethystpfote - Jungkätzin || Schülerin von Eismond 
  • Wintergeist  - Feuerkrieger
-

?Info ?; Ich melde mich zurzeit oftmals nur am Wochenende

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2022 11:27.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum